DSDS 2021: Maite Kelly vs. Marvin und Katharina
In der diesjährigen DSDS-Staffel fielen vor allem zwei Kandidaten immer wieder auf: Marvin Ventura Estradas und Katharina Eisenblut. Das Paar legte sich vor allem mit Jurorin Maite Kelly immer wieder an. Und die Zuschauer standen oftmals hinter den beiden. Die 41-Jährige wurde in den letzten Wochen häufig für ihre offenbar unfaire Kritik im Netz kritisiert.
In der letzten Recall-Folge kam es dann erneut zum Zoff zwischen dem Casting-Pärchen und Maite. Das Duett, das die beiden performten, kam bei der Jury gar nicht gut an. Besonders Maite hielt sich mit ihrer Kritik keineswegs zurück und machte Katharina für den schlechten Auftritt verantwortlich. Marvins Performance habe, so die Jurorin, angeblich unter seiner Freundin gelitten:
Maite Kelly: Bittere Worte an Katharina Eisenblut
In der Entscheidung kam es dann zum Schock: Weder Favorit Marvin noch Katharina schafften es in die Live-Shows. Maite verkündete: "Katharina, das, was hier passiert ist, war nicht gut. Marvin war vor zwei Tagen ein Star und heute war er ein Karaoke-Sänger und das hast du zugelassen. Ihr seid beide nicht weiter." Doch mit dieser Entscheidung hat sie nicht nur die beiden Kandidaten gegen sich aufgebracht - auch die Zuschauer feuern im Netz wieder einmal gegen die Jurorin.
Mehr zu DSDS 2021:
Maite Kelly: "Absolut lächerliches Verhalten"
Maite hat es sich bei vielen Zuschauern offenbar endgültig verscherzt. Einige drohen sogar, die RTL-Show komplett zu boykottieren und machen ihrem Ärger bei Instagram Luft. "Absolut lächerliches Verhalten von Maite", schreibt ein User. Ein anderer kann dem nur zustimmen:
Ob Maite in den Live-Shows auf die Kritik reagieren wird, ist noch unklar. Aber spurlos dürfte das ganze nicht an ihr vorbeigehen ...