- Matthias Opdenhövel moderiert seit der ersten Staffel "The Maked Singer"
- Zum Auftakt von Staffel sechs fehlt der TV-Star nun aufgrund seiner Corona-Erkrankung
- Vertreten wird Opdenhövel durch Thore Schölermann
"The Masked Singer" ohne Matthias Opdenhövel
Seit 2019 gehört "The Maked Singer" zu den beliebtesten TV-Formaten bei ProSieben. Nun geht die Rateshow bereits in die sechste Runde. Natürlich haben die kreativen Kostümdesigner wieder ganze Arbeit geleistet und zehn neue außergewöhnliche Masken kreiert. Mit dabei: der Koala, der Gorilla, der Seestern, die Möwe, der Dornteufel und das Zebra. Vier weitere Masken werden im Verlauf der ersten Folge enthüllt. Eine wichtige Person wird dabei allerdings fehlen: Zum ersten Mal in der Geschichte von "The Masked Singer" ist Moderator Matthias Opdenhövel nicht dabei und muss vertreten werden.
Thore Schölermann springt ein
Wie "DWDL" berichtet, hat sich der 51-Jährige noch nicht vollständig von seiner Covid-Erkrankung erholt und kann deshalb nicht durch die Auftakt-Sendung führen. Stattdessen wird er durch seinen Kollegen Thore Schölermann, 37, vertreten, der selbst in Staffel vier als Kandidat bei "The Maked Singer" teilnahm.
erklärte Thore in einem Statement.
Für Matthias ist es besonders bitter, bei der Auftaktsendung nicht dabei sein zu können. Trotzdem bedankte er sich bei seinem Ersatz: "Corona erweist sich hartnäckiger als gedacht. Deswegen sehe ich am Samstag zum ersten Mal 'The Masked Singer' im Fernsehen. Lieber Monstronaut, danke fürs Einspringen. Aber bitte lass die Bude stehen, bis ich nächste Woche wiederkomme, du kleine Abrissbirne!"
Wir hoffen, dass Matthias Opdenhövel bald wieder fit ist und wünschen gute Besserung!
Genutzte Quellen: ProSieben, DWDL