Jan Ullrich: "Da habe ich natürlich etwas tiefer in die Flasche geguckt"
War die Trennung von Ehefrau Sara der Auslöser für den Absturz von Jan Ullrich? Der Rad-Profi machte nicht nur Schlagzeilen damit, dass er bei Til Schweiger, 54, auf Mallorca eingebrochen ist, er soll auch eine Prostituierte gewürgt haben. Seinen Kummer versuchte Ullrich vergeblich im Alkohol zu ertränken:
sagt Jan ganz offen im Interview mit dem RTL-Magazin "Guten Morgen Deutschland". "Mein Lieblingsmensch ist praktisch aus meinem Herzen gesprungen. Das tut weh. Man muss das damit vergleichen, als würde die Sonne platzen", erklärt er weiter. Die Öffentlichkeit konnte mit ansehen, wie der Ausnahmesportler die Kontrolle über sein Leben verlor. Erst der Streit mit Regisseur Til sorgte dafür, dass Jan in den Fokus der Medien geriet.
Jan Ullrich ist in einer Entzugsklinik
Der Sport-Star habe von selbst eingesehen, dass er Hilfe braucht. "Man sieht das Problem ja erst gar nicht. Man denkt, man kann allein gegen die Welt kämpfen", erzählt Jan Ullrich. Auch wenn er noch nicht wieder der "Alte" sei, gehe es ihm gut:
Jan: "Ich habe kein Alkoholproblem!"
Der Sportler betont im Interview, dass er nicht in der Entzugsklinik sei, um vom Alkohol oder anderen Drogen loszukommen.
so Ullrich.
Quelle: Getty Images
Wir wünschen ihm alles Gute!