Heidi Klum & Martin Kirsten: Liebe wie im Film
Die Liebe zwischen ihnen war schon fast filmreif: Wie im Hollywood-Klassiker verliebte sich Topmodel Heidi Klum einige Monate nach der Trennung von Ex-Mann Seal in ihren Bodyguard Martin Kirsten. Im November 2012 gab Heidi gegenüber "Bunte" zu: "Ja, ich bin verliebt". Seit Jahren würden sie und ihre vier Kinder Leni, Lou, Henry und Johan den Sicherheitsmann bereits kennen: "Er spielt mit ihnen, er beschützt sie. Ich vertraue ihm." Dennoch sei er "kein Mann, der gern im Rampenlicht steht. Er hält sich lieber im Hintergrund." Gemeinsame Auftritte auf den Red Carpets dieser Welt gab es tatsächlich nicht. Doch 2014 war zwischen den beiden schon wieder alles aus. Während die Model-Mama nach wie vor in der Öffentlichkeit steht und somit auch ihre nachfolgenden Beziehungen zu Vito Schnabel und ihrem heutigen Ehemann Tom Kaulitz in den Medien thematisiert wurden und werden, ist über Martin Kirsten heute nicht mehr viel bekannt. Nachdem er und Heidi sich getrennt hatten, beendeten die beiden nach Angaben damals auch ihre berufliche Zusammenarbeit. Was macht Bodyguard heute eigentlich?
Martin Kirsten hat 2017 geheiratet
Martin Kirsten, der gebürtiger Südafrikaner ist, lebt heute nach wie vor in Los Angeles und arbeitet auch weiterhin als Sicherheitsfachmann, wie seinem Instagram-Profil zu entnehmen war. Was Martin Kirsten - ähnlich wie Ex-Freundin Heidi Klum - sehr am Herzen zu liegen scheint, ist das Wohl der Tiere - speziell der Wildtiere. Der Sicherheitsmann und seine Ehefrau Robyn Coleman, mit der er seit 2017 verheiratet ist, haben nicht nur selbst einen Pitbull namens Brady, sondern der Bodyguard setzt sich auch mit viel Herzblut für das Wohl von Wildtieren, wie beispielsweise Gorillas oder Löwen, ein. In einem seltenen Interview verriet Martin Kirsten einst Details über sein Privatleben, indem er enthüllte, dass er seine heutige Frau Robyn im Jahr 2016 in einer Saftbar kennengelernt hatte.
Seltene Worte zur Trennung von Heidi Klum
Im Podcast "Spirit Farm" kam er 2021 auch auf seine Ex Heidi Klum zu spreche: "Es war wirklich schwierig, aber eine Romanze am Arbeitsplatz funktioniert einfach nicht." Weiter könne er nur Gutes über die GNTM-Chefin und ihre "fantastische Familie" sagen: "Sie ist eine wundervolle Person", erklärte der Bodyguard damals.
Nach Ende der Zusammenarbeit mit Heidi Klum betreute Martin Kirsten als Bodyguard unter anderem Stars wie Chris Cornell (†52) oder Ellen DeGeneres’ Frau Portia de Rossi. Kontakt haben er und Heidi heute offenbar keinen mehr. Zumindest folgen sich die beiden nicht bei Instagram. Mittlerweile ist sein Account privat.
Verwendete Quellen: Bunte, Instagram, Podcast "Spirit Farm"