So emotional war das Zusammentreffen des einstigen Traumpaares
Helene Fischer und Florian Silbereisen standen das erste Mal seit ihrer Trennung kurz vor Weihnachten gemeinsam auf der Bühne. In der ARD-Show „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" gab es für die Sängerin einige Auszeichnungen und einen herzlichen Empfang von Gastgeber Silbereisen.
lautete die Anmoderation von Florian. Schon vor Helenes Auftritt stellte er klar: Böses Blut scheint zwischen ihm und seiner Ex-Freundin nicht zu fließen. Schließlich verriet er im „Bild“-Interview, dass das einstige Schlager-Paar immer noch beste Freunde seien.
Helene Fischer: „Die letzten Monate waren turbulent“
Dann war der Moment gekommen: Nach ihrem Auftritt gingen Helene und Florian aufeinander zu. Sie umarmten sich herzlich, gaben sich Küsschen auf die Wangen und wirkten sehr gerührt, aber auch etwas nervös. Der 37-Jährige präsentierte seiner Ex-Freundin, dann einige Zuschauerfragen. Ein Fan wollte von Helene wissen, wie es ihr geht:
Helene bricht in Tränen aus
Unter dem lautstarken Jubel des Publikums lagen sich die Sängerin und der Moderator in den Armen und bei Helene kullerten sogar ein paar Tränchen. Das einstige Traumpaar machte deutlich: Auch nach der Trennung werden die beiden eng miteinander verbunden sein.
Eine weitere Frage eines Zuschauers sorgte dann dafür, dass sich der Schlager-Star eine Träne wegwischen musste: „Was machst du mit deinem Tattoo auf dem Oberarm?", wollte ein Fan von Florian wissen. Dessen emotionale Antwort:
Woraufhin die hübsche Blondine ihren Kopf auf seine Schulter legte und erklärte: „Ich weiß, dass viele das nicht glauben und das als Show oder was auch immer bezeichnen. Aber es ist so großartig mit dir heute und es ist emotional“. Und Silbereisen fügt hinzu: „Wir sind alle nur Menschen. Wir hatten eine tolle Zeit. Wir beide bleiben beste Freunde, egal was jeder denken mag. Das wird sich niemals ändern. Da sind wir viel zu nahe wir zwei“.