21. April: Ed Sheeran singt in Berlin mit Fan
Am 5. Mai erscheint endlich das sehnlichst erwartete Album "Substrat" von Ed Sheeran (32). Kurz vor dem Release hat der Brite für ein Konzert einen Abstecher nach Berlin gemacht, um seine älteren Songs den Fans nochmal zu präsentieren. Bei der emotionalen Ballade "Afterglow" bemerkte schließlich der Singer-Songwriter, dass die 23-Jährige Annemie die zweite Stimme des Songs singt. Kurzerhand unterbricht Ed seien Song und bittet die junge Frau, mit ihm zu singen. Es entstand ein magischer Moment:
Immer wieder lobte der Musiker seine Duettpartnerin für ihren Gesang während des Liedes. Am Ende gab es tosenden Applaus - für Ed Sheeran und Annemie. Auf Instagram dankte der Grammy-Gewinner dem jungen Talent nach dem Konzert für diesen schönen Moment: "Als ich 'Afterglow' als Zugabe in Berlin spielte, hörte ich Annemie die zweite Stimme singen. Also habe ich entschieden, sie auf die Bühne zu holen, damit sie den Song mit mir gemeinsam singt. Das war absolut nicht geplant und sie hat es unglaublich toll gemacht. Vielen Dank, dass du dieses besondere Konzert mit mir beendet hast, ich habe es geliebt."
20. April: K-Pop-Star Moonbin ist mit nur 25 Jahren gestorben
Große Trauer in der Welt des K-Pop: Vor wenigen Stunden teilte das Management des südkoreanischen Sängers Moonbin, Mitglied der Boyband Astro, mit, dass der 25-Jährige überraschend verstorben ist. Er wurde leblos in seiner Wohnung in Seoul aufgefunden. Zuvor hatte sein Management versucht, den Musiker zu erreichen - vergeblich. Sein Label Fantagio twitterte dann, dass Moonbin "unerwartet unsere Welt verlassen und zu einem Stern am Himmel geworden ist". Laut Medienberichten habe die Polizei keine Anzeichen für einen gewaltsamen Tod gefunden. Die Todesursache bleibt also erst einmal ungeklärt. Allen Angehörigen ist viel Kraft in dieser schweren Zeit zu wünschen.
19. April: Gehen die Jonas Brothers bald auf Tournee?
Vor fast vier Jahren brachten die Jonas Brothers zum letzten Mal mit "Happiness Begins" ein neues Album auf den Markt. Am 12. Mai werden nun endlich die Fan-Träume erfüllt, denn eine neue Platte ist im Anmarsch. Kurz vor dem Release gibt es nun für einige Fans eine Überraschung, denn auf Instagram verkündeten Nick (30), Joe (33) und Kevin (35), dass sie vorher drei 'Geheimkonzerte' spielen werden:
Aufgepasst, Los Angeles, Dallas-Fort Worth und Baltimore... Wir kommen für drei geheime Shows am 25., 26. und 28. April in die Stadt.
Sind diese Termine bereits die Vorboten für eine kommende Welttournee? Laut Medienberichten soll solch eine nämlich noch in diesem Jahr stattfinden. Wir sind gespannt und halten die Augen und Ohren auf.
18. April: Gibt es von Mark Forster bald wieder neue Musik?
Die Fans waren traurig, als Mark Forster (40) im November 2022 seine für 2023 geplante Arena-Tournee um ein ganzes Jahr verschob. Damals erklärte der Musiker auf Instagram in einem langen Statement, dass er die Zeit anders nutzen möchte, um in Ruhe "an neuer Musik zu arbeiten". Auch kürzlich wurde dieses Thema nochmal in einer Fragerunde auf der Social Media-Plattform in den Vordergrund gerückt. Offenbar bereut der deutsche Sänger seine Entscheidung keineswegs:
Ich will/wollte das gerne so. Fühle mich irgendwie anders und wollte die Zeit haben, das zu erleben. Klingt ein bisschen esoterisch, ich weiß.
Des Weiteren hat er noch eine gute Nachricht für seine Fans, denn offenbar könnte es schon bald so weit sein, dass neue Musik von ihm auf den Markt kommt: "Es geht mir richtig gut und ich arbeite im Stillen. Freue mich sehr, euch bald alles zu zeigen." Na da drücken wir mal die Daumen und warten gespannt ab!
17. April: Britney Spears soll Millionen mit Memoiren verdienen
Ihre Nummer eins Alben und Singles kann man kaum mehr zählen: Britney Spears (41) wurde um die Jahrtausendwende mit Hits wie "… Baby One More Time" und "Oops! … I Did It Again" weltberühmt. Sie gehörte zu den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten und konnte zu jeder Zeit ein Millionenpublikum um sich scharren. Mit dem Erfolg kamen jedoch auch Probleme auf. Britney geriet auf die schiefe Bahn und wurde letzten Endes entmündigt. Jahrelang war ihr Vater Jamie Spears ihr gesetzlicher Vormund - sehr zu ihrem Unmut. Mit all ihrer Kraft und der Unterstützung vieler Promis und Fans gelang es ihr schließlich im November 2021 ihre Freiheiten wiederzuerlangen.
Hinter Britney liegen Jahrzehnte mit Erfolgsmomenten - jedoch auch Skandalen. In ihren Memoiren, die im Herbst erscheinen sollen, will sie auf einen Schlag alles aus ihrem Leben auspacken. Schon jetzt wird das Buch sehnlichst erwartet. Wie das Nachrichtenportal "Page Six" verriet, ist den Verlagshäusern das große Interesse auch bewusst, so floss am Ende an Britney sogar ein Honorar von über 15 Millionen Dollar. Damit reiht sich jener Buchverlag als einer der Größten überhaupt gleich hinter dem von Barack und Michelle Obama ein.
Hier liest du die wichtigsten Musik-Themen aus der vergangenen Woche: Musik: Lady Gaga sang für den Präsidenten - Jetzt sitzt sie in seinem Komitee
Verwendete Quellen: Page Six; Instagram; Twitter