"Die Bachelorette": Alle Sieger-Paare und was aus ihnen wurde

Seit 2004 sucht "Die Bachelorette" die ganz große Liebe im TV. Ob Monica Ivancan, Anna Hofbauer, Alisa Persch, Jessica Paszka oder Jennifer Saro: OKmag.de zeigt dir alle Sieger-Paare auf einen Blick – und verrät, wen sie heute küssen. Spoiler: Nur noch eins von zehn Couples ist weiterhin zusammen ... 

2024: Stella Stegmann und Devin Dayan ... sind in einer Situationship

"Die Bachelorette" 2024: Stella Stegmann und Sieger Devin Dayan
Stella Stegmann im 11. "Bachelorette"-Finale: „Ich hab lange auf diesen Moment gewartet: Devin, du bist meine Eins und ich hab mich in dich verliebt.“© RTL

Wer die "Bachelorette" war

Im Februar 2024 wurde bekannt, dass Stella Stegmann die neue "Bachelorette" ist. Nachdem es erstmals zwei "Bachelors" gegeben hatte, bekam also auch das weibliche Pendant von RTL ein neues Konzept verpasst. Denn: Stella war die erste bisexuelle Rosenlady in Deutschland. In der offiziellen Pressemitteilung hieß es: "Mit Stella Stegmann verteilt zum ersten Mal in der deutschen Geschichte von "Die Bachelorette" eine bisexuelle Frau die heißbegehrten Rosen. Im wunderschönen Thailand begeben sich 20 Rosenanwärter:innen und Stella auf die wohl besonderste Liebesreise ihres Lebens." Erstmals lief die Kuppelshow nicht im linearen TV, sondern war lediglich über RTL+ abrufbar. Über ihre Reise als "Bachelorette" sagte die Influencerin vorab selbst: "Ich glaube, es wird Zeit, dass das Thema Bisexualität aufgegriffen wird, denn es ist ein total aktuelles Thema und ich freue mich, dass ich da ein Vorbild sein kann, dass die Menschen einfach ein bisschen offener werden und sehen, dass Liebe keine Normen kennt." Auch Stella war im Vorfeld keine Unbekannte: Das Ex-Playmate war in der ersten Staffel von "Too Hot to Handle: Germany" sie zu sehen. In der Show verliebte sie sich in Tobias Klein. Die beiden dateten sich auch nach den Dreharbeiten weiter, doch das Liebes-Aus folgte schnell. Im Februar 2023 gab sie bekannt, dass sie und Kandidatin Anna Strigl sich ineinander verliebt haben - sie führten jedoch lediglich zwei Monate eine offene Beziehung. 

Wie es mit dem Sieger weiterging

In Staffel 11 sorgte der Konkurrenzkampf Männer / Frauen für grenzwertige Situationen. Einige Kandidaten fielen mit verunglimpfenden Aussagen unangenehm auf. Von dem Eklat in der Villa in Thailand bekam Rosenlady Stella, die direkt nebenan wohnte, jedoch nichts mit. Die vier letzten Homedate-KanididatInnen waren Leila, Martin, Ferry und Devin. Im Finale am 4. November 2024 musste sich Stella dann zwischen Devin Dayan und Edgar Ferenc Pall alias Ferry entscheiden. Die Wahl fiel auf Ersteren. Er hatte auch den ersten Kuss bekommen und galt früh als Favorit. Dennoch hatte sich Ferry von "Date zu Date mehr" in Stellas "Herz gepflanzt", so dass die Brünette mit ihrer Entscheidung erheblich haderte. Ihren Sieger ließ sie auch erst mal zappeln. „Ich bin hierhergekommen, um jemanden zu finden, mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft aufbauen kann, der mir auch meine Freiheit lässt und mich nicht einschränkt. Und ich weiß nicht, ob du mir das bieten kannst“, sagte sie – um dann aufzulösen: „Ich bin bereit, es herauszufinden und wenn ich das mit jemandem schaffen kann, dann nur mit dir. Ich hab lange auf diesen Moment gewartet: Devin, du bist meine Eins und ich hab mich in dich verliebt.“ Er wollte: „Ja, hundert Prozent!“ 

Nach dem Finale enthüllten die beiden, dass sie sich im Sommer getrennt hätten. Probleme bereiteten die Heimlichtuerei und unterschiedliche Beziehungsvorstellungen - Stellas Wunsch nach einem offenen Modell traf bei Devin auf wenig Gegenliebe. Kurz nach der Ausstrahlung der letzten Nacht der Rosen enthüllten sie jedoch, dass sie es doch noch mal miteinander probieren wollen. "Wir wollen einfach mal probieren, wie es ist, sich zu daten. Im normalen Leben. Weil wir durften ja auch gar nicht rausgehen und normale Dates planen. Und jetzt ist vielleicht ein bisschen die Zeit, um das herauszufinden", so Stella, und Devin ergänzte: "Das ist, wie sagt man heutzutage, irgendwie so eine Situationship."

2023: Jennifer Saro & Fynn Lukas Kunz ... sind getrennt

"Bachelorette" 2023 Finale: Jennifer Saro und Fynn Lukas Kunz bei letzter Rose
"Bester Freund und mein Team-Member": Jennifer Saro gibt im "Bachelorette"-Finale 2023 Fynn Lukas Kunz die letzte Rose. © RTL

Wer die "Bachelorette" war

Jennifer Saro sorgte in der Jubiläumsstaffel für ein Novum: Sie war die erste "Bachelorette", die als Single-Mom mit Baby nach Thailand reiste. "Ich freue mich, dass ich die erste Bachelorette sein darf, die auch alleinerziehende Mama ist. Ich finde, das sendet eine Botschaft an alle anderen alleinerziehenden Mamas", freute sich die Wahl-Berlinerin zum Staffelstart. Der kleine Junge, den sie in der Öffentlichkeit nur beim Spitznamen "Keksi" nennt, wurde während der Dreharbeiten ein Jahr alt. Die während der Staffel 27-Jährige ist wie ihre Vorgängerin Sharon Battiste Influencerin. Auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht sie seit 2019 regelmäßig Hauls und Vlogs. Seit der Geburt ihres Sohnes Anfang 2022 dokumentiert Jennifer Saro in ihren Videos vor allem ihren Alltag als alleinerziehende Mutter, inklusive aller allen Höhen und Tiefen.

Wie es mit dem Sieger weiterging 

Im Finale am 30. August 2023 entschied sich Saro für den Influencer Fynn Lukas Kunz aus Lüneburg. "Ich bin hier hergekommen, um einen Mann zu finden, auf den ich mich verlassen kann, mit dem ich zusammen wachsen kann, der mein bester Freund ist und mein Team-Member. Du bist dieser Mann, mit dem ich mir all das vorstellen kann, Fynn. Und ich möchte dir von Herzen die letzte Rose geben, weil ich mich auch in dich verliebt habe", so Saro. Kunz setzte sich gegen den zweiten Finalisten Adrian Alian durch, der mit einem überraschend reifen Abschied für Begeisterung sorgte. Saro und Kunz hatten schon vor Ausstrahlung der Staffel für Wirbel gesorgt, da der Sieger durch verschiedene Hinweise bereits durchgesickert war. Beim Wiedersehen enthüllten sie, dass sie auch Wochen nach Abschluss der Dreharbeiten noch ein Paar sind. Anschließend zogen sie sogar zusammen. Doch Anfang Januar 2024 die traurige Nachricht: Das "Bachelorette"-Paar hat sich getrennt. „Wir haben uns im Guten getrennt, Fynn ist ein wirklich toller Mensch, aber wir haben einfach gemerkt: Wir sind nicht die richtigen Partner füreinander, und das hätte auf Dauer auch einfach nicht funktioniert“, so Saro auf Instagram. Mittlerweile (Stand August 2024) sind beide glücklich liiert - die ehemalige Rosenlady datet jetzt BVB-Torwart Alexander Meyer

2022: Sharon Battiste & Jan Hoffmann ... sind noch zusammen

Bachelorette Sharon Battiste küsst Jan Hoffmann nach der letzten Rose
Sharon Battiste & Jan Hoffmann sind nach einer kurzen Beziehungs-Pause wieder glücklich. © RTL

Wer die "Bachelorette" war

2022 verteilte der Ex-"Köln 50667"-Star Sharon Battiste die Rosen bei RTL. Selbstbewusst verkündete die Wahl-Kölnerin: "Ich glaube, ich bin die bisher lustigste Bachelorette"! Doch die Powerfrau mit den deutschen und jamaikanischen Wurzeln wollte sich auch von ihrer verletzlichen Seite zeigen. Und das ist ihr auch gelungen: Ihre Staffel war die Beste seit langem. 

Wie es mit dem Sieger weiterging 

Im großen Herzschlag-Finale am 28. Juli 2022 entschied sich Sharon für den Floristen Jan Hoffmann aus Hannover. "Du warst der Erste und bist der Letzte", so Sharon zu Jan - in Anspielung darauf, dass dieser als erster Kandidat aus dem Auto gestiegen war. Die Entscheidung fiel denkbar knapp aus, denn die "Bachelorette" hatte sich nicht nur in Jan, sondern auch Personal Trainer Lukas Baltruschat  verliebt, der jedoch das Nachsehen hatte. Der Zuschauerliebling avancierte allerdings zum Sieger der Herzen. Sharon und Jan sind nach wie vor ein Paar - und zwar das einzige derzeit. Zwar trennten sie sich im Mai 2024, kamen nur wenige Monate später jedoc wieder zusammen. 

2021: Maxime Herbord & Raphael ... sind getrennt

Maxime Herbord und Sieger Raphael
© TVNOW

Wer die "Bachelorette" war

Maxime Herbord suchte 2021 die große Liebe. Auch sie war keine Unbekannte: 2018 kämpfte sie bereits um das Herz von Bachelor Daniel Völz – doch es funkte leider nicht und Maxime verließ schließlich freiwillig die Sendung. Pikant: Erst im Februar vor der Sendung scheiterte die Beziehung von Maxime und David Friedrich, der sich in der Staffel mit Jessica Paszka die letzte Rose sichern konnte. 

Wie es mit dem Sieger weiterging 

Im großen Finale entschied sich Maxime dann für Kandidat Raphael und überreichte ihm die letzte Rose. Beim großen Wiedersehen mit Frauke Ludowig betonten die beiden dann, dass sie zwar kein Paar seien, sich aktuell aber besser kennenlernen würden. Nur einige Wochen später erklärte der Sieger dann allerdings, dass er aktuell keinen Platz im Leben von Maxime habe und die beiden mittlerweile getrennte Wege gehen – wie schade! Im Dezember 2022 wurde bekannt, dass Maxime neu liiert ist - und zwar mit Melissa Damilas Sieger Leander Sacher. Die beiden sind nach wie vor glücklich. 

2020: Melissa Damilia & Leander Sacher ... sind getrennt

Melissa Damilia und Leander Sacher im "Bachelorette"-Finale
© RTL

Wer die "Bachelorette" war

Melissa Damilia war die "Bachelorette" 2020. Corona-bedingt startete die siebte Staffel der Datingshow erst am 14. Oktober, in der die ehemalige "Love Island"-Kandidatin die Qual der Wahl zwischen 20 Männern (hier alle Kandidaten sehen) hatte. 

Wie es mit dem Sieger weiterging 

In der großen Nacht der Rosen entschied sich Melissa für Kandidat Leander Sacher – mit ihrer Entscheidung brach sie das Herz von Kandidat Daniel Häusle. Doch die Liebe hielt nicht lange: Nachdem die beiden im November 2021 bereits gemeinsame Fotos gelöscht hatten, gab Melissa im Februar 2022 die Trennung offiziell bekannt"Ich denke, man hat es schon mitbekommen: Wir sind kein Paar mehr." Inzwischen ist Leander mit Meliassas Nachfolgerin Maxime Herbord zusammen. 

2019: Gerda Lewis & Keno Rüst ... sind getrennt

"Bachelorette" Gerda Lewis küsst Sieger Keno Rüst
© Instagram/ Gerda Lewis

Wer die "Bachelorette" war

Sie war das Gesicht von Staffel 6: Gerda Lewis. Am 17. Juli 2019 startete ihre Suche nach Mr. Right im TV. Bekannt wurde Gerda - wie auch schon ihre Vorgängerinnen Nadine und Jessica - aus einem früheren Format. So war Gerda Kandidatin von Heidi Klums Castingshow "Germany's next Topmodel".

Wie es mit dem Sieger weiterging 

Am Ende fiel die Wahl auf Keno Rüst. Der Projektleiter aus Düren eroberte Step by Step das Herz von Gerda. Der letzten Rose war jedoch eine kuriose Situation vorausgegangen: Der Zweitplatzierte in Spe, Tim Stammberger, nahm die Rose für das Finale nicht an! So kam es, dass die letzte Show mit nur einem Finalisten stattfand. Beim Wiedersehen mit Frauke Ludowig verkündeten sie die frohe Botschaft: Sie sind ein Paar – und wollen sogar zusammenziehen! Doch bereits nach kurzer Zeit, im Oktober 2019, beichteten beide das Liebes-Aus. "Wir haben in diversen Alltags-Situationen und besonders im Urlaub gemerkt, dass wir eher als Freunde zueinander stehen", so das Fazit auf Instagram. War alles nur ein Fake? Viele Fans glauben nicht, dass die beiden echte Liebe verband. Ende 2023 kam Gerda mit Influencer Jannik Kontalis zusammen, der Bekanntheit durch Yeliz Koc und ihre Kuppelshow "Make Love Fake Love" erlangte, doch rund ein Jahr später war schon wieder alles aus

2018: Nadine Klein & Alexander Hindersmann ... sind getrennt

"Bachelorette" Nadine Klein küsst Sieger Alexander Hindersmann
© MG RTL D

Wer die "Bachelorette" war

Im Juli 2018 wurde die Berlinerin Nadine Klein zur fünften "Bachelorette". Sie hatte im gleichen Jahr bei "Bachelor" Daniel Völz den achten Platz belegt. Ihre letzte Rose ging an den Schleswig-Holsteiner Alexander Hindersmann. 

Wie es mit dem Sieger weiterging 

Bei Instagram richtete Nadine zuckersüße Worte an ihren Auserwählten: "Hinter mir liegt eine unglaublich spannende, schöne aber auch sehr nervenaufreibende Zeit und ich bin so unendlich dankbar, dass sich unsere