Melania Trump: Starke Schmerzen - Ist das der wahre Grund für ihr seltsames Verhalten?

Donald Trump wurde vor wenigen Stunden als 47. Präsident der USA vereidigt. Für noch mehr Gesprächsstoff sorgte allerdings der skurrile und unterkühlt wirkende Auftritt von Ehefrau Melania Trump. Dabei soll ein schmerzhafter Grund dahinterstecken.

Melania Trump bei Donald Trumps Amtseinführung als US-Präsident am 20. Januar 2025
Melania Trumps Auftritt bei Donald Trumps Amtseinführung sorgt für viel Gesprächsstoff.© Getty Images

Melania Trump: Was steckt hinter ihrem kuriosen Auftritt?

"Make America great again": Unter diesem Motto wurde Donald Trump (78) gestern (20. Januar) als 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt. Zu der feierlichen Amtseinführung waren nicht nur Ex-Präsident Joe Biden (82) sowie weitere ehemalige Präsidenten erschienen, sondern auch Unternehmer wie Elon Musk (53) und einige Promis, die den Republikaner schon länger unterstützen. Natürlich war auch Ehefrau Melania Trump (54) als neue First Lady mit von der Partie, doch die sorgte mit ihrem Auftritt für heftige Diskussionen. Abgesehen von der Kuss-Hut-Panne, die den Trumps im Netz viel Spott einbrachte, wirkte die 54-Jährige in den Augen vieler Menschen unterkühlt und abweisend.

Donald Trump rechtfertigt Verhalten seiner Frau mit Schmerzen

Und: Verschiedenen Medienberichten zufolge verweigerte Melania ihrem Mann sogar während dessen Rede einige Male die Standing Ovations, während die Menschen um sie herum dem Präsidenten stets zujubelten. Logisch, dass dieses Verhalten für eine Menge Gesprächsstoff und Spekulationen sorgt. Dabei soll Melanias Verhalten einen schmerzhaften Grund haben: Neben ihrem auffälligen Hut wählte das Ex-Model nämlich High-Heels der Kultmarke Manolo Blahnik für ihren Look - und die hatten Folgen. So rechtfertige Donald Trump das Verhalten seiner Frau laut BBC mit: "Ich komme in Teufelsküche, weil ich das jetzt sage, aber Melanias Füße bringen sie um. Ihr wisst schon, diese Heels", so der 78-Jährige. 

Dabei sollte man eigentlich meinen, Melania Trump sei es nach jahrelanger Erfahrung gewöhnt, in 10-Zentimeter-Pumps zu laufen. Bleibt die Frage, ob die High Heels wirklich der Grund für ihr Verhalten waren oder ob sich Donald Trump genötigt war, die Situation mit einer plausiblen Ausrede zu überspielen ...

Verwendete Quellen: BBC