Erste TV-Absage wegen Coronavirus
Als Entertainer sorgt Florian Silbereisen stets für Stimmung im Publikum. Doch in Coronavirus-Zeiten bleibt auch die gute Laune in Silbereisen-Shows auf der Strecke. Und ist es ausgerechnet eine seiner Sendungen, die als erstes TV-Format aus Sorge vor dem Virus vorerst abgesagt wird.
Ursprünglich sollte der Schlagerstar am 14. März vor 5.000 Leuten das Live-Event "Schlagerlovestory - Die total verliebte Frühlingsshow" in der Messehalle in Halle (Saale) moderieren. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) entschied sich jedoch dagegen.
geht aus dem MDR-Statement hervor.
Mehr zu Florian Silbereisen
"Die einzig richtige Entscheidung"
"Massenveranstaltungen können zur schnelleren Verbreitung des Virus beitragen", begründet MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi die Absage der Show, die "die einzig richtige Entscheidung" gewesen sei.
Doch nicht nur für die Silbereisen-Fans, die die Sendung gerne im Fernsehen gesehen hätten, sondern auch für das Live-Publikum gibt es auch eine gute Nachricht. Sie wird nun am 6. Juni dieses Jahres stattfinden. Florian selbst hat sich bislang nicht zur Absage geäußert.