"Let's Dance"-Drama: Show-Aus für diese beiden Promis? - Teilnahme überschattet von Verletzung und Trauerfall

Die aktuelle Staffel von "Let's Dance" läuft derzeit auf Hochtouren und die Promis werden von den Profitänzern und der Jury ordentlich ins Schwitzen gebracht. Für Auma Obama, 61, und Valentina Pahde, 26, könnte es jedoch schon vorzeitig zu Ende sein, denn beide haben aktuell eine schwierige Zeit. 

"Let's Dance"-Star Auma Obama: Familiärer Schicksalsschlag

Auf dem Tanzparkett strahlt sie gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Andrzej Cibis und verbessert sich von Show zu Show, doch nun überschattet ein schwerer Schicksalsschlag die "Let's Dance"-Teilnahme von Auma Obama: Ihre geliebte Großmutter ist verstorben. Dies teilte die Halbschwester des ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten, Barack Obama, kürzlich auf Twitter mit:

Ich habe gerade den wichtigsten Menschen meines Lebens verloren - meine Großmutter, Mama Sarah. Mein Herz ist gebrochen.

Just lost the most important person in my life - my gran, Mama Sarah. My heart is broken! But as I write, not able to stop the tears from pouring, I know I was blessed to have her for so long! My inspiration, my rock, my comfort zone, my safe space. Rest in peace Dani! ❤️ pic.twitter.com/GkkKrL4oYb

— Auma Obama (@AumaObama) March 29, 2021

Die 61-Jährige ist in großer Trauer und mit ihren Gedanken selbstverständlich woanders als auf dem Tanzparkett. Doch wie geht es jetzt in der Sendung für sie weiter? Bisher liegen keinen Informationen vor, ob ihr Schicksalsschlag Konsequenzen für ihre "Let's Dance"-Teilnahme haben wird. Spätestens diesen Freitag haben wir Gewissheit. 

Mehr über die diesjährige Staffel von "Let's Dance":

"Let's Dance"-Star Valentina Pahde: Bedeutet diese Verletzung ihr Show-Aus?

Doch nicht nur Auma Obama geht derzeit durch eine schwierige Zeit. Auch Valentina Pahde hat aktuell zu kämpfen, jedoch eher mit ihrem Körper als mit familiären Angelegenheiten. Die ehemalige GZSZ-Schauspielerin begeistert Woche zu Woche die Zuschauer. Doch nun kommt etwas ans Licht, was zuvor kaum jemand wusste, denn sie tanzte die ganze Zeit mit einer gebrochenen Rippe! Gegenüber RTL verriet Valentina, dass sie sich die Verletzung während des Trainings zugezogen habe:

Es ist in der ersten Woche passiert. Dann ist es erstmal angeschwollen und angeknackst. Und jetzt hat der letzte Arzt ihr gesagt, dass es höchstwahrscheinlich schon gebrochen ist und jetzt schon wieder zusammen wächst.

Oje, bedeutet dies etwa das Ende für Team "Valentini"? Für das Tanzpaar kommt Aufgeben auf keinen Fall infrage. Bis die Verletzung verheilt ist, heißt es Zähne zusammenbeißen. Valentinas Tanzpartner Valentin Lusin passt auf das Wohlbefinden seiner Promitanzpartnerin auf:

Ich nehme jetzt immer weniger drauf Rücksicht, weil sie immer weniger Schmerzen hat. Sie sagt, sie kann sich sehr gut jetzt bewegen.

Da kann man nur die Daumen drücken, dass sich sowohl Valentina Pahde als auch Auma Obama von ihren einzelnen Schicksalsschlägen schnell erholen und wieder mit einem Lächeln auf den Lippen auf dem Tanzparkett stehen.