Iris und Uwe Abel geschockt über Jens Büchners Tod
Im „Sommerhaus der Stars“ lebten Uwe und Iris Abel mit dem mittlerweile verstorbenen Jens Büchner mehrere Tage unter einem Dach. Der „Goodbye Deutschland“-Kultstar erlag am Samstag seinem Krebsleiden – das ihm offenbar schon zur Zeit der Show-Aufzeichnung zu schaffen gemacht hatte. Der plötzliche Tod ist nicht nur für die Fans des TV-Auswanderers ein schwerer Schlag, auch dem „Bauer sucht Frau“-Paar geht der Tod von Jens sehr nahe.
so Iris gegenüber RTL.
Gab es schon Anzeichen im „Sommerhaus der Stars“?
Schon in der RTL-Show soll es leichte Anzeichen für Jens' Krankheit gegeben haben. Leichtes Husten hätten Iris und Uwe bemerkt.
Ganz im Gegenteil: Der Wahl-Mallorquiner habe lebensfroh gewirkt: „Er hat immer ganz begeistert von seinen Kindern gesprochen, gerade von den jungen. Auf die war er mächtig stolz", beteuern die beiden.
„Unsere Tür ist für Daniela auf jeden Fall immer offen“
Dass Daniela nun zum zweiten Mal Witwe ist und mit den kleinen Zwillingen auf sich allein gestellt ist, trifft die TV-Bauern schwer. „Gerade für sie ist es furchtbar", sagen sie im Interview. Das Paar will helfen:
Auch ihre mögliche „Dschungelcamp“-Teilnahme könnten die Landwirte voll und ganz nachvollziehen: „Ich würde auch verstehen, wenn sie ins Dschungelcamp geht, denn sie muss ja jetzt Geld verdienen“. Kontakt mit Daniela hatten sie seit Jens Büchners Tod aber noch nicht: „Ich würde Daniela gerne schreiben. Aber das mache ich erst nach der Beerdigung, damit sie zur Ruhe kommt“.