Heidi Klum: Die lange Liste ihrer Ex-Freunde - Von Ric Pipino bis Tom Kaulitz

Dass Heidi Klum kein Kind von Traurigkeit ist, hat die Model-Mama in den letzten Jahren erfolgreich unter Beweis gestellt. Selten war Heidi solo unterwegs und stürzte sich meist von einer Beziehung in die nächste Ehe. Mit süßen 20 Jahren trat die GNTM-Jurorin das erste Mal vor den Traualtar. Während sie zu Beginn noch ein deutliches Interesse für Männer gehobenen Alters pflegte, ist diese Präferenz mittlerweile ins genaue Gegenteil umgeschlagen. Aktuell ist Heidi mit Tom Kaulitz total happy und verheiratet (HIER ihre schönsten Paar-Pics sehen). Welche Herren zuvor das Herz der blonden Laufsteg-Schönheit erobern konnten, siehst du hier:

Heidi Klum: So unterschiedlich sind ihre Ex-Männer

Man kann ja so einiges über Heidi Klum behaupten, aber eins nicht: dass sie ein bestimmtes Beuteschema hat. Denn sowohl optisch als auch alterstechnisch könnten die Männer an ihrer Seite nicht unterschiedlicher sein. Während sie sowohl ungefähr gleichaltrige Partner (Martin Kirsten und sie trennen nur ein Jahr Altersunterschied) hatte, war sie auch mit deutlich älteren Herren zusammen. Man denke etwa an ihren ersten Ehemann Ric Pipino, der 14 Jahre älter ist als sie, oder Flavio Briatore, ganze 23 Jahre älter ist als Heidi. 

Auch vom äußeren Erscheinungsbild lassen sich Heidis Liebste nicht über einen Kamm scheren. Da gibt es den kahlköpfigen Bodyguard (Kirsten), den langhaarigen Musiker (Anthony Kiedis und Tom Kaulitz), den gestriegelten Kunsthändler (Vito Schnabel), den lockenköpfigen Friseur (Ric Pipino) ... Nun gut, Musiker hat La Klum überdurchschnittlich häufig gedatet: angefangen von Jay Kay über Anthony Kiedis und Seal bis hin zu Tom Kaulitz. Das war's aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten!

Alle Ex-Freunde und Männer von Heidi Klum in chronologischer Reihenfolge gibt es hier:

1. 1997 - 2002: Ric Pipino

Im Alter von 24 Jahren gab sie dem 14 Jahre älteren Starfriseur Ric Pipino das Ja-Wort, gemeinsam lebten die beiden einige Jahre in New York, bis sie sich 2002 trennten und ein Jahr später schließlich auch scheiden ließen. Was wurde aus Heidis erstem Ex? Das kannst du hier lesen:

2. 2002: Jay Kay (Jamiroquai)

In den Neunzigern hatte Jay Kay als Jamiroquai unzählige Hits. Mit Heidi Klum hatte er 2002 eine wohl etwas lockerere Liebschaft, aus der letztendlich nichts wurde. Denn noch im selben Jahr ...

3. 2002 - 2003: Anthony Kiedis (Red Hot Chili Peppers)

... bandelte das damalige "Victoria's Secret"-Model mit Anthony Kiedis, dem charasmatischen Frontmann der Red Hot Chili Peppers ("Under the Bridge") an. Der war damals überglücklich, die Bergisch-Gladbacherin an seiner Seite zu haben: „Die begehrteste Frau der Welt war meine Freundin, das machte mich mächtig stolz. Ich sah sie und war sofort in sie verliebt”, blickte er 2016 in der "Grazia" zurück. Die Beziehung der beiden war „nicht besonders lang, dafür aber sehr intensiv”. Auch über den Trennungsgrund packte Kiedis aus: 

Ich war damals ein egoistischer Arsch, Heidi kam gerade aus einer zerbrochenen Ehe. Wir zogen einander magisch an – und stießen uns wieder ab.

Doch auch heute seien die beiden in Kontakt und der Musiker schwärmt in den höchsten Tönen von seiner berühmten Ex: „Ein Mann kann sich glücklich schätzen, eine Frau wie sie an seiner Seite zu haben. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch intelligent, eine erfolgreiche Geschäftsfrau und großartige Mutter. Ich war schon damals und bin noch heute ein großer Fan von ihr.”

2003: Flavio Briatore 

Zwar hielt auch die Liebe zum deutlich älteren Formel-1-Manager Flavio Briatore nicht lange, doch ging daraus Heidis älteste Tochter Leni hervor. Knapp ein Jahr waren die beiden ein Paar. Als 2004 die gemeinsame Tochter Leni Klum das Licht der Welt erblickte, waren das Model und der 23 Jahre ältere Geschäftsmann aber schon wieder getrennt. Mit aufgezogen hat Seal das Mädchen, der Heidi noch im Jahr der Geburt des Mädchens heiratete und Leni später adoptierte. Stolz sei er dennoch auf seine Tochter. Im Interview mit der italienischen Tageszeitung "La Repubblica" erklärte er kürzlich"Ich liebe Leni und bin sehr stolz auf sie. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch stark und unabhängig." Und auch mit Mama Heidi pflegt er einen besseren Kontakt als vermutet. Ende Mai 2022 sorgte ein Foto von Flavio in den Medien – darauf zu sehen: seine drei Ex-Freundinnen Heidi Klum, Elisabetta Gregoraci und Naomi Campbell. Gegenüber dem italienischen Wochenmagazin "Sette" erklärte Flavio anschließend:

