Wegen Michael Wendler? DSDS-Aus für Alia Amri
Es war das Thema nach der letzten DSDS-Folge: Für Kandidatin Alia Amri hatte die Reise bei der Castingshow so gut angefangen. Noch während der Castings bekam sie von Ex-Juror Michael Wendler die goldene CD und damit das direkte Ticket für den Recall.
Doch hier sollte das DSDS-Abenteuer für die 18-Jährige schon wieder vorbei sein: Alia Amri konnte sich keinen Platz im Auslands-Recall auf Mykonos sichern. Das Skurrile: Ihr Auftritt wurde nicht im TV gezeigt. Wenig später meldete sich die Nachwuchs-Sängerin via Instagram zu Wort und erhob unterschwellig Vorwürfe gegen RTL.
so die vielsagenden Worte der jungen Frau.
Mehr zu DSDS liest du hier:
RTL schießt zurück: "Das ist absoluter Quatsch!"
Was sie damit meint? Laut der Meinung vieler Fans sei der Auftritt von Alia Amri nur nicht gezeigt worden, weil sie die goldene CD von Michael Wendler bekommen hat: "Bestimmt haben sie Alia nicht gezeigt, weil sie gut war und es keine andere Begründung für ihren Rauswurf gibt, außer, dass sie die CD vom Wendler hat", schrieb ein User im Netz. Ein weiterer DSDS-Fan sieht das ähnlich: "Das ist reine Schikane von RTL, weil sie goldene CD von Michael Wendler bekommen hat."
Gegenüber dem Online-Magazin "watson.de" nahm RTL schließlich Stellung zu den Vorwürfen. Eine Sprecherin des Senders erklärte:
Ob das die DSDS-Fans beruhigt, wird sich zeigen …
"Deutschland sucht den Superstar" läuft immer samstags um 20:15 Uhr bei RTL und jederzeit bei TVNOW.