Janni Hönscheid: Traurige Diagnose - Die Profi-Sportlerin leidet an einer chronischen Erkrankung

Eigentlich sollten Peer Kusmagk, 44, und Janni Hönscheid, 29, ihr Familienglück gerade in vollen Zügen genießen, denn vor knapp neun Monaten wurden die beiden zum zweiten Mal Eltern. Doch seit der Geburt leidet Janni an heftigen, chronischen Schmerzen …

Heftige Schmerzattacken seit der Geburt von Tochter Yoko

Janni und Peer Hönscheid sind echte Vollblut-Eltern: Bei "Instagram" und Co. lässt das Paar, das sich bei "Adam sucht Eva" kennen und lieben lernte, seine Follower an seinem Alltag als Happy Family teilhaben. Dabei ist es noch gar nicht lange her, dass es Nachwuchs im Hause Kusmagk-Hönscheid gab, denn im Juni 2019 erblickte Töchterchen Yoko das Licht der Welt und machte den kleinen Emil-Ocean damit zum großen Bruder.

Janni Hönscheid leidet an Migräne

Eigentlich sollten Janni und Peer dementsprechend super happy sein, doch ihr Glück wird jetzt getrübt, denn die 29-Jährige leidet seit der Geburt unter heftigen Schmerzattacken, wie in ihrer Story jetzt offenbarte. Die Diagnose: Migräne!

Seit Yoko auf der Welt ist, habe ich alle drei bis vier Wochen Migräne-Attacken.

Auch eine mögliche Ursache für die wiederkehrenden Schmerzattacken sei bereits gefunden: „Bei mir ist rausgekommen, dass mein Körper komplett auf den Profisport eingestellt war, ich war ja wirklich sehr exzessiv unterwegs auf dem Wasser. Dann bin ich relativ schnell schwanger und wieder schwanger gewesen.“ Janni denkt, dass die ständigen Umstellungen zu viel für ihren Körper gewesen sein könnten.

Mehr zu Janni & Peer Hönscheid:

Shitstorm nach Costa-Rica-Urlaub

Migräne ist eine chronische Erkrankung, die sich vor allem durch starke, meist einseitige Kopfschmerzattacken und Begleiterscheinungen, wie Übelkeit, Erbrechen und Lichtempfindlich auszeichnet. Auslöser für die Anfälle sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich, Stress, Hormonumstellungen oder Vererbung können mögliche Gründe sein.

Was und ob eine dieser Ursachen auch auf Janni Hönscheid zutrifft, das kann nur ein Arzt diagnostizieren. Fakt ist aber, dass Peer und seine Liebste in den letzten Wochen einiges an Stress verkraften mussten. Noch vor Kurzem urlaubte die kleine Familie nämlich in Costa Rica, bevor sich das Paar wegen der Corona-Pandemie doch noch entschied, zurück nach Deutschland zu fliegen. Für ihr Verhalten ernteten die beiden schließlich einen Shitstorm

Bleibt zu hoffen, dass es Janni bald wieder besser geht!