DSDS: RTL gibt die neue Jury bekannt
Schon seit einigen Wochen wurde es vermutet und jetzt hat RTL es endlich bestätigt: Florian Silbereisen wird in diesem Jahr die DSDS-Jury anführen und somit in die Fußstapfen von Dieter Bohlen, 67, treten. Unterstützt wird der neue Chef-Juror von "Let's Dance"-Kandidatin und Musikerin Ilse DeLange, 44, und dem international bekannten Musikproduzenten Toby Gad, 53. Bei Instagram verkündete der Sender heute Abend die Nachricht:
Florian Silbereisen ersetzt Dieter Bohlen in der DSDS-Jury
Mit der neuen Jury verspricht sich RTL offenbar, das DSDS-Konzept komplett umzukrempeln. Die Skandale der letzten Jahre rund um Michael Wender, 48, und Xavier Naidoo, 49, sollen damit sicherlich endlich der Vergangenheit angehören und nach stetigen Quotenverlusten endlich wieder jüngere Zuschauer mit ins Boot geholt werden. Deshalb musste auch Poptitan Dieter Bohlen, der von Beginn an Teil der Show war, zum Wohle des neuen Images seinen Stuhl räumen, damit Florian Silbereisen nun frischen Wind in die Jury bringen kann. Gegenüber "t-online" erklärt der RTL-Unterhaltungschef, Kai Sturm: "Wir möchten wieder mehr Lagerfeuermomente für Jung und Alt kreieren. Das neue DSDS soll bunt sein, unterhaltsam – und voller Leidenschaft!"
Florian Silbereisen: "Das Ende von DSDS"?
Die Euphorie des Senders wird jedoch nicht von allen DSDS-Fans geteilt. Schon jetzt machen viele in den Kommentaren unter dem Verkündungs-Post bei Instagram ihrem Ärger Luft. "Das Ende von DSDS", prophezeit ein User.
meint ein anderer und bekommt dafür offenbar viel Zustimmung. Ob die Erwartungen der Zuschauer übertroffen werden? Es wird sich zeigen, wie sich Florian Silbereisen, Ilse Delange und Toby Gad in der Jury machen ...