Dschungelcamp: Zuschauer fassungslos von Alessia Herrens-Teilnahme
Die Dschungelcamp-Kandidaten stehen endlich fest und von einer Promi-Dame dürfen die Zuschauer wohl besonders viel Drama und Streit erwarten: Alessia Herren (22)! Dass die Tochter von Willi Herren (†) es faustdick hinter den Ohren hat, hat sie bereits im "Sommerhaus der Stars" bewiesen. Dort fiel Alessia mit Wutausbrüchen und homophoben Äußerungen gegenüber Sam Dylan (33) und Rafi Rachek (34) auf. Außerdem sorgte die 22-Jährige für einen Skandal, als sie Tessa Bergmeier (35) mit einem Messer in der Hand Gewalt androhte. Dass Alessia nun erneut an einer TV-Show teilnehmen darf, macht viele Zuschauer fassungslos. Auf der offiziellen Instagram-Seite zur Show schreibt ein User beispielsweise: "Warum schon wieder Alessia? Ihr seid echt ein Vorbild, wenn ihr so ein unterirdisches Verhalten auch noch fördert und belohnt. Dann wundern wir uns, warum die jungen Menschen keinen Anstand, keine Moral von Empathie ganz zu schweigen und Respekt anderen Menschen gegenüber haben. Na, freut euch jetzt schon auf die Quoten?"
Auch andere User echauffieren sich über die Entscheidung des Senders. So heißt es in weiteren Kommentaren:
RTL, warum gebt ihr Alessia Herren immer noch eine Bühne?? Sie hat sich im Sommerhaus so dermaßen daneben benommen und Äußerungen getätigt, die absolut gar nicht gehen!!
Alessia, die Sam und Rafi im Sommerhaus mit homophoben Beleidigungen beschimpft hat, bekommt eine Bühne???
Alessia???? Krass. Keine Würde, RTL. Nach dem Sommerhaus sollte man ihr keinerlei Plattformen mehr bieten.
Dass Alessia Herren nach ihrem Verhalten im Sommerhaus teilnehmen darf, ist ein Skandal.
Muss am Geschlecht liegen?! Anders kann ich es mir nicht erklären. Warum ihr nach ihrem Verhalten im Sommerhaus diese große Plattform gegeben wird. Frauen dürfen wohl so sein.
RTL lässt Kritik unkommentiert
Viele Fans fragen sich zudem, warum Alessia Herren an der Show teilnehmen darf, während Yasin Mohamed (33), der sich aktuell mit Gewaltvorwürfen konfrontiert sieht, aus der Show geflogen ist. Denn RTL soll sich nach "Bild"-Informationen kurzfristig dazu entschieden haben, ihn nicht ins Camp ziehen zu lassen. "Danke, dass ihr Yasin rausgenommen habt. Aber Alessia sollte nach dem Sommerhaus nicht IBES als 'Belohnung' bekommen…", ärgert sich beispielsweise ein User.
Alessias Gewaltandrohung im Sommerhaus hatte im vergangenen Jahr zu einer großen Diskussion geführt. Viele Zuschauer verstanden nicht, warum die Tochter von Willi Herren nicht aus der Show geflogen ist. RTL erklärte damals in einem Statement gegenüber "Kurier" lediglich: "Das Sommerhaus lebt von Authentizität und zeigt ein ungeschminktes Bild der Paare. Unsere Zuschauer sind in der Lage, das Verhalten der Paare einzuordnen und entsprechend zu bewerten." Offensichtlich erwartet der Kölner Sender dies auch von den Dschungelcamp-Zuschauern. Eine Stellungsnahme zur aktuellen Kritik gibt es bislang nicht.
Ob es Alessia Herren schafft, sich im Dschungelcamp von einer anderen Seite zu präsentieren, bleibt anzuwarten. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet am 24. Januar auf RTL bei RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram, Bild, Kurier