Öffentliche Entschuldigung: Michael Wendler rudert zurück
Mit seinem DSDS-Exit sorgte Michael Wendler Anfang Oktober für einen Mega-Eklat: Völlig überraschend gab er mit einer Instagram-Story bekannt, seinen Jury-Job freiwillig an den Nagel zu hängen. Außerdem machte er der Bundesregierung aufgrund der Corona-Pandemie schwere Vorwürfe und warf den Medien - unter anderem auch RTL - vor, "politisch gesteuert und gleichgeschaltet" zu sein.
Anschließend wurde es still um den Schlagerstar, lediglich auf seinem Telegram-Account ließ Michael immer wieder etwas von sich hören. Doch vor wenigen Stunden brach er auch endlich bei Instagram sein Schweigen, um einige Dinge klarzustellen. So sei er beispielsweise kein "Corona-Leugner", sondern lediglich ein "Maßnahmen-Kritiker".
Diese Themen könnten dich auch interessieren:
-
La Rive Parfum Dupes: Die besten Duft-Zwillinge teurer Marken
"Ich habe RTL Unrecht getan"
Außerdem verstehe er nicht, weshalb Ehefrau Laura Müller unter seinem Verhalten leiden müsse, da sie "nahezu alle Firmen" als Kooperationspartner verloren hätte. Doch das war längst nicht alles, was dem "Egal"-Interpreten auf der Seele brannte, denn der 48-Jährige nutzte die Gelegenheit auch, um sich öffentlich bei RTL zu entschuldigen:
so die überraschend versöhnlichen Worte des Sängers.
Der Sender habe sich sogar die Mühe gemacht, nach Florida zu reisen, um mit ihm zu sprechen, doch er habe jegliche Interviews unterbunden - das sei ein "großer Fehler" gewesen: "Das tut mir leid an dieser Stelle und ich entschuldige mich in aller Form bei RTL und möchte das auf jeden Fall zurücknehmen, also die Gleichschaltung, das war der falsche Ausdruck", so der Wendler weiter.
Woher der plötzliche Sinneswandel bei Michael Wendler kommt? Möglicherweise versucht der Schlagerstar zu retten, was noch zu retten ist, denn immerhin haben er und seine Liebste Laura Müller einen erheblichen Imageschaden verkraften müssen. Es bleibt abzuwarten, ob sich RTL zu der überraschenden Entschuldigung äußern wird …