Moritz Führmann: Ehefrau Anna Schudt ist ebenfalls Schauspielerin
Ebenso erfolgreich in der Schauspielbranche wie Moritz Führmann ist auch seine Frau: Anna Schudt ist dem breiten Publikum vor allem als Kommissarin Martina Bönisch bekannt, die sie von 2012 bis 2022 im Dortmunder "Tatort" gespielt hat. Wie erfolgreich Anna Schudt als Darstellerin ist, zeigen auch die Preise, die sie für ihre Darbietungen gewonnen hat: 2018 wurde sie mit dem International Emmy Award für ihre Darbietung in "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" ausgezeichnet.
Kennen und lieben gelernt haben sich die beiden Schauspieler, wie sollte es auch anders sein, bei der Arbeit, als sie im Stück "Anna Karenina" am Düsseldorfer Schauspielhaus Bruder und Schwester spielten. Gegenüber "Bild" verriet Moritz Führmann einst: "Wir haben uns ja bei der Arbeit kennen- und lieben gelernt und sind uns dabei sehr vertraut. Aber wir arbeiten jeder auf eine ganz andere Art." Ihre Liebe besiegelten Moritz Führmann und Anna Schudt 2010, wenige Monate nachdem sie ein Paar wurden mit einer Hochzeit. Das Paar lebt gemeinsam mit seinen Kindern in Düsseldorf.
Moritz Führmann & Anna Schudt: Das sind ihre Kinder
Insgesamt hat Anna Schudt drei Söhne, Fritz, Matti und Leon. Gemeinsam mit Moritz Führmann hat sie zwei Söhne. Zusätzlich brachte die Schauspielerin aus ihrer früheren Beziehung mit Jens-Daniel Herzog, dem Intendant am Nürnberger Staatstheater, noch einen Sohn mit in die Beziehung, den sie mit Mitte 20 bekam.
Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen ist nicht immer leicht, wie Anna Schudt weiß. Dass sie trotz drei Söhne eine erfolgreiche Schauspielerin ist, habe sie vor allem ihrer Mutter und Schwiegermutter zu verdanken, die viele Stunden lang am Set die Babys auf dem Arm geschaukelt hätten, verriet die Schauspielerin einst im "Kölner Treff".
Moritz Führmann & Anna Schudt: Ihr Geheimnis für eine glückliche Ehe
Das Geheimnis für die erfolgreiche Beziehung von Moritz Führmann und Anna Schudt? "Erstmal muss man sich klar darüber sein, was 'gelungen' für beide bedeutet, es gibt da ja sehr viele unterschiedliche Modelle. Und dann sollte man nie zu lange schweigen. Kommunikation, nachgeben, immer wieder auf die 'Liebe-Taste' drücken. Das sind so meine Strategien. Bisher hat es super geklappt", verriet die Schauspielerin einst. Dass ihr Mann ihr bei der Arbeit hilft, dürfte ebenfalls für Harmonie in der Ehe sorgen. Als Anna Schudt 2018 den Emmy gewann, war Moritz Führmann eigens für die Verleihung nach New York gereist. "Mein Mann macht meine gesamte Pressearbeit [...] Und er macht das ganz großartig, sehr liebevoll und er ist ja nur für diesen einen Abend gekommen. Ohne ihn wüsste wahrscheinlich kein Mensch davon", schwärmte sie damals gegenüber "spot on news".
Eine Situation, in der die beiden sich mal nicht einig sind, gibt es aber: Bei gemeinsamen Dreharbeiten teilen sie sich kein Hotelzimmer. "Das funktioniert nicht, weil wir dann ganz andere Tagesabläufe haben. Ich stehe immer sehr früh auf, und abends will ich dann früh ins Bett. Ich habe sehr starke Rituale beim Dreh. Bei Moritz sind die genau andersrum", so die Schauspielerin.
Verwendete Quellen: news.de, Bunte, spot on news, Bild, Südkurier, Stern, Kölner Treff