Tod von Mac Miller schockt die Musikwelt
Gerade einmal 26 Jahre wurde Mac Miller alt. Am 7. September wurde bekannt, dass der Rapper tot in seiner Wohnung aufgefunden worden ist. Die Nachricht über das viel zu frühe Ableben des Musikers erschütterte Freunde und Fans auf der ganzen Welt.
Während die Todesursache immer noch nicht offiziell geklärt wurde, kamen jetzt schockierende Details über die Todesnacht ans Licht. Wie das US-Promi-Portal "TMZ" berichtet, soll Mac Miller bereits mehrere Stunden tot gewesen sein, bevor Polizei und Rettungskräfte endlich verständigt wurden.
Erschreckende Details aus der Todesnacht
Dies soll für die Sanitäter sofort ersichtlich gewesen sein, wie Quellen aus dem Umfeld der Einsatzkräfte gegenüber dem Portal bestätigt haben sollen. Doch das ist noch längst nicht alles: In der Nacht vor dem Tod des beliebten Rappers sollen Freunde ihn besucht haben und bis in die frühen Morgenstunden geblieben sein, Mac wurde aber erst gegen Mittag (Ortszeit) leblos gefunden.
Zudem wird über eine Drogenüberdosis als mögliche Todesursache spekuliert, doch bislang ist dies noch nicht offiziell bestätigt. Nach Angaben der Behörden sind die Ergebnisse des toxikologischen Reports nach der Autopsie noch nicht ausgewertet. Dennoch sollen geringe Rückstände eines weißen Pulvers im Haus gefunden worden sein. Aktuell gehe die Polzei davon aus, dass die Drogen beseitigt worden sind, bevor der Notruf gewählt wurde.
Riefen seine Freunde den Notruf zu spät?
Es stellt sich also die Frage, ob die Freunde von Mac Miller bewusst damit gewartet haben, den Notruf zu wählen, um zuerst Beweise und Drogen verschwinden zu lassen. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, dürfte das besonders für die Angehörigen des verstorbenen Rappers ein großer Schock sein.
Ariana Grande ist am Boden zerstört
Auch Ex-Freundin Ariana Grande, 25, mit der Mac Miller viele Jahre zusammen war, brach kürzlich ihr Schweigen und richtete eine herzzerreißende Instagram-Message an den toten Musiker:
so das emotionale Posting, zu dem die 25-Jährige ein Video fügte, in dem Mac Miller ausgelassen und lachend zu sehen ist.
Ende der Woche soll Mac Miller in seiner Heimatstadt Pittsburgh beerdigt werden. Fans hielten im dortigen Blue Slide Park erst kürzlich eine bewegende Mahnwache ab, zu der auch die Großmutter des Musikers erschienen war.