"The Voice Kids": Wie oft haben Michi und Smudo schon gewonnen?

Michi und Smudo von "Die Fantastischen Vier" haben bei "The Voice Kids" bereits zwei Siege in Folge abgestaubt. Jetzt muss sich die WAL-Lianz ranhalten!

Michi und Smudo haben "The Voice Kids" zweimal hintereinander gewonnen

An ihnen kommt keiner vorbei! Michi Beck und Smudo (beide 56) von der Stuttgarter Hip-Hop-Gruppe "Die Fantastischen Vier" haben die Sat.1-Castingshow "The Voice Kids" so oft gewonnen wie kaum ein anderes Team. Grund genug für ihre Kollegen eine Allianz, besser gesagt eine WAL-Lianz, zu bilden: Wincent Weiss (31), Álvaro Soler (33) und Lena Meyer-Landrut (32) haben sich im Jahr 2024 gegen die "Fantas" verbündet. Denn im Jahr 2023 hat das Team von Michi und Smudo seinen zweiten Sieg in Folge eingefahren.

Ein Rekord, den vor ihnen lediglich der Rockmusiker Henning Wehland (52) aufgestellt hat, als er die allererste sowie zweite Staffel der Castingshow mit seinen Talents gewinnt. Seit dem Jahr 2022 dominieren nun Michi und Smudo bei "The Voice Kids":

  • Im Frühjahr 2022 holt ihnen die damals elfjährige Georgia Balke aus Bremerhaven den ersten Sieg ein. Das Mädchen, das sich mit dem Elvis-Hit "Can't Help Falling in Love" in die Herzen der Zuschauer gesungen hat, ist im Jahr 2019 bereits bei "Das Supertalent" aufgetreten. Dieter Bohlen (70) drückt damals sogar den goldenen Buzzer für sie und befördert sie direkt ins Finale, wo Georgia jedoch "nur" den zweiten Platz belegt. Den großen Triumph bescheren ihr schließlich Michi und Smudo bei "The Voice Kids".
  • Den zweiten Sieg im Frühjahr 2023 ergattern die "Fantas" mit der 14-jährigen Rapperin Emma Filipović aus Wien. Die Schülerin begeistert bereits bei den Blind Auditions mit einem Eminem-Song. Auch im Finale ist es ein Lied des Kult-Rappers, mit dem Emma den Sieg für sich entscheidet. Ihre "Lose Yourself"-Performance zählt heute (Stand April 2024) 2,4 Millionen Aufrufe bei YouTube.

"The Voice of Germany" haben Michi und Smudo ebenfalls zweimal in Folge gewonnen

In den Blind Auditions 2024 bekommt jedes Talent, das sich für das Team der Rapper entscheidet, eine rote Beanie-Mütze geschenkt. Darauf sind nicht nur die Worte "Michi & Smudo" im Stil des "The Voice Kids"-Logos gestickt, sondern auch vier Sterne - zwei große und zwei kleine. Denn auch "The Voice of Germany" haben die "Fantas" zweimal in Folge gewonnen. Im Jahr 2014 siegt ihr Talent Charley Ann Schmutzler, im Jahr 2015 ist es die spätere ESC-Teilnehmerin Jamie-Lee Kriewitz, die das Finale für sich entscheidet. Insgesamt gehen also schon vier "The Voice"-Siege auf das Konto von Michi und Smudo. Ob sie in diesem Jahr ihren fünften Stern dazugewinnen werden? Wir dürfen gespannt bleiben.

Die 12. Staffel von "The Voice Kids" läuft seit dem 22. März jeden Freitagabend um 20:15 Uhr in SAT.1 und mit Deaf Performance und Gebärdensprache im "The Voice Kids"-Stream
auf Joyn.

Verwendete Quellen: "The Voice Kids"/Sat.1