Charlize Theron offenbart Details über Horror-Nacht
In einem Interview mit dem Radiosender NPR sprach Charlize Theron nun über ihren Vater Charles Jacobus Theron, ✝︎44. Und über das schwierige Leben mit ihm – das 1991 in einem Familiendrama endete. Die Südafrikanerin war damals erst 15 Jahre alt, als ihr Vater sie und ihre Mutter zuhause bedrohte:
Wie die Schauspielerin weitere berichtete, habe er dreimal durch die Tür geschossen. Wie durch ein Wunder habe keine der Kugeln sie oder ihre Mutter getroffen.
Tötung aus Notwehr
Ihren Vater beschreibt die 44-Jährige in dem Gespräch als einen "sehr kranken Mann". Er sei ihr Leben lang Alkoholiker gewesen.
Die Mutter der Oscar-Preisträgerin sah damals nur noch einen Ausweg: "In ihrer Selbstverteidigung setzte sie der Bedrohung ein Ende" – so beschreibt Charlize den Moment, als ihre Mutter ihren Vater vor ihren Augen schließlich umbrachte, um sich und ihre Tochter zu schützen. Da sie in Notwehr gehandelt habe, sei keine Anklage gegen sie erhoben worden.
"Ich schäme mich nicht“
In der “Howard Stern Show“ erzählte Charlize einmal, sie habe jahrelang behauptet ihr Vater sei bei einem Autounfall ums Leben gekommen, wenn sie nach ihm gefragt wurde. Doch die Zeiten sind vorbei!
Inzwischen ist der Vorfall 28 Jahre her. Und das Mutter-Tochter-Verhältnis ist stärker als je zuvor. Gerda und Charlize wohnen sogar auf der selben Straße in Los Angeles.
Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: