Eigentlich hatten wir ja erwartet, zuerst von Taylor Swift zu hören. Schließlich ist sie bekannt für ihre traurigen Break-Up-Songs. Doch wie es scheint, ist ihr Ex Calvin Harris der Sängerin zuvor gekommen mit seiner neuesten Single „My Way“. Zwar besteht er darauf, dass der Song nicht von Taylor handle, doch das Musikvideo, welches er gestern, 28. Oktober veröffentlichte, spricht Bände. Wird Taylor Swift gedisst?
Den Style kennen wir doch!
Im Musikvideo sieht man Calvin Harris, der ein Virtual-Reality-Headset aufsetzt und daraufhin eine Trennung von einem Roboter-ähnlichen Mädchen durchlebt. Die Parallelen zu den bekannten Outfits von Taylor Swift sind – zumindest für die eingefleischten Fans – nicht zu übersehen.
Das mädchenhafte, gepunktete Kleid, das das Roboter-Mädchen zu Beginn trägt, erinnert an den typischen Look von Swift und das kann eigentlich kein Zufall sein. Ohnehin ist die Location des Videos auf dem Land womöglich eine Parallele zu Taylors Herkunft.
Ist Calvin Harris' Musikvideo ein Taylor-Diss?
Im Stehen auf einem Pferd zu Reiten ist nicht unbedingt die leichteste Herausforderung – doch in Calvin Harris‘ Musikvideo tut sein Co-Star genau das. Die Parallele zu „Blank Space“ von Taylor, die im Video auf dem Rücken eines Schimmels steht, ist definitiv erkennbar.
Ein Paar, dass sich schweigend am Esstisch gegenübersitzt. Kann passieren, doch da ist schon wieder das gepunktete Kleid. Die Szene könnte durch das „We Are Never Ever Getting Back Together“-Video von Taylor Swift inspiriert worden sein.
Roboter-Mädchen ähnelt Swifts Looks
Doch es gibt eine noch auffälligere Parallele: Die Szene mit einer Prise Science Fiction, in der das Roboter-Mädchen in horizontaler Position in einem weißen Zweiteiler zu sehen ist, sieht der Szene aus „Bad Blood“ auffällig ähnlich. Aus dem gleichen Video stammt wohl auch die Inspiration zu dem schwarzen Lederkleid im Domina-Style.
Nachdem Fans bereits spekuliert hatten, dass es sich bei dem Song um einen Diss von Calvin Harris an Taylor Swift handeln könnte, bestätigen die kunstvoll arrangierten Parallelen in seinem „My Way“-Video diese Theorie. Seht selbst: