Daniela Katzenberger: Trennung vor Weihnachten? - Fieser Ehe-Zoff mit Lucas Cordalis

Daniela Katzenberger, 33, gab jetzt ganz offen zu, dass sie manchmal ein­fach keine Lust da­rauf hat, Zeit mit ihrem Schatzi Lucas Cordalis, 52, zu verbringen. Was sie tut, um ihm aus dem Weg zu gehen ...

Feiern Lucas und Dani ausgerechnet Weihnachten, das Fest der Liebe, getrennt?© dpa picture alliance

Überraschende Beichte

Home, sweet home! Die eigenen vier Wände, die Familie, die man über alles liebt. Eigentlich jeder möchte nach einem harten Arbeitstag schnell nach Hause. Nach einem stressigen Businesstrip ist das Heimweh noch größer. Bei Daniela Katzenberger ist das meistens auch so, aber nicht immer:

Ich weiß, dass das jetzt nach Rabenmutter klingt, aber ich liebe das, auch mal allein zu sein,

offenbart sie jetzt. Um die Gefühle von Tochter Sophia, 4, oder Ehemann Lucas nicht zu verletzen, greift sie auf kleine Notlügen zurück.

Die Berufsblondine geht den beiden nämlich manchmal bewusst aus dem Weg, indem sie Geschäftsreisen künstlich in die Länge zieht. Schlechtes Gewissen? Fehlanzeige! "Ich habe halt das Glück, dass ich immer nach Deutschland fliegen muss zum Arbeiten. Und ich hänge dann manchmal – Lucas weiß das oft gar nicht so –, ich hänge manchmal noch so einen Tag dran", beichtet sie. Ganz schön raffiniert.

Der Ego-Kurs scheint ihr gutzutun. Mit ganz neuem Selbstbewusstsein stellt sie klar: "Dieses Jahr wird Weihnachten in Deutschland gefeiert." Hatte Wahl-Mallorquiner Lucas da überhaupt Mitspracherecht?

Feiern Daniela und Lucas Weihnachten getrennt?

Fraglich, ob er diesen Plänen seiner Frau positiv gegenübersteht. Schließlich ist es das erste Weihnachten für ihn und seine Mutter Ingrid, 74, ohne Costa (†75) an ihrer Seite. Schwer vorstellbar, dass sie das auch noch fern ihres gewohnten Umfelds verbringen wollen. Feiern Lucas und Dani also ausgerechnet Weihnachten, das Fest der Liebe, getrennt?

Im Interview mit RTL2 gestand die Katze einmal, was ihr Worst-Case-Szenario für Heiligabend wäre: "dass schlechte Stimmung herrscht". Doch genau das provoziert sie mit ihrer Ansage leider!

Lucas sind Rituale nämlich sehr wichtig:

Meine Familie ist sehr traditionell.

Doch wie soll er seine geliebten Traditionen leben, wenn nicht daheim gefeiert wird? Ein Kompromiss ist nicht in Sicht ... dabei feiern wir schon in knapp zwei Wochen den ersten Advent! Und das ist nicht der einzige Stressfaktor zwischen den Eheleuten ...

Zoff wegen Tochter Sophia

Bei einer Charity-Gala in München kriegten sich die beiden vor laufenden Kameras in die Haare. "Mein Frau ist manchmal etwas nachlässig", ätzte Lucas, als es um die Instagram-Fotos von Töchterchen Sophia ging. Der Schlagerstar würde die Privatsphäre seiner Tochter gern stärker schützen.

"Das ist doch Quatsch!", verteidigte sich die Katze und stellte ihren Ehemann als weltfremd dar: "Wir haben 'ne eigene Doku-Soap. Das ist doch Illusion, dass man denkt, dass niemand weiß, wie unsere Tochter aussieht." Eine Ansage, die Lucas erst mal verdauen musste. Der Malle-Star brauchte ein paar Sekunden, um sich zu sammeln, und zog dann das Fazit:

Papa ist so ein bisschen dagegen. Die Mama ist manchmal ein bisschen schnell, was so den Post-Finger betrifft.

Oje! Diese Diskussion haben die beiden vermutlich schon häufiger geführt. Denn bei diesem Thema haben Dani und Lucas seit jeher unterschiedliche Vorstellungen. 2016 hatte sich sogar Opa Costa eingemischt und in der "Bild-Zeitung" betont: "Die ersten Jahre eines Kindes prägen das ganze Leben, sie dürfen nicht in einer absurden Daily Soap stattfinden."

Lucas scheint die Position seines verstorbenen Vaters zu vertreten. Genießt Daniela deshalb manchmal ihre Zeit allein in Deutschland, weil sie so den ewigen Diskussionen entgeht?

Text: Lennard Klindworth

Noch mehr Star-News - von Steffen Hensslers Skandal-Auftritt, bis hin zum geheimen Sextape von Angelina Jolie und Brad Pitt - liest du in der aktuellen OK! - jeden Mittwoch neu!

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Lucas Cordalis & Daniela Katzenberger: Skandal-Interview

Daniela Katzenberger: Überraschendes Geständnis