"Zeit für Sex müssen wir planen"
Dieses Problem kennen wohl viele Eltern von kleinen Kindern: Bei Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, 51, herrscht im Bett tote Hose – weil Töchterchen Sophia noch immer bei ihren Eltern schläft! „Da geht halt nichts“, gab die Katze jetzt traurig zu.
Und Lucas erklärte schon 2016:
Daran hat sich bis heute offenbar nicht viel geändert. Und das, obwohl das Paar sich schon lange ein zweites Baby wünscht!
sagte Lucas mal. Und auch Dani scheint sich nach einem Geschwisterchen für Sophia zu sehnen.
Dani postet Schwangerschaftstest
Gerade postete sie wieder ein Foto von ihrem alten Schwangerschaftstest. „Ich wäre wirklich gern jemand, der die Bombe platzen lässt und sagen kann: ‚Ja, jetzt ist es endlich so weit‘“, erklärte sie. Doch ohne Sex gibt es logischerweise auch kein zweites Kind!
Um das Problem wenigstens für ein paar Tage aus dem Weg zu räumen, hat die Katze jetzt eine bizarre Wette abgeschlossen. Ausgerechnet Mama Iris Klein, 51, soll für mehr Schwung im Liebesleben sorgen!
verrät die Kult-Blondine.
Gewinnt Iris, spendiert sie Daniela und Lucas ein kinderfreies romantisches Wochenende! „Sie passt dann auf unsere Tochter Sophia auf. Auch nachts“, freut sich die Katze. Und das scheint ihr gerade sogar wichtiger zu sein als ihr Traumbody!
verrät Dani.
Doch eine dauerhafte Lösung ist das kinderfreie Wochenende natürlich auch nicht. Immerhin gibt es keine Garantie dafür, dass Baby Nummer zwei nach nur wenigen Tagen unterwegs ist! Auf Dauer müssen Daniela und Lucas Töchterchen Sophia wohl aus ihrem Schlafzimmer verbannen.
Keine leichte Situation! Doch wenn die Katze an ihrem Plan festhält, noch in diesem Jahr wieder schwanger zu werden, müssen sie schnell handeln. Denn Lucas und Daniela haben sich eine Babyfrist gesetzt.
verriet die 32-Jährige vor mehreren Monaten. Grund dafür sei das Alter ihres Mannes: „Lucas ist noch fit, und da funktioniert noch alles. Aber ich will, dass das Kind noch möglichst lange was vom Papa hat“.
So schläft das Kind in seinem eigenen Bett
„Je älter Kinder werden, desto schwerer fällt ihnen der Übergang - fangen Sie daher früh an, Ihr Kind an das eigene Bett zu gewöhnen“, lautet der Expertenrat von Elternwissen.com. Helfen können dabei folgende Tipps:
1. Mamas Kissen
Geben Sie ihrem Kind ein gewohntes Objekt aus dem Elternbett, z. b. ihr Kopfkissen, mit ins Kinderzimmer. Das schafft ein Gefühl von Geborgenheit.
2. Wohlfühl-Oase
Gestalten Sie das Kinderzimmer so, dass sich Ihr Kind wohlfühlt. Wo es tagsüber gern spielt, lässt es sich auch nachts entspannt schlafen.
3. Schritt für Schritt
Loben Sie ihr Kind für jede Nacht im eigenen Bett und belohnen Sie es mit Minigeschenken. Lassen Sie, besonders anfangs, aber auch Ausnahmen zu.
4. Routinen schaffen
Feste Abläufe erleichtern Kindern das Schlafengehen und sorgen für Sicherheit. Lesen Sie Gutenachtgeschichten vor oder führen Sie eine Kuschelzeit kurz vor dem Schlafengehen ein.
Text: Julia Haack
Noch mehr Star-News - von Helene Fischer über Domenico de Cicco bis Herzogin Meghan - liest du in der aktuellen IN - Leute, Lifestyle, Leben - jeden Donnerstag neu!