Mariah Carey: Ihre Mutter und Schwester sind tot
Schreckliche Nachrichten um Mariah Carey (55). Die Sängerin trauert um ihre Mutter Patricia Hickey Carey (†87) und ihre Schwester Alison Carey (†63), die am selben Tag verstorben sind. Den Tod der beiden bestätigte Mariah vor einigen Stunden persönlich. In einem Statement gegenüber "People" heißt es:
Es bricht mir das Herz, dass ich am vergangenen Wochenende meine Mutter verloren habe. Traurigerweise hat meine Schwester in einer tragischen Wendung am selben Tag ihr Leben verloren.
Woran die beiden gestorben sind, ist nicht bekannt. Weiter sagt Mariah Carey: "Ich fühle mich gesegnet, dass ich die letzte Woche mit meiner Mutter verbringen konnte, bevor sie starb." Sie sei dankbar für die Liebe und Unterstützung aller und sie hoffe, dass ihre Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit nicht verletzt werde.
Mariah Carey: Schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter & Schwester
Dass Mariah Carey die letzten Wochen mit ihrer Mutter verbracht hat, ist nicht selbstverständlich. Das Verhältnis der beiden ist kompliziert. In ihrer Autobiografie "The Meaning of Mariah Carey", die 2020 erschien, schrieb sie unter anderem: "Wie viele Aspekte meines Lebens war auch meine Reise mit meiner Mutter voller Widersprüche und konkurrierender Realitäten. Es gab nie nur Schwarz und Weiß – es war ein ganzer Regenbogen an Gefühlen." Das Verhältnis zu ihrer Mutter beschrieb Mariah als ein "stacheliges Geflecht aus Stolz, Schmerz, Scham, Dankbarkeit, Eifersucht, Bewunderung und Enttäuschung".
Auch mit Alison hatte Mariah Carey keine enge Schwesternbeziehung. Ihr Verhältnis war geprägt von Streitereien, wie sie ebenfalls in ihren Memoiren preisgibt. Dort schrieb die 55-Jährige, dass es Zeiten gegeben habe, in denen es "emotional und physisch sicherer für mich war", keinen Kontakt zu ihrer Schwester zu haben. Alison verklagte Mariah aufgrund ihrer Behauptungen sogar.
Nichtsdestotrotz ein kaum vorstellbarer Schicksalsschlag ... Wir wünschen Mariah Carey und den anderen Hinterbliebenen alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Verwendete Quelle: People