Michael Patrick Kelly: Traurige Nachricht - "Es bricht mir das Herz"

Michael Patrick Kelly: Traurige Nachricht - "Es bricht mir das Herz"

Enttäuschende Nachricht für die Fans von Michael Patrick Kelly: Der Musiker musste einen für heute (26. Juli) geplanten Auftritt kurzfristig absagen.

Michael Patrick Kelly: Kurzfristige Absage - Konzerte am 26. und 27. Juli fallen aus

Die Fans hatten sich wahrscheinlich wahnsinnig auf diesen Tag gefreut: Michael Patrick Kelly (46) hätte eigentlich in wenigen Stunden am Festspielhaus Füssen im Rahmen des "Königswinkel Open Airs 2024" auf der Bühne stehen sollen, doch daraus wird nun nichts, dasKonzert fällt aus. Der Musiker selbst hat seinen Auftritt kurzfristig abgesagt, wie der Veranstalter "Allgäu Concerts" der "Allgäuer Zeitung" offiziell mitgeteilt haben soll. Der Grund für die plötzliche Absage? Offenbar ist Michael Patrick Kelly erkrankt. Während die Zeitung von "gesundheitlichen Gründen" schreibt, spricht eine Mitteilung der Polizei eine deutlichere Sprache. Darin heißt es: "Das heutige Konzert von Michael Patrick Kelly im Barockgarten des Festspielhauses wurde wegen der Erkrankung des Künstlers abgesagt. Die Polizei Füssen bittet alle Karteninhaber von einer Anfahrt an den Veranstaltungsort abzusehen."

Der Musiker teilt emotionale Worte: "Das ist für uns alle nicht fair"

Der Veranstalter soll demnach knapp 6.000 Fans zu dem Konzert des 46-Jährigen erwartet haben. Die können ihre Tickets zwar nun zurückgeben, doch enttäuscht dürften sie dennoch sein - vor allem auch, weil der Auftritt von Michael Patrick Kelly offenbar nicht nachgeholt werden soll: "Einen Ersatztermin soll es demnach nicht geben", berichtet die Zeitung weiter.

Vor wenigen Minuten meldete sich der Musiker dann auch selbst via Instagram bekannt und verkündete, dass auch sein Auftritt am 27. Juli in Winterbach ausfallen muss. Sein Management erklärte: "Michael Patrick Kelly hat bis heute Mittag noch alles versucht, um die Shows spielen zu können. Leider zeigt die Erkrankung mit plözlich hohen Fieberschüben derartige Auswirkungen auf die Atemwege, dass er weder stimmlich noch körperlich in der Lage ist, zu leisten, was eine mehrstündige Live-Show erfordert." Und: Auch der Interpret selbst richtete einige bewegende Worte an seine Fans:

Live-Konzerte abzusagen ist für mich das Schlimmste. Diese Momente mit Euch zusammen zu erleben, bedeuten mir unendlich viel. Es bricht mir das Herz für Euch, die Ihr zu den beiden Shows in Füssen und Winterbach kommen wolltet. Ich weiß, dass Ihr Zeit investiert, Kosten und aufwendige Planungen mit teilweise weiten Anreisen auf Euch nehmt. Das ist für uns alle nicht fair. Ich habe alles versucht, danke für Euer Verständnis.

Wir wünschen dem Sänger eine schnelle und gute Besserung!

Verwendete Quellen: Allgäuer Zeitung, Polizei Füssen, Instagram