Naomi, Heidi, Elisabetta, die drei wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Hier liest du, was Flavio Briatore heute macht: 

2003 - 2012: Seal

Nach einer gescheiterten Ehe, kurzen Intermezzi und einer nur einjährigen Beziehung sollte Schmusesänger Seal derjenige sein, mit dem Heidi Klum am längsten zusammen war. Mit ihm bekam sie zudem drei gemeinsame Kinder. 2003 wurde es ernst zwischen Heidi und Seal, als der Sänger nach London zu dem Topmodel zog. Nur zwei Jahre später, im Mai 2005, heirateten die beiden in Mexiko. Noch im selben Jahr erblickte Sohn Henry Günther Ademola Dashtu Samuel das Licht der Welt. Insgesamt haben die beiden mit Sohn Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel und Lou Sulola Samuel drei gemeinsame Kinder, Heidis älteste Tochter Leni Klum, die aus der Beziehung zu Vater Flavio Briatore stammt, adoptierte Seal 2005. Die beiden wurden als Traumpaar gefeiert, immer wieder erneuerten sie ihr Ja-Wort feierlich. 

Doch 2012 ging die Ehe des einstigen Traumpaares überraschend in die Brüche: Heidi Klum und Seal trennten sich und die 47-Jährige reichte ein Jahr später die Scheidung ein; einen Rosenkrieg gab es nicht. Während sich die beiden nach der Trennung stets bedeckt hielten, ließ Heidi 2023 im italienischen Magazin "F" doch durchblicken, woran die Beziehung gescheitert ist: Seal sei der „klassische Vater“ gewesen, „der morgens rausging und abends spät zurückkam“. Mit der Erziehung der gemeinsamen Kinder sei Heidi größtenteils auf sich allein gestellt gewesen, was ein stetiger Drahtseilakt zwischen ihrem Organisationstalent und der Anpassungsfähigkeit der Kids gewesen sein.

Hier liest du, was aus Seal geworden ist: 

2012 - 2014: Martin Kirsten

Er half ihr über den Trennungsschmerz hinweg: Bereits kurz nach der Trennung von Seal funkte es bei der Laufstegschönheit und ihrem Bodyguard Martin Kirsten. Die Beziehung hielt anderthalb Jahre, bis es 2014 zum Liebes-Aus kam. Auch beruflich gingen die beiden anschließend unterschiedliche Wege und haben auch heute allem Anschein nach keinen Kontakt mehr.

Was aus Heidis Bodyguard geworden ist? Das liest du hier:

2014 - 2017: Vito Schnabel

Nach der gescheiterten Beziehung mit Kirsten bandelte die Vierfach-Mama 2014 mit dem Kunsthändler Vito Schnabel an. Der Sohn des Malers und Filmregisseurs Julian Schnabel war damals unter Promi-Damen sehr begehrt: Demi Moore, Amber Heard und Liv Tyler sind nur einige Namen auf seiner langen Freundinnen-Liste. Mit Schnabel führte die GNTM-Jurorin eine turbulente Beziehung, die von Fans jedoch auch kritisch beäugt wurde, da Klum an Schnabels Seite sichtlich abnahm. Im September 2017 kam es dann zur Trennung.

Was aus Vito Schnabel geworden ist:

2018 - heute: Tom Kaulitz

Im Mai 2018 machte die Blondine die Beziehung zu Tom Kaulitz öffentlich. Im Sommer 2019 heiratete sie den Gitarristen von Tokio Hotel romantisch auf Capri. Die beiden zeigen stets sich offen und verliebt auf Instagram. Die Liebesgeschichte des Paares mit 16 Jahren Altersunterschied begann im Februar 2018 im Hotel "Chateau Marmont" in Los Angeles. Beide waren zur Geburtstagsparty von Designer Michael Michalsky eingeladen. In der "The Ellen DeGeneres Show" erinnerte Heidi Klum sich später:

Ich konnte ihn gar nicht angucken. Du weißt schon, wenn du dich zu jemandem hingezogen fühlst und denkst: 'Oh Gott, ich kann ihn nicht anschauen.' Ich habe mich neben ihn gesetzt anstatt gegenüber, sonst hätte ich ihn die ganze Zeit anstarren müssen. Es war elektrisierend.

Fünf Jahre später scheint der Zauber noch nicht verflogen zu sein: 2023 schwärmte Heidi in der italienischen "F": "Ich kann mit ihm über alles reden, ich profitiere von seiner Energie und seinem Charisma“. Nach den Aufs und Abs in ihrem Liebes-Leben habe es der Musiker endlich geschafft, ihr „Vertrauen in sich selbst und die Welt wiederherzustellen“. Außerdem sei er absoluter Familienmensch: "Wir haben die gleichen Werte, er kann gut mit meinen Kindern umgehen, er weiß, wie er meine Tage spannend gestalten kann“, so Heidi. Klingt, als habe sie endlich "den Einen" gefunden ...

Alles über die Liebe von Heidi und Tom erfährst du hier: