Maria Furtwängler: Ihr Vermögen - So reich ist die "Tatort"-Schauspielerin

Maria Furtwängler hat sich als Schauspielerin, Ärztin und Unternehmerin ein beachtliches Vermögen angespart. Mehrere Millionen soll der "Tatort"-Star besitzen.

Maria Furtwängler ist Schauspielerin, Ärztin, Unternehmerin und umgeben von wohlhabenden Menschen

Maria Furtwängler ist eine deutsche Schauspielerin und Fernsehproduzentin, die vor allem als "Tatort"-Kommissarin Charlotte Lindholm bekannt geworden ist. Seit 2002 verkörpert sie nun schon diese Rolle, die ihr sicherlich auch ein dickes Plus auf dem Kontostand eingebracht haben dürfte. Geboren am 13. September 1966 in München, dürfte Maria Furtwängler als Tochter einer Schauspielerin und eines Architekten (†82) ohnehin wohlhabend aufgewachsen sein. Hinzu kommt ihr medizinischer Hintergrund, denn: In Montpellier hat die Schauspielerin nach dem Abitur Humanmedizin studiert, an der Technischen Universität München den Doktortitel verliehen bekommen und anschließend als Ärztin gearbeitet. Schon vor ihrer Promotion hat Maria Furtwängler Filme und TV-Serien gedreht.

Im Jahr 2017 kommt die Gründung einer eigenen Produktionsfirma hinzu, die dem Filmstar eine weitere Einkommensquelle sichert. Von 1991 bis 2022 ist sie mit Hubert Burda, einem der reichsten Männer Deutschlands, verheiratet gewesen. Sein Vermögen wird von "Forbes" auf 3,6 Milliarden US-Dollar (circa 3,3 Millionen Euro) geschätzt. Das Vermögen ihrer gemeinsamen Tochter Elisabeth soll übrigens rund 1,2 Milliarden Euro betragen.

Vermögen in Millionen-Höhe: Pro Tag soll sie bis zu 15.000 Euro verdienen

Doch wie steht es um das eigene Vermögen von Maria Furtwängler? Das Online-Portal "Vermögen.org" schätzt den Wert auf zwei Millionen Euro. Auf anderen Seiten werden sogar noch höhere Summen genannt wie etwa 50 Millionen Euro von "DasVermögen.org". Was davon eher zutrifft, ist völlig unklar. Bekannt hingegen ist, dass Maria Furtwängler allein für ihre "Tatort"-Rolle eine Gage in Höhe von 220.000 Euro erhält, wie "t-online" berichtet. Laut "Gala" soll sie mit einer Tagesgage von 12.000 bis 15.000 Euro zu den Top-Verdienern Deutschlands gehören.

Verwendete Quellen: Forbes, Vermögen.org, DasVermögen.org, t-online, Gala