Michael Patrick Kelly: Solo wegen Selbstmitleid?
Als die Kellys vor sechs Jahren ihr großes Comeback ohne Michael Patrick Kelly (45) feierten, war das für viele Fans ein Schock. Immerhin stand er quasi seit seiner Geburt mit seinen Geschwistern auf der Bühne. Stattdessen ist er jetzt solo unterwegs – und das ist offenbar auch gut so. Denn Paddy gibt zu, dass er ganz schön ichbezogen sein kann.
Zugegeben, es gibt ein bisschen dieses Wehleidige in mir. Ich bin ein kleiner Hypochonder. Dieses typische ‘Künstler-Ding‘ – dieses Selbstmitleid. Das ist so eine Sache, die manchmal auch meine Familie nervt,
gesteht er im Podcast "Liedergut – Music made in Germany“.
Michael Patrick Kelly: Jähzorniges Verhalten
Dies sei besonders schlimm, wenn er nach den Auftritten wieder zu Hause auf dem Sofa hänge – da mutiere er regelrecht zu einer Diva!
Alles dreht sich dann um mich. Egoismus ist auf jeden Fall ein Thema bei mir. Da muss ich immer mit mir kämpfen und im Beruf, da kann ich ganz schön ‘bossy‘ sein.
Wenn es nicht nach seinem Willen gehe, bekomme er sogar "den einen oder anderen cholerischen Anfall“. Gut möglich, dass auch seine Geschwister dies regelmäßig zu spüren bekommen haben und Michael Patrick sich um des Familienfriedens willen gegen das Comeback mit ihnen entschieden hat …
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.