Niko Griesert: Leben nach der Trennung
Als Niko Griesert 2021 bei "Der Bachelor" nach seiner Traumfrau suchte, überraschte er die Zuschauer mit einem noch nie da gewesenen Ende: Nach einigem Hin und Her holte er Michèle de Roos zurück ins Finale, obwohl er ihr zunächst einen Korb gegeben hatte. Doch trotz allem verließ er die Show mit einer Anderen und gab seine letzte Rose an Kandidatin Mimi Gwozdz. Beim Wiedersehen verkündete er jedoch, dass aus ihnen kein Paar geworden war. Stattdessen habe er sein Herz kurz nach dem Dreh an die 29-Jährige verschenkt. Die beiden zogen zusammen, adoptierten einen Hund und ließen ihre Fans im Netz an ihrer scheinbar perfekten Beziehung teilhaben. Im Sommer dieses Jahres dann der Schock: Niko und Michèle gaben ihre Trennung bekannt. Trotzdem verbringen die beiden noch Zeit gemeinsam, da sie den gleichen Freundeskreis haben. Ein Problem ist das für ihn jedoch nicht. OKmag.de fragte während der "Sweet House of Horror"-Halloweenparty von Sam Dylan bei dem TV-Star nach, wie das funktioniert.
Gut, wir sind ja auch Nachbarn, von daher geht das,
erklärte er. Ähnlich sieht es auch beim Umgang mit den Haustieren, den Katzen Bijou und Cleo sowie Hündin Callia aus. Obwohl die Wahl-Kölner nicht mehr in der gleichen Wohnung leben, sieht Niko die Tiere noch regelmäßig: "Ja, also Michèle lässt ihre Katze Bijou auch immer raus und die kennt ja auch den Weg zu mir. Die läuft dann immer die paar hundert Meter zu mir. Wir wohnen zwar ein paar hundert Meter auseinander, aber die Katze kommt gerne zu mir und ich freu mich dann auch immer."
Niko Griesert: Wieder auf der Suche?
Doch das sei nicht die einzige Umstellung gewesen. Denn nach dem Auszug seiner Ex sei es in der Wohnung ziemlich leer geworden.
Es sieht aus, als wäre jemand bei mir eingebrochen. Also ich muss jetzt wirklich von Grund auf starten. Nach einer Trennung merkt man auch, was eigentlich alles dem Partner gehört hat,
gestand er lachend. Obwohl zwischen ihnen kein böses Blut fließt und ihr Liebes-Aus bereits einige Monate zurückliegt, ist Niko derzeit noch nicht wieder auf der Suche nach einer neuen Partnerin:
Darüber will ich jetzt noch gar nicht reden, weil man sowas natürlich auch erstmal verarbeiten muss. Da mache ich mir noch keine Gedanken darüber.
Im Gegenzug zu einigen Kandidatinnen aus seiner "Bachelor"-Staffel, kann er sich auch nicht wirklich vorstellen, nochmal im TV auf Brautschau zu gehen. "Kann ich so nicht sagen, ich weiß es nicht“, offenbarte er schulterzuckend.
Verwendete Quellen: Eigenes Interview