Michael Wendler: Schweiz-Konzert abgesagt - So steht es um den Oberhausen-Auftritt

Verwirrung rund um Michael Wendler: Knapp fünf Wochen vor dem Termin wurde sein Konzert in der Schweiz plötzlich abgesagt. Er selbst reagiert geschockt, denn die Absage hat weitere Konsequenzen.

Michael Wendler: Location pleite - Schweiz-Auftritt abgesagt

Kurz nachdem Michael Wendler (51) sein erstes Deutschland-Konzert nach Jahren angekündigt hat, gab es Verwirrung um seine geplanten Auftritte in Österreich und der Schweiz. Am 4. Mai wollte der "Egal"-Interpret eigentlich in einer Location namens Pasadena in der Schweiz auftreten, sechs Tage später wollte er in einem Kongresssaal in Innsbruck auf der Bühne stehen, doch daraus wird nun nichts. Nachdem immer mehr Fans aufgefallen war, dass plötzlich keine Tickets mehr verfügbar waren und auch die Website der Pasadena-Location offline genommen wurde, kamen Zweifel auf. Nun meldete sich Michael Wendler selbst mit bitteren News zurück: Offenbar ist der Betreiber der Pasadena-Location pleite und hat die Räumlichkeiten geschlossen. In einem Video meldete sich der Schlagerstar zu den neuesten Entwicklungen zu Wort und erklärte: "Leider müssen wir das Pasadena und dessen Türen für immer schließen", liest der 51-Jährige aus der E-Mail des Veranstalters und erklärt: "Ich bin natürlich total geschockt über diese Zeilen."

Weiter sagt Michael Wendler: "Wie kann man denn fünf Wochen vor meinem Auftritt die Türen zur Location schließen? Hätte er damit nicht noch warten können, wo er doch so viele Monate dementsprechend noch durchgehalten hat, wie er sagt. Das verstehe ich wirklich überhaupt nicht mehr." Er selbst sei über die Entwicklung "nicht erfreut", könne aber nichts an der Situation ändern, könne aber auch nichts dafür: "Ich war startklar und hatte praktisch schon meine Koffer gepackt."

Konzert in Oberhausen findet statt

Das Problem: Die Absage seines Schweiz-Auftrittes hat auch Folgen für sein Österreich-Konzert, das für den 10. Mai geplant war: "Jetzt haben wir noch ein ganz anderes Problem. Am 10. Mai ist ja auch Österreich geplant. Diese beiden Konzerte hängen auch kausal zusammen, wir haben technisches Equipment für beide Konzerte ausgelegt und die Kosten dementsprechend auch." Zeitlich sei es quasi unmöglich, eine Ersatzlocation in der Schweiz zu finden, weshalb Michael Wendlers Fans seine Tickets nun umtauschen müssten. Übrigens: Sein Auftritt in Oberhausen soll im September 2025 wie geplant stattfinden. Gegenüber "t-online.de" erklärte der Veranstalter, dass "das Konzert weiterhin für den 6. September 2025 geplant" sei, trotz der Absagen in der Schweiz und in Österreich und trotz einer gestarteten Petition, die sich für die Absage des Auftritts einsetzt.

Verwendete Quellen: Facebook, t-online.de