Michi Beck: Seit über 20 Jahren glücklich mit Ehefrau Ulrike
Michi Beck, geboren als Michael Beck, ist ein deutscher Musiker, der vor allem als Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Die Fantastischen Vier bekannt ist. Die Stuttgarter Rapper sind seit über 30 Jahren eine feste Größe in der deutschen Musikszene. Und auch privat könnte es dem "The Voice Kids"-Coach nicht besser gehen: Seit über 20 Jahren ist er glücklich vergeben an seine Freundin Ulrike Fleischer. Geheiratet haben Michi und Uli, wie sie liebevoll genannt wird, im Jahr 2006.
Im Jahr 2018 werden aus den Eheleuten sogar Geschäftspartner. Michi und seine Frau gründen ihr gemeinsames Modelabel "Beck to Beck". Laut "InTouch"erklärt Michi Beck im Jahr 2022: "Uli und ich wollten etwas zusammen kreieren, was über das normale Paarsein hinausgeht. Nach 18 Jahren Beziehung ist das wichtig." Übrigens: "Beck to Beck" lautet auch der Name ihres gemeinsamen Musikprojekts, das Michi und Uli bereits zuvor gegründet haben. Das Ehepaar tritt gelegentlich als DJ-Duo auf.
Ulrike Fleischer ist nach ihrem Informationsmanagement-Studium als DJ Booker sowie Tournee Manager tätig gewesen, heißt es auf dem Online-Portal "Berlin mit Kind". Anschließend hat sie rund 15 Jahre lang für eine Filmproduktion gearbeitet, bis sie ihre eigene Produktionsfirma "Stung By Jellyfish" gegründet hat. Außerdem ist sie als Beraterin und Vermittlerin in den Bereichen Musik, Mode und Film tätig.
Zwei Kinder: So erzieht Michi Beck seine Töchter Romy und Poppy
Ulrike und Michi Beck haben zwei gemeinsame Kinder. Tochter Romy wird der "Südwest Presse" zufolge im Jahr 2008 geboren, die Geburt von Tochter Poppy folgt im Jahr 2012. Gemeinsam wohnt die vierköpfige Familie in Berlin.
Viel gibt Michi nicht über seine Kinder preis. Im Interview mit dem "Magazin Schule" erklärt er lediglich, dass er seine Kinder ohne Druck oder bestimmte Erwartungshaltungen großziehen möchte: "Meine Frau Ulrike und ich lassen es so laufen, wie es sich ergibt. Natürlich sprechen wir mit Freunden über Schule, aber wir verfolgen kein Ziel. Die Kinder sollen machen dürfen, was sie wollen und was ihnen guttut. Das Leben ist doch heute ein ganz anderes als das, was wir oder unsere Eltern früher geführt haben." Und auch Mama Uli betont, dass ihr Erziehungsstil "liebevoll und verständnisvoll" sei. Dennoch würden sie darauf achten, dass sie "konsequent und autoritär" bleiben. Denn: "Regeln zu haben und Grenzen zu setzen, finde ich wichtig und auch hilfreich für die Kinder."
In der gemeinsamen Freizeit verreist Michi Beck gerne mit seiner Familie. "Wir machen viele Wochenend-Kurztrips, aufs Land, ans Meer oder in andere Städte", erzählt Ehefrau Ulrike. Und ganz nebenbei verrät sie auch noch das Lieblingsgericht der Familie Beck: Caponata, ein süßsaures Gemüsegericht aus der sizilianischen Küche. Als Nachtisch freuen sich der Musiker und seine Kids in der Regel auf ein Kokos-Himbeer-Avocado-Mousse. Lecker!
Verwendete Quellen: Bild, InTouch, Berlin mit Kind, Südwest Presse, Magazin Schule