Michael Patrick Kelly: Große Auszeichnung
Seine musikalischen Anfänge hatte Michael Patrick Kelly mit der Familienband Kelly Family. Viele Jahre tourte er mit seinen Eltern und Geschwistern und verdiente so hart sein Geld. Auch heute noch ist die Musikgruppe in einer abgespeckten Version unterwegs, doch Michael hat sich vorrangig dazu entschieden, als Solokünstler durchzustarten. Nach vier erfolgreichen Platten kam im November 2021 sein neues Album "Boats" auf den Markt. Sofort schoss jenes an die Spitze der Album-Charts und verkauft sich auch heute noch gut. Dass er mit seinen neuen Songs komplett ins Schwarze getroffen hat, wurde auch kürzlich erst wieder deutlich. Der MDR und die "Superillu" verliehen dem Sänger nämlich in Leipzig am 7. Oktober die Goldene Henne in der Kategorie "Musik". Kellys Laudator war kein Geringerer als Musikerkollege und Freund Rea Garvey. Die beiden haben zuletzt erst eine gemeinsame Single namens "Best Bad Friend" aufgenommen. In seiner Rede fand Garvey rührende Worte für den 44-Jährigen:
Zunächst zeigte sich der Preisträger sprachlos von der großen Ehre. Als er sich wieder fing, äußerte er seine große Dankbarkeit:
Michael Patrick Kelly: Endlich wieder live
Nachdem Michael Patrick Kelly seine Goldene Henne entgegennahm, traf ihn OKmag.de am roten Teppich. Noch immer ganz euphorisch von dem kürzlichen Sieg sprach er über seine anstehenden Projekte, so geht es in wenigen Monaten weiter mit seiner Tour:
Für Michael Patrick Kelly, der auf der Bühne quasi aufwuchs, ist es jedes Mal ein Gefühl von nach Hause kommen, wenn er vor Publikum spielen kann. In den vergangenen Jahren war dieses Privileg jedoch nicht immer gegeben, denn die Corona-Pandemie und die von der Regierung auferlegten Maßnahmen ließen Konzerte reihenweise ins Wasser fallen. Umso mehr schätzt der Sänger es nun, endlich wieder live vor seinen Fans performen zu können:
Verwendete Quellen: MDR; Eigenes Interview