Mario Adorf: So feiert der Schauspieler Weihnachten in Paris!

So verbringen Mario Adorf und seine Ehefrau Monique die Weihnachtstage in der Stadt der Liebe.

Mario Adorf: Feiert Weihnachten - ohne Geschenke - in Paris

Weihnachten einmal anders! Bei Schauspiel-Legende Mario Adorf (93) und seiner Frau Monique Faye (79) werden die Weihnachtstage ganz anders zelebriert, nämlich ganz unkonventionell. Der "Münchner Abendzeitung" verriet der Schauspieler, dass Weihnachten bei ihm "so gut wie gar nicht und schon gar nicht traditionell" gefeiert werde. Die Feiertage verbringt er mit seiner aus Frankreich stammenden Ehefrau Monique Faye im zauberhaften Paris. In der Stadt der Liebe verbringt das seit fast 40 Jahren verheiratete Paar die Festtage:

Wir laden Freunde ein, statt eines Christbaums haben wir ein Gesteck, Lieder singen wir nicht, Geschenke gibt es auch keine und Kirchgänger sind wir auch nicht.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Mario Adorf findet die deutsche Weihnachtstradition überbewertet

Ein Christbaum kommt bei den Adorfs also nicht in die Wohnung und auch keine Geschenke auf den Tisch. Der Schauspieler (u.a. "Winnetou", "Der große Bellheim", "Die verlorene Ehre der Katharina Blum") erklärt: "Kleine Aufmerksamkeiten schenken wir uns das ganze Jahr über, dazu brauchen wir keine vorgegebenen Feiertage." Mario Adorf erklärt, dass es ihm wie den Franzosen auf "ein schönes Essen, mit lieben Menschen ankomme", nicht auf die in Deutschland zelebrierte Advents- und Weihnachtszeit. Silvester wird der Wahl-Münchner übrigens in St. Tropez verbringen, ebenfalls im Kreise von Freunden. 

Verwendete Quellen: Münchner Abendzeitung