Matthew Perry: Alle "Friends"-Stars waren dabei - Erste Details zur Beerdigung

Matthew Perry: Alle "Friends"-Stars waren dabei - Erste Details zur Beerdigung

Am 28. Oktober starb Matthew Perry im Alter von 54 Jahren völlig unerwartet. Knapp eine Woche später wurde er beigesetzt. Hier bekommst du alle Infos zur Beerdigung des "Friends"-Stars.

Matthew Perry ist tot: Weltweite Trauer um den "Friends"-Star

Der Tod von Matthew Perry sorgte weltweit für Bestürzung und eine Welle der Trauer und Anteilnahme: Am 28. Oktober 2023 wurde der "Friends"-Star in seinem Whirlpool auf seinem Anwesen in Los Angeles, Kalifornien leblos aufgefunden, die Ärzte konnten nur noch den Tod des Schauspielers feststellen. Erste Erkenntnisse zur Todesursache ergaben bislang, dass Matthew Perry, der jahrelang gegen seine Drogen- und Alkoholsucht gekämpft hatte und daran sogar fast gestorben wäre, kein Fentanyl oder Meth in seinem Körper hatte, als er starb. Die Ermittlungen dauern weiter an, laut "TMZ" müsse zunächst das Toxikologie-Ergebnis abgewartet werden. Laut "Quellen der Strafverfolgungsbehörden" seien im Haus des Chandler-Darstellers Antidepressiva, angstlösende Medikamente sowie ein COPD-Medikament gefunden worden. 

"Friends"-Stars dabei - Beerdigung fand in Los Angeles statt

Dennoch wurde Matthew Perrys Leichnam wenige Tage später offiziell von der Gerichtsmedizin an seine Familie übergeben, damit die sich in aller Ruhe um die Vorbereitungen zur Beerdigung kümmern konnten. In einem Statement hatte sich Perrys Familie mit bewegenden Worten gemeldet:

Der tragische Verlust unseres geliebten Sohnes und Bruders bricht uns das Herz. Matthew hat als Schauspieler und als Freund der Welt so viel Freude bereitet. Ihr alle habt ihm so viel bedeutet und wir wissen die enorme Liebe, die uns überströmt, zu schätzen.

Nach dem tragischen Tod des Schauspielers fand knapp eine Woche (3. November) später schließlich die Beerdigung in Los Angeles statt. Laut "TMZ" soll Matthew Perry seine letzte Ruhe in den Hollywood-Hills auf dem bekannten "Forest Lawn"-Friedhof finden. Insgesamt seien nur zwanzig Personen anwesend gewesen, um dem Darsteller die letzte Ehre zu erweisen - darunter seine Familie, aber auch alle fünf "Friends"-Stars Jennifer Aniston (54), Courteney Cox (59), Lisa Kudrow (60), David Schwimmer (56) und Matt LeBlanc (56), die sich einige Tage zuvor mit einem berührenden Statement zum Tod ihres Freundes zu Wort gemeldet hatten.

Verwendete Quellen: TMZ, mirror.co.uk