- Yeliz Koc war 2018 das erste Mal im TV zu sehen
- Ihre Ohrfeige gegen Bachelor Daniel Völz machte sie berühmt
- Ihre Teilnahme hat sie nur ihrer Schwester zu verdanken
Yeliz Koc: Von der "Bachelor"-Kandidatin zur Top-Influencerin
Yeliz Koc ist heute wohl jedem Reality-TV-Zuschauer ein Begriff. 2018 wurde die Ex von Jimi Blue Ochsenknecht einer breiten Masse bekannt, als sie am "Bachelor" teilnahm – und dem damaligen Rosenkavalier Daniel Völz eine Ohrfeige verpasste. Danach folgten weitere TV-Formate wie "Bachelor in Paradise" oder "Das Sommerhaus der Stars". Parallel baute sie sich im Netz eine große Community auf. Über 500.000 User folgen Yeliz inzwischen auf Instagram, wo sie seit der Geburt ihrer Tochter vor allem über ihr Leben als Single-Mom berichtet.
Was bisher wohl kaum jemand wusste: Zu verdanken hat die 28-Jährige ihre Karriere vor allem ihrer Schwester Filiz, die heute ihre Managerin ist: Denn die verpasste ihrer jüngeren Schwester damals den entscheidenden Ruck, um sich beim "Bachelor" zu bewerben.
"Sie hatte mich gezwungen"
Hätte es Filiz nicht gegeben, wäre Yeliz Koc wohl nie zu dem Datingformat gegangen. In ihrem neuen Podcast "Bad Boss Moms" enthüllte sie jetzt:
Während es für viele wohl ein Traum ist, einmal Teil einer TV-Show zu sein, war das bei Yeliz damals noch nicht der Fall.
gab sie ehrlich zu. "Meine Schwester wollte einfach, dass ich über mich hinauswachse – und das Ganze hat eigentlich ganz gut geklappt."
Definitiv – Yeliz' Erfolg gibt ihr da wohl recht!
Verwendete Quellen: Podcast "Bad Boss Moms", Promiflash