Dolly Parton: Mit Queen-Medley zum Werbegesicht für Olympia 2024

Die wichtigsten Musik-News im aktuellen Ticker von OKmag.de: Dolly Parton wirbt mit einem Queen-Medley für die Olympia 2024 in Paris.

Dolly Parton - Mit Queen-Medley zum Werbegesicht für Olympia 2024

27. Juli

Bis die Olympia 2024 in Paris startet, sind es noch einige Monate hin, doch Dolly Parton (77) ist anscheinend schon komplett im Olympia-Fieber. Gemeinsam mit dem US-Sender NBC, der das sportliche Ereignis im kommenden Jahr übertragen wird, veröffentlichte sie nämlich kürzlich ein Medley aus den Queen-Kassenschlagern "We Are The Champions" und "We Will Rock You". Zu dem Song gibt es auch ein Video, auf dem die Sängerin und die französische Hauptstadt zu sehen sind. Schon lange ist bekannt, dass Parton ein Fan der Spiele sein, so sagte sie dem "Hollywood Reporter":

Ich tue mein Bestes, um meinen Zeitplan so zu gestalten, dass ich so viel wie möglich davon sehen kann. Ich nehme alles auf Video auf, für den Fall, dass ich die Liveübertragung an einem bestimmten Tag verpasse, und sehe es mir so schnell wie möglich wieder an.

Hier kannst du in das Video reinschauen:

Britney Spears ist jetzt im Spotify "Billions Club"

26. Juli

Was ein Meilenstein! Britney Spears (41) hat es mit ihrem Song "Toxic" in den "Billions Club" auf Spotify geschafft. Zu Deutsch: Der Hit hat die Marke von einer Milliarde Streams geknackt! Und das, obwohl der Track bereits 2003 erschienen ist und damit dieses Jahr sein 20. Jubiläum feiert. Damit reiht sich Britney Spears mit "Toxic" hinter Songs wie Nirvanas "Smells Like Teen Spirit" oder ABBAS "Dancing Queen" in den Milliardärsclub ein. Die Sängerin wurde mit Songs wie "… Baby One More Time" und "Oops! … I Did It Again" - und eben auch "Toxic" - berühmt. Wir gratulieren zu diesem unglaublichen Erfolg!

Harry Styles: Bewegende Worte zum Tour-Abschluss!

25. Juli

Diese Tour ging um einiges länger als geplant: Eigentlich wollte Harry Styles (29) 2020 mit seiner "Love On Tour" starten, doch die Corona-Pandemie machte dem Superstar einen Strich durch die Rechnung. Los ging es dann endlich am 4. September 2021 in Las Vegas. Nun stand Styles 22 Monate und 169 Shows später in Reggio Emilia, Italien zum letzten Mal im Rahmen dieser Tournee auf der Bühne. Nicht nur seine Fans waren emotional gestimmt, sondern vor allem dem Sänger selbst wurde bewusst, dass nun ein Kapitel zu Ende geht. Sichtlich emotional stimmte er vor den letzten Zugaben eine rührende Rede an:

Ich kann das nicht machen, wenn ihr nicht kommt. Das weiß ich besser als jeder andere. Ich weiß, dass ihr heute Abend hier seid, weil ihr es zu etwas Besonderem für mich machen wolltet. Ihr macht es jeden Abend zu etwas Besonderem für mich.

Doch nicht nur wollte er zum Tour-Abschluss seinen Fans seine große Dankbarkeit und Wertschätzung übermitteln, sondern auch einige ernste Worte mit einer starken Message auf den Weg geben: "Ich weiß, dass man sich in dieser Welt so unglaublich klein fühlt, dass es sehr, sehr schwierig sein kann, das Gefühl zu haben, dass irgendetwas, was man tun kann, einen Unterschied machen kann. [...] Aber ich verspreche euch, ich erkenne dies die ganze Zeit in den kleinen Dingen, die ihr tut, und in der Art, wie ihr miteinander umgeht. Wie es sich auf all die Menschen um mich herum ausgewirkt hat, wie es sich auf die Menschen da draußen ausgewirkt hat, es ist so viel größer. Das hört nicht auf, wenn diese Tournee endet. Ich möchte, dass ihr das fortsetzt. Tragt die Liebe in die Welt hinaus. Sie braucht sie im Moment."

The 1975: Festivalabbruch nach Kuss durch Regierung

24. Juli

Matty Healy (34) sorgte mal wieder für einen Skandal - auch wenn jenes nicht mehr als das bezeichnet werden sollte: Mit seiner Band The 1975 trat der Musiker vor Kurzem beim "Good Vibes"-Musikfestival in Malaysia auf. Von Good Vibes war aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr die Rede, denn zunächst sprach der Frontman während des Auftritt die Kriminalisierung von Homosexualität im islamischen Malaysia an. Die nächste Aktion brachte für die Regierung dann das Fass zum Überlaufen: Healy küsste seinen männlichen Bassisten. Malaysias Kommunikationsminister Fahmi Fadzil hatte daraufhin das Festival mit sofortiger Wirkung für beendet erklärt. Zusätzlich darf die Band The 1975 nicht mehr in Malaysia auftreten. Ob die Jungs das so traurig finden, ist zu bezweifeln ...

Elevator Boys veröffentlichen ihren ersten Song "Runaway"

21. Juli

Aus den sozialen Medien sind sie schon lange nicht mehr wegzudenken, doch nun wollen sich die Elevator Boys auch in der Musikwelt etablieren. Mit "Runaway" veröffentlichen Bene Schulz (22), Jacob Rott (23), Julien Brown (23), Luis Freitag (24) und Tim Schaecker (24) ihren ersten eigenen Song - und der hat jede Menge Ohrwurm-Potenzial! Die fünf selbst bezeichnen den Track als "coolen 'good vibes'-Song für den Sommer", mit dem sie den Leuten gute Laune machen wollen. "Die Leute haben uns immer als 'Boyband, die nicht singt' bezeichnet. Also haben wir uns im November dazu entschieden, nach Los Angeles ins Studio zu gehen, um uns auszuprobieren, ein paar Songs zu schreiben und zu produzieren - einfach zum Spaß", so Jacob. Doch wovon handelt "Runaway" eigentlich? Tim klärt auf:

'Runaway' handelt im Grunde davon, mit dieser 'besonderen' Person zusammen zu sein, die dich für eine Weile die Welt um dich herum vergessen lässt.

Der Grundstein für eine Karriere als Musiker ist damit gelegt. Wir sind gespannt, wie es für die Elevator Boys weitergeht!

Coldplay kündigen Europa-Tour für 2024 an - Auch in Deutschland!

20. Juli

Gute Nachrichten für alle Coldplay-Fans! Die Band rund um Chris Martin (46) kommt 2024 für einige Konzerte zurück nach Deutschland. Im Rahmen ihrer "Music Of The Spheres"-Tour kommen die Briten für vier Konzerte nach Düsseldorf und München. Hier kannst du Coldplay nächstes Jahr sehen:

  • 20. Juli 2024 Merkur Spiel-Arena, Düsseldorf
  • 21 Juli 2024 Merkur Spiel-Arena, Düsseldorf
  • 15 August 2024 Olympiastadion, München
  • 17 August 2024 Olympiastadion, München

Der Vorverkauf für Coldplay startet am Dienstag, dem 25. Juli um 10 Uhr auf Ticketmaster sowie am Freitag, dem 28. Juli um 10 Uhr auf Eventim.

Paul McCartney kündigt Podcast "McCartney: A Life In Lyrics" an

19. Juli

In der Musikwelt ist der Name Paul McCartney (81) längst eine Legende. Der Beatles-Star will bald einen tieferen Einblick in die Geschichten hinter seinen bekanntesten Songs geben - in einem Podcast namens "McCartney: A Life In Lyrics". In jeder Folge wird er sich auf einen einzelnen Song konzentrieren, sowohl aus seiner Beatles-Zeit als auch aus seiner Solo-Karriere. In einer Prolog-Folge zum Podcast erklärte der Dichter Paul Muldoon, der das Vorwort  zu McCartneys Bestseller "The Lyrics: 1956 to the Present" schrieb:"Als wir uns die Bänder wieder anhörten, wurde uns klar, dass in diesen Gesprächen etwas ganz Besonderes vor sich ging. Es war McCartney ungefiltert. " Paul McCartney selbst fügte hinzu:

Es war, als würde ich zu einem alten Schnappschuss-Album zurückkehren und auf Arbeiten zurückblicken, über die ich seit einigen Jahren nicht mehr viel nachgedacht habe.

Der Podcast, der in Zusammenarbeit von Pushkin Industries und iHeartPodcasts produziert wurde, soll am 20. September 2023 erscheinen. Mit einem Pushkin+-Abo kann die gesamte erste Staffel direkt nach der Veröffentlichung gehört werden. Ansonsten wird die erste Folge am selben Tag auf iHeartRadio, Apple, Spotify und andere Podcast-Plattformen zu hören sein. Jede Woche folgt dann eine weitere Folge. Die erste Staffel umfasst insgesamt 12 Folgen, Staffel zwei mit weiteren 12 Folgen soll im Februar 2024 erscheinen.

Britney Spears veröffentlicht gemeinsamen Song mit will.i.am

18. Juli

Heute erwartet uns ein Collab der ganz besonderen Art! Britney Spears (41) und Black Eyed Peas-Star will.i.am (48) veröffentlichen einen gemeinsamen Song. "Mind Your Business" soll im Laufe des Tages erscheinen. Bereits 2013 haben die beiden mit "Scream & Shout" einen gemeinsamen Hit herausgebracht. Auf diesen spielten sie auch in einem Teaser, den der Musiker auf Instagram postete, an. In einem Teaser zu "Mind Your Business" erschienen weiße Buchstaben auf einem schwarzen Hintergrund:

You are now rockin’ with Will.i.am and Britney bitch.

Zu dem Clip schrieb will.i.am: "Oh oh!!! Dieser Sommer wird heiß werden!!!"

Eminem überrascht bei Ed-Sheeran-Konzert

17. Juli

Da haben die Besucher des Ed Sheeran (32) Konzerts in Detroit nicht schlecht geguckt, als der "Bad Habits"-Sänger auf der Bühne plötzlich Gesellschaft bekam - und zwar von niemand Geringerem als Eminem (50)! In der Heimatstadt des Rappers performte dieser spontan gemeinsam mit Ed einige von dessen Songs wie beispielsweise "Lose Yourself". Ed kündigte an:

Kann ich kurz sagen: Eigentlich wollte er nur einen Song spielen, aber ich habe gesagt, du kannst nicht in Detroit raus (auf die Bühne, Anm. d. Red) kommen und nur einen Song spielen. Wollt ihr noch einen Song?

Daraufhin spielten sie neben einigen Tracks des Rotschopfes auch noch Eminems Hit "Stan". 

Here At Last veröffentlichen neue Single "God Took His Time"

14. Juli

In der sich stetig ändernden Musikwelt gibt es seit jeher eine Konstante: Boybands. Ob Backstreet Boys oder One Direction, alle paar Jahre bringt der Markt eine neue erfolgreiche Band aus jungen Männern hervor. Die Band der Stunde lautet dabei: Here At Last! Nachdem sie im BST Hyde Park neben Größen wie Take That und The Script gespielt haben, haben die fünf Jungs nun den nächsten Sommerhit geliefert. Mit "God Took His Time" versprühen Zach Loizou, Tommy Lyon, Pedro Santos, James Thomas und Ryan Burn jede Menge gute Laune. Über den Song sagt die Band aus Reading:

Wir freuen uns so sehr über die Veröffentlichung von 'God Took His Time'. Dieser Song lässt viel Raum für Interpretationen, und das ist es, was wir an ihm lieben. Er könnte von Selbstliebe handeln, von einem Partner, einem Familienmitglied - er könnte sogar von deinem Hund handeln! Es ist upbeat und ein bisschen anders als ein traditionelles Liebeslied und textlich geht es einfach darum, jemandem zu sagen, wie toll er ist. 

Elton John: Emotionales Statement "Werde ich nie vergessen"

13. Juli

Der Vorhang ist für ihn gefallen: Vor wenigen Tagen gab Elton John (76) sein letztes Tourkonzert. Die Fans hatten nochmal die letzte Chance, ihr Idol auf der Bühne zu sehen. Nun zieht er sich zurück und wird nur noch sporadisch mal Auftritte haben. Die vergangenen Monate auf Tournee waren besonders emotional für ihn und er weiß, dass er alleine nie solch eine grandiose Show auf die Bühne gezaubert bekommen hätte. Genau deshalb richtete er auf Instagram nun einige rührende Worte an sein Team hinter den Kulissen:

Von den Lichtzauberern bis hin zu den talentierten Sound- und Design-Ingenieuren und Kostümzauberern, unermüdlichen Fahrern und unglaublichen Caterern, talentierten Fotografen, unseren brillanten Partnern bei AEG, Marshall Arts und Chugg Entertainment und natürlich meiner erstklassigen Band - jeder Einzelne von euch bringt diese Show zum Leben.

Weiter schrieb er: "Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr jeden Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht habt und die letzten fünf Jahre der Abschiedstour mit Erinnerungen gefüllt habt, die ich nie vergessen werde."

Taylor Swift: Ticketverkauf musste abgebrochen werden!

12. Juli

Da mussten die Fans starke Nerven beweisen: Viele konnten es gar nicht erwarten, bis der Vorverkauf für Taylor Swifts "Eras"-Tour startet. Auch in Frankreich hat der Superstar viele Fans, so wurde bereits ein großer Ansturm erwartet. Um großen technischen Problemen und Überlastungen vorzubeugen, entschieden der Onlinehändler Ticketmaster sich dazu, Presale-Tickets anzubieten. Die Fans konnten sich vorab registrieren und mit einem zugeschickten Code dann bessere Chancen auf Karten ausrechnen. Diese Rechnung ging in Frankreich aber nicht auf, denn über eine Millionen Menschen haben sich wohl eingeloggt und brachten damit die Webseite zum Erliegen. Die technischen Probleme waren so groß, dass Ticketmaster sogar den Vorverkauf abbrechen musste. Wann die Franzosen erneut die Möglichkeit haben, an die heiß begehrten Tickets zu kommen, ist bisher nicht bekannt. Alle ungenutzten Codes behalten aber weiterhin ihre Gültigkeit.

Ozzy Osbourne: Comeback-Absage! "Bin noch nicht so weit"

11. Juli

Es sollte sein großes Comeback sein: Ozzy Osbourne (74) wollte im Oktober endlich wieder auf die Bühne steigen und zwar beim "Power Trip"-Festival in Kalifornien. Es sollte die Vorbereitung auf eine Tour im kommenden Sommer sein, wie er kürzlich auf Instagram verriet: "Mein ursprünglicher Plan war es, im Sommer 2024 auf die Bühne zurückzukehren, und als das Angebot kam, diese Show zu machen, bin ich optimistisch nach vorn gegangen." Doch es kam alles anders, wie es in seinem Statement weiter hieß:

So schmerzlich das auch ist, ich musste die Entscheidung treffen, im Oktober nicht bei Power Trip aufzutreten.

Der Grund es einfach: Sein Körper macht noch nicht mit. So schrieb er weiter auf Instagram: "Leider sagt mir mein Körper, dass ich noch nicht so weit bin, und ich bin viel zu stolz, um die erste Show seit fast fünf Jahren halbherzig zu machen." Wir wünschen Ozzy weiterhin eine gute Besserung!

"Rolling Loud"-Festival: Heftige Ausschreitungen und Programm-Abbruch

10. Juli

Es war die Premiere in Deutschland: Endlich durfte zum ersten Mal das Hip-Hop-Festival "Rolling Loud" in München stattfinden. Auf der Bühne standen unter anderem Musikgrößen wie Wizkid, Kendrick Lamar und Travis Scott. Eigentlich die perfekte Vorraussetzung für ein unvergessliches Festivalwochenende. Unvergesslich war es wahrscheinlich auch - vor allem für die bayerische Polizei. Über 50 Anzeigen brachte das Wochenende hervor, unter anderem wegen Drogendelikte, Körperverletzungen und Hausfriedensbrüche. Mehrmals kam es aus dem Publikum zu Flaschen- und Steinwürfen. Zeitweise musste das Festivalprogramm sogar unterbrochen werden. Viele sehen diese Festival-Premiere als Katastrophe an und dennoch ließ der Veranstalter "Live Nation" bereits verlauten: "Wir freuen uns, im kommenden Jahr zurückzukommen." Bleibt zu hoffen, dass es dann besser läuft ...

Machine Gun Kelly: Straßenkonzert löst Polizeieinsatz aus!

07. Juli

So war das aber nicht geplant! Musiker Machine Gun Kelly ist derzeit in Madrid und beschloss vor wenigen Tagen ein spontanes Straßenkonzert vor seinem Hotel zu geben. Er kündigte die Aktion über Instagram am 5. Juli um 19 Uhr an. Losgehen sollte der kleine Gig dann um 22 Uhr. Doch allzu lange konnten die Fans nicht einen Blick auf ihr Idol erspähen, denn es haben sich so viele Menschen angesammelt, dass die Polizei einschreiten musste. Wenig später meldete sich der Musiker bei Instagram zu Wort und erklärte:

Ich hatte ein Überraschungskonzert, das ich von meinem Balkon aus geben wollte. Aber die Polizei hat es beendet, weil ihr zu großartig seid. Tut mir leid.

Einen Versuch war es ja wert!

Katja Krasavice - Mit dieser Kollaboration hat keiner gerechnet!

06. Juli

Neuigkeiten aus der Musikwelt: Rapperin Katja Krasavice (26) bringt bald einen neuen Song auf den Markt. Für jenen hat sie sich jedoch mit einem anderen Künstler zusammen getan. Nachdem sie zunächst ein Foto postete, auf dem ein Mann von hinten zu sehen war, hat das Rätselraten ein Ende. Voller Stolz verkündete sie auf Instagram:

Ich habe mich mit einem der erfolgreichsten DJ's der Welt zusammengetan. Katja Krasavice x Felix Jaehn.

Der gemeinsame Song "Ich hab den schönsten Arsch der Welt" wird am 13. Juli um 23.59 Uhr erscheinen.

Niall Horan wünscht sich Duett mit Olivia Rodrigo

05. Juli

Wenn zwei Popstars aufeinandertreffen, um einen gemeinsamen Song aufzunehmen, dann ist der nächste Hit nicht weit. So könnte es schon bald kommen - zumindest, wenn es nach Niall Horan (29) geht. Der "Heaven"-Sänger würde liebend gerne mit Oliva Rodrigo (20) zusammenarbeiten, wie er nun verraten hat. Im Interview mit "Vip Magazine" antwortete er auf die Frage, mit welchen Künstlern er gerne zusammenarbeiten würde:

Alle Frauen in der Musikbranche sind im Moment unglaublich. Maggie Rogers, Olivia Rodrigo, Taylor (Swift, Anm. d. Red) , ich habe schon mit Julia Michaels gearbeitet, Anne-Marie... Ich denke, Olivia, Olivia wäre toll!

Olivia hat gerade ihre neue Single "Vampire" veröffentlicht, und auch Niall hat erst kürzlich sein Album "The Show" herausgebracht. Genug Zeit für einige gemeinsame Experimente wäre also ...

Zayn Malik teasert neue Musik an

04. Juli

Fast zwei Jahre lang hat Zayn Malik (30) musikalisch nichts mehr von sich hören lassen. Das ändert sich nun endlich! Lange haben die Fans gewartet, doch nach einer Pause ist der ehemalige One Direction-Sänger nun wieder zurück mit neuer Musik - zumindest fast. Nachdem der "Dusk Till Dawn"-Interpret auf Instagram sämtliche Posts sowie sein Profilbild gelöscht hatte, finden sich auf dem Profil nun drei neue Beiträge. Ebenso wie auf Twitter teilte der Brite einen kurzen Clip, in dem er auf dem Dach eines Hochhauses steht und auf einem Motorrad sitzt. Ob wir hier etwa einen ersten Einblick in die Single von Zayns viertem Solo-Album bekommen haben?

Matty Healy reagiert auf Eklats bei The 1975-Konzert

03. Juli

Matty Healy (34) hat in den vergangenen Wochen immer wieder für Aufruhr gesorgt: Sei es wegen der Trennung von Taylor Swift (33), weil er bei rassistischen Äußerungen lachte, er auf der Bühne den Hitlergruß gezeigt haben soll oder regelmäßig vor dem Publikum demonstrativ eine ganze Flasche Wein während des Konzerts trinkt - die Liste an Aufzählungen, mit denen der The 1975-Sänger sich unbeliebt gemacht hat, ist lang. Bei einem Konzert der Band im Finsbury Park in London sprach der Musiker genau diese Skandale nun an. So erklärte er, er würde einige seiner Entscheidungen bereuen, er aber auch oft kontroverse Aussagen machen würde, um die Besucher zu unterhalten. "Ich bin nicht jemand, der Dinge als selbstverständlich ansieht. The 1975 ist keine trockene Band. Es steckt eine Menge Ironie darin", so Matty Healy. Er fuhr fort: "Ich habe immer etwas ausprobiert. Und manches habe ich richtig und manches falsch gemacht... Aber wisst ihr was? Es gibt eine Menge Dinge, die ich gesagt habe, Witze, die ich gemacht habe, es gibt wahrscheinlich ein paar verdammte Songs, die ich zurücknehmen würde, wenn ich die Chance dazu hätte." Abschließend erklärte er:

Was ich meine, ist, dass ich das wirklich nur mache, weil ich euch zum Lachen bringen und euch gut fühlen lassen will. Das ist es, was meine Lieblingskunst macht, und das versuche ich auch. 

Travis Scott: Gerichtliche Entscheidung nach Astroworld-Massenpanik getroffen

30. Juni

Es war eine Tragödie in der Geschichte der Musikfestivals: 2021 wurden zehn Menschen getötet und Tausende weitere verletzt, als beim Astroworld-Musikfestival in Texas eine Massenpanik ausbrach. Travis Scott (32) trat bei dem Festival auf und die Angehörigen der Verstorbenen machen ihn mit für das Unglück verantwortlich. Das Geschworenengericht in Texas hat deren Klage gegen den Rapper aber nun abgewiesen, so heißt es von der Bezirksstaatsanwältin Kim Ogg auf einer Pressekonferenz:

Es ist tragisch, dass zehn unschuldige Menschen getötet wurden, als sie versuchten, einen Abend voller Musik und Unterhaltung zu genießen. Aber eine Tragödie ist nicht immer ein Verbrechen [...].

Scott ist froh, dass das Gericht zu seinem Gunsten entschieden hat. Sein Anwalt Kent Schaffer sagte nach der Entscheidung: "Wir sind wirklich erleichtert und dankbar, dass dies vorbei ist. [...] Es waren lange 18 Monate für Travis. Die heutige Entscheidung bestätigt, was wir schon immer wussten - dass Travis Scott nicht für die Astroworld-Tragödie verantwortlich ist." Doch die Kläger geben nicht aus, sondern wollen das Urteil anfechten, so heißt es von dem Anwalt der Familie Blount, dessen Sohn bei der Massenpanik starb: "Es liegt eindeutige Schuld und grob fahrlässiges Verhalten vor, die zum Tod und zu schweren Verletzungen geführt haben."

Taylor Swift - Große Ehre! Sie ist jetzt Teil der Oscar-Akademie

29. Juni

Für Taylor Swift (33) könnte es derzeit kaum besser laufen: Für ihre "The Eras"- Tour versuchen ihre Fans verzeifelt Tickets zu bekommen, denn jene gehen weg wie warme Semmel. In Deutschland haben die Fans 2024 in München, Gelsenkirchen und Hamburg die Chance, ihr Idol auf der Bühne hautnah erleben zu können. Der hervorragende Ticketverkauf ist aber nicht das Einzige, was Taylor gerade zum Lächeln bringt, denn sie ihr wurde die große Ehre zuteil und bekam eine Einladung von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die Gruppe, die die Oscars verleiht, Teil des Musiksegements zu werden - Wahnsinn! Neben ihr wurden noch siebzehn weitere Künstlerinnen und Künstler eingeladen, unter anderem The Weeknd. Glückwunsch!

Lewis Capaldi: Schock! Tournee abgesagt

28. Juni

Schlechte Nachricht für die Fans von Lewis Capaldi (26)! Vor wenigen Tagen trat der Ausnahmekünstler beim Glastonbury-Festival in England auf. Während er seinen Hit "Someone You Loved" auf der Bühne performte, bekam er einen Anfall, ausgelöst durch sein Tourette-Syndrom. Als er nicht mehr in der Lage war, den Song zu singen, sprang das Publikum für ihn ein. Ein magischer Moment, der den Sänger sichtlich bewegte! Dennoch zeigte der Anfall ihn, dass er sich für eine Zeit zurückziehen und auf seine Gesundheit konzentrieren muss, so schrieb er schweren Herzens vor einigen Stunden auf Instagram, dass er die kommenden Konzerte seiner Tournee absagen muss: 

Es tut mir leid, aber ich werde eine Tour-Pause für die absehbare Zukunft einlegen.

Zuvor hatte der Musiker sich erst eine dreiwöchige Pause genommen, doch die war leider nicht ausreichend. Weiter schrieb er in seinem Beitrag: "Die Wahrheit ist, dass ich nach wie vor lerne, mich an die Auswirkungen von Tourette zu gewöhnen und am Samstag wurde offensichtlich, dass ich noch mehr Zeit benötige, um meine mentale und physische Gesundheit in Ordnung zu bringen, damit ich noch eine lange Zeit all das machen kann, was ich liebe". Seine treuen Fans werden sicher geduldig warten, bis Lewis sich wieder bereit dazu fühlt, auf der Bühne seine Songs zu performen!

Pink: Ungewöhnliches Fan-Geschenk verschlägt ihr die Sprache

27. Juni

Das nennt man mal ein Geschenk der besonderen Art: Pink (43) ist, nachdem es einige Zeit still um sie war, endlich wieder auf großer Tournee. Ihre "Summer Carnival Tour" bietet einige Highlights, so gehen ihre Fans jedes Mal mit einem Lächeln nach Hause. Viele sind von dem Bühnen-Comeback ihres Idoles sogar so begeistert, dass sie der Sängerin Geschenke mitbringen. Bei einem hat es kürzlich der Rockröhre tatsächlich die Sprache verschlagen, denn zum Abschluss ihres Konzertes in London überreichte ein Fan Pink einen Beutel mit grauen Pulver. Der Inhalt: die Asche der Mutter des Fans! Völlig perplex sagte wohl die Sängerin:

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Was genau mit der Asche danach geschah, ist bisher nicht bekannt. Diesen skurillen Moment wird die "So What"-Sängerin aber sicher nicht so schnell wieder vergessen!

The Weeknd: Neues Album beendet eine Ära

26. Juni

Abel Tesfaye, der seit Jahren unter dem Künstlernamen The Weeknd große Erfolge mit seiner Musik feiert, hat eine Entscheidung getroffen: Er will seinen Künstlernamen ablegen! Bevor das aber endgültig passiert, bringt er noch ein letztes Album als The Weeknd auf den Markt, welches außerdem die Trilogie abschließt, zu dem auch die Platten "AFTER HOURS" und "DAWN FM" zählen. Allzu lange müssen die Fans sich auch nicht mehr gedulden, denn der Musiker verriet im Interview mit "Variety", dass das Album "in Fertigstellung" ist. Wie es heißen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Die Fans liegen mit ihren Vermutungen allerdings flasch, wie Abel weiter im Interview anklingen ließ:

Der Name des Albums wird bald bekanntgegeben, aber es heißt nicht so, wie manche Fans denken … sie denken, der Titel trägt den Namen eines Songs auf dem Album, aber so heißt das Album eigentlich nicht. So viel kann ich schon verraten.

Na, dann heißt es wohl abwarten!

Louis Tomlinson muss Konzert abbrechen - Rund 100 Fans verletzt

23. Juni

Was eigentlich ein schöner Tag in einer historischen Location werden sollte, endete für Louis Tomlinson (31) und seine Fans in einer Horror-Nacht: Als der "Silver Tongues"-Sänger am Mittwoch im Red Rocks Amphitheatre in Colorado auftreten wollte, wurde das Konzert von einem starken Unwetter heimgesucht. Ein Hagelsturm mit Hagelkörnern in der Größe von Tennisbällen fegte über die Besucher hinweg. Die Show wurde daraufhin abgebrochen, bevor der ehemalige One-Direction-Star überhaupt die Bühne betreten konnte. Auf Twitter teilten etliche Fans Fotos ihrer Verletzungen: Schnittwunden, Knochenbrüche, aufgeplatzte blutige Wunden ausgelöst durch die auf die Haut prallenden Hagelkörner und zerstörte Autoscheiben, nachdem die Besucher Schutz in ihren Wägen suchten, kursieren im Netz. Rund 100 Fans sollen verletzt worden sein, sieben von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Louis selbst meldete sich kurz nach dem Vorfall auf Twitter mit den Worten "Ich bin wegen der Show heute Abend am Boden zerstört, ich hoffe, es geht allen gut, ich komme wieder. Obwohl wir das Konzert nicht gespielt haben, habe ich eure ganze Leidenschaft gespürt. Ich sende euch alles Liebe." Wenige Stunden später meldete er sich erneut mit einem ausführlicherem Statement in dem er erklärte:

Ich schicke alle meine Liebe an all die, die von dem extremen Wetter in Red Rocks letzte Nacht betroffen sind. Ich hoffe, alle haben es sicher nach Hause geschafft  und alle Verletzten sind auf dem Weg der Besserung, es war erschütternd, so viele von euch betroffen zu sehen. 

Ich möchte mich für die Schnelligkeit und Sorgfalt meines Tourpersonals und der Ersthelfer bedanken, die gestern Abend unermüdlich im Einsatz waren, um alle Betroffenen unter solch extremen Umständen zu versorgen.

Wir arbeiten hart daran, einen neuen Termin für die Show zu finden, also behaltet eure Tickets bitte, bis wir mehr Informationen haben. Gute Besserung, und ich bin bald wieder in Red Rocks!

Kendrick Lamar enthüllt geheimen Instagram-Account

22. Juni

Heimlich die Social Media Accounts des Schwarms angucken, die neue Freundin des Ex unter die Lupe nehmen oder Fotos posten, die sonst niemand sehen soll: Für all das legen sich viele Menschen einen geheimen zweiten Instagram-Account an. Auch die Stars sind da keine Ausnahme, wie Kendrick Lamar (36) nun bewiesen hat. Der Rapper hat auf dem Instagram-Account @jojoruski ein Selfie und ein Video hochgeladen. Mit seinem offiziellen Account war er @jojoruski schon immer gefolgt, jedoch war das Profil bis dato auf privat gestellt, sodass neugierige Fans nicht sehen konnten, wer oder was sich dahinter verbarg. Doch seit einigen Stunden ist der Account nun ebenfalls auf öffentlich gestellt, und seitdem hat die Followerzahl rasant zugenommen: Über eine halbe Million Menschen folgen dem Rapper auf seinem geheimen Account mittlerweile (Stand 22. Juni, 9 Uhr).

Taylor Swift kommt mit "The Eras"-Tour nach Europa

21. Juni

Endlich! Darauf haben die europäischen Fans von Taylor Swift (33) so lange gewartet: Die Sängerin kommt mit ihrer "The Eras"-Tour 2024 endlich auch nach Europa. Lange hatten die internationalen Swifties, wie sich ihre Fans nennen, darauf gewartet, dass die Blondine die Tour auch außerhalb von Amerika fortführt, jetzt wurde ihr Wunsch endlich erhört. In knapp drei Stunden singt, tanzt und spielt Taylor sich durch die verschiedenen Ären und Alben ihrer Karriere und gibt so ein Best-of der letzten Jahre zum Besten. Als Support wird sie, wie auch bereit auf einem Teil der amerikanischen "The Eras"-Tour, Sabrina Carpenter (24) mit dabei haben. In den sozialen Medien verkündete die "Midnights"-Interpretin die frohe Botschaft mit den Worten "Ich kann es kaum erwarten, euch nächstes Jahr auf der 'The Eras Tour' zu sehen!" Auch die deutschen Fans sowie die Österreicher und die Schweizer haben die Chance, die Musikerin live zu sehen. An folgenden Terminen kannst du Taylor sehen:

  • 09. Juli 2024 Stadion Letzigrund Zürich, Zürich
  • 18. Juli 2024 VELTINS-Arena, Gelsenkirchen
  • 23. Juli 2024 Volksparkstadion, Hamburg
  • 27. Juli 2024 Olympiastadion, München
  • 09. August 2024 Ernst-Happel-Stadion, Wien

Shawn Mendes überrascht bei Ed Sheeran-Konzert mit erstem Auftritt nach über einem Jahr

20. Juni

Über ein Jahr ist es her, dass Shawn Mendes (24) das letzte Mal auf der Bühne seine Songs zum Besten gegeben hat. Der Kanadier hatte im vergangenen Sommer seine Tour abgesagt, da er sich aufgrund von psychischen Problemen in Therapie begeben hatte. Lange hatten die Fans nichts mehr von ihm gehört, zuletzt sorgte er dann jedoch mehr mit Gerüchten um ein Liebes-Comeback mit Camilla Cabello (26) für Aufmerksamkeit als mit seiner Musik. Doch das hat sich nun geändert. Als Popstar Ed Sheeran (32) im Zuge seiner "+-=÷x"-Tour in Shawns Heimat Toronto Halt machte, holte er sich den Sänger kurzerhand auf die Bühne! Gemeinsam gaben sie sowohl Shawns Hit "There's Nothing Holdin' Me Back" als auch Eds Hit "Lego House" zum Besten.

"Um ehrlich zu sein, bin ich gerade ein wenig sprachlos darüber", zeigte sich der 24-Jährige geflasht vor dem Publikum. "Man, ich fühle mich wahnsinnig. Ich fühle mich verrückt", gab Shawn zu. Auf Instagram teilten die beiden Musiker einen Clip des Auftritts. Ed schrieb dazu:

Ich und Shawn Mendes auf der Bühne in seiner Heimatstadt. Ich wünschte, ich könnte das Gefühl in Flaschen abfüllen und sie immer wieder öffnen, um diesen Kick wieder zu spüren, so viel Spaß.

Deswegen brach Robbie Williams sein Konzert ab!

19. Juni

Eigentlich ist Robbie Williams (49) nach vielen Jahren auf der Bühne und unzähligen Auftritten ein absoluter Vollprofi in Sachen Performance. Dennoch musste der "Angels"-Sänger seinen Auftritt beim Pinkpop-Festival in Holland am Wochenende (17. Juni) plötzlich abbrechen. Nach drei Liedern war der Brite plötzlich total außer Atem, was er dem Publikum mit den Worten "ich bin am Arsch" mitteilte. Der Musiker bat seine Band daraufhin, kurz zu pausieren, bevor es mit dem vierten Song weiterging. Eine Erklärung für den Zwischenfall hatte der Sänger parat:

Es ist Long Covid, nicht mein Alter.

Laut dem niederländische Newsportal "AD" soll Robbie Williams danach kaum ein Lied in ganzer Länge gesungen haben. Die Refrains habe er komplett seinen Background-Sängerinnen überlassen und auch bei den Strophen habe er kaum eine ganz gesungen. 

SEVENTEEN's Hoshi veröffentlicht Solo-Single

16. Juni

Die Gruppe SEVENTEEN gehört zu den erfolgreichsten K-Pop-Bands der Welt. Doch genau wie bei anderen K-Pop-Groups wie BTS widmen sich auch die Mitglieder von SEVENTEEN ab und an Solo-Projekten. So auch Sänger Hoshi (27). Nachdem er im vergangenen Jahr bereits das Lied "Tiger" gemeinsam mit Tiger JK veröffentlicht hat, ist es in diesem Jahr die erste Solo-Single des 27-Jährigen. Seinen allerersten Solo-Song" Spider" hat Hoshi bereits 2021 veröffentlicht.

Der neue Track heißt "Stay" und wurde direkt mit einem dazugehörigen Musikvideo veröffentlicht. Auch von SEVENTEEN gibt es heute neue Aufnahmen, denn die Band bringt alte Aufnahmen in Neuveröffentlichung heraus. Wenn das mal kein guter Start ins Wochenende für alle K-Pop-Fans ist!

Guns N' Roses' Duff McKagan bringt Solo-Album mit Iggy Pop-Feature raus

15. Juni

Seitdem er mit Guns N’ Roses berühmt wurde, ist Gründungsmitglied Duff McKagan (59) nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Nachdem er 1997 nach 12 Jahren aus der Kult-Band ausstieg, ist der Bassist seit 2016 wieder fester Bestandteil der Hard-Rock-Band. Dennoch beschäftigt sich Duff auch weiterhin mit seiner eigenen Musik. Am 20. Oktober soll sein drittes Solo-Album "Lighthouse" erscheinen. Auf dem aus 11 Songs bestehenden Longplayer sind auch einige Collabs mit Musik-Legenden enthalten. So wird es beispielsweise einen gemeinsamen Song mit Iggy Pop (76) geben. Auch ein Track mit Guns N' Roses-Bandkollege Slash (57), sowie einer mit Alice in Chains-Sänger Jerry Cantrell (57) werden auf "Lighthouse" zu finden sein. Über das Oberthema von "Lighthouse" erklärte Duff:

Einen Leuchtturm zu finden. Ich habe meinen Leuchtturm.... sein Leuchtfeuer wirbelt in der Dunkelheit mit seiner Wärme und seinem Versprechen von Pflege, Liebe, Lachen und allem, was wahr ist. Willst du nicht mein Leuchtturm sein, mir Licht geben,... und mich nach Hause bringen?

Olivia Rodrigo kündigt neue Single "Vampire" an

14. Juni

Olivia Rodrigo (20) bringt endlich neue Musik raus! Die Sängerin kündigte via Instagram ihre neue Single "Vampire" an. Der Track erscheint noch diesen Monat: Am 30. Juni ist es so weit. "Ich freue mich so sehr darauf", gab sich die "Driver's License"-Interpretin aufgeregt. In einer Pressemitteilung hieß es:

"Vampire" ist der Sound einer Künstlerin, die die Dinge fest im Griff hat, durchdrungen von einem Gefühl der Reife und einem kühnen Selbstvertrauen... Mit "Vampire" ist sie bereit, ein aufregendes neues Kapitel zu beginnen.

Ob Olivia Rodrigo mit "Vampire" eine neue Ära und ihr zweites Album eingeläutet hat, ist bisher nicht bekannt, die Vermutung liegt jedoch nahe.

Liam Gallagher kündigt Live-Album an

13. Juni

Liam Gallagher (50) hat ein Live-Album angekündigt! Im vergangenen Jahr spielte der Oasis-Star zwei Shows im britischen Knebworth zwei Shows. Das kleine Dorf ist bekannt für seine Open-Air-Konzerte, die auf dem Gelände des Knebworth House stattfinden. Auch Liam Gallagher spielte in der historischen Stätte und ließ das Spektakel für das Live-Album "Knebworth 22" dokumentieren. Das Album wird Solo-Hits wie "Everything’s Electric" und "Come On You Know" enthalten, aber auch Oasis-Klassiker wie "Wonderwall" und "Champagne Supernova". Gemeinsam mit der Ankündigung veröffentlichte der Brite eine Performance des Oasis-Songs "Roll It Over" aus Knebworth. Schau dir hier das Video an:

Troye Sivan teasert neues Album an

12. Juni

Fünf Jahre ist es bereits her, dass Troye Sivan (28) sein letztes Album "Bloom" veröffentlicht hat. Auf Instagram erklärte der Australier nun, dass er nicht geplant hatte, so lange auf neue Musik warten zu lassen. Doch mit der "Bloom"-Tour, der Pandemie und den Dreharbeiten zur stark kritisierten Serie "The Idol" habe er einfach zu viel zutun gehabt. Nun sei es jedoch so weit: es werde schon bald neue Musik geben, ließ Troye verlauten und teaserte in dem Post eine Single namens "Rush" an. Der 28-Jährige schrieb:

Ich hatte nicht vor, 5 Jahre für dieses Album zu brauchen - die Bloom-Tour ist passiert (lasst mich wissen, falls ihr da wart), dann habe ich angefangen, daran zu arbeiten, dann Cockbig19 (Covid-19, Anm. d. Red), dann The Idol, in all den Momenten dazwischen habe ich immer an dem Album gearbeitet... und jetzt sind wir hier.

Es seien nun genug Ausreden gewesen, er habe oft genug "bald" gesagt - "das hier ist für EUCH und es beginnt JETZT"!