Liam Payne stirbt bei Balkonsturz – Fans sind fassungslos
Diese Nachricht verbreitete sie wie ein Lauffeuer um die Welt: Liam Payne (†31) ist tot. Erste deutsche Medien berichteten gegen Mitternacht von der Tragödie. Viele Fans hierzulande erfuhren die Nachricht demnach kurz nach dem Aufstehen. Unter seinem letzten Instagram-Post – ein Foto, das ihn zusammen mit seinen One-Direction-Kollegen zeigt – überhäufen sich die geschockten Reaktionen. Ein User schreibt:
Das ist kein Joke, bitte komm zurück.
Eine Bitte, der sich zahlreiche Fans anschließen. Über 6.000 Follower haben den Kommentar bislang geliket (Stand: 17. Oktober, 8 Uhr). Zwei weitere Fans schreiben: "Ich kann es immer noch nicht glauben. Ruhe in Frieden, Liam. Danke, dass du ein Teil unseres Teenagerlebens während 1D warst. Wir werden dich vermissen und du wirst immer in unseren Herzen sein" und "Du wirst von Millionen vermisst, Liam. Danke, dass du eine große Rolle in meiner Kindheit gespielt hast. Ich könnte mich niemals genug für die Erinnerungen bedanken, die ich mit One Direction gemacht habe. Ich hoffe, du singst im Himmel. Ruhe in Frieden."
Neben den zahlreichen geschockten Reaktionen gibt es in den Kommentaren aber auch Diskussionen um Liams Tod und den Vorwürfen, denen er sich vor seinem Tod konfrontiert sah. Seine Ex-Verlobte Maya Henry behauptet, dass der Sänger sie gestalkt habe. Liams Fans halten jedoch zu ihm. Ein User kommentiert: "Liam ich möchte nur, dass du weißt, dass wir dich lieben. Deine wahren Fans lieben dich immer, egal was passiert. Wir kennen dein wahres Ich und werden nicht zulassen, dass irgendein Scheiß unsere Liebe und Gefühle für dich ändert. […] Bitte pass auf dich auf und verbringe deine Zeit mit deinen Liebsten. Wir sind immer hier und wir lieben dich immer." Harry Styles, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Niall Horan haben sich zu der Todesmeldung bislang nicht geäußert. Auch Liam Paynes Freundin Kate Cassidy, die kurz zuvor noch bei ihm in Buenos Aires war, trauert aktuell für sich im Stillen.
Wie konnte es zu dem Unglück kommen?
Wie US-Medien übereinstimmend berichten, soll es am 16. Oktober gegen 17 Uhr (Ortszeit) zu dem Sturz vom Balkon im dritten Stock gekommen sein. Zuvor soll Liam Payne in dem Hotel in Buenos Aires negativ aufgefallen sein. In der Hotellobby soll der 31-Jährige unter anderem einen Laptop zerstört haben, woraufhin er auf sein Zimmer gebracht wurde. Kurz danach ereignete sich dann wohl das Unglück. Die genauen Umstände müssen nun geklärt werden.
Verwendete Quellen: Instagram, TMZ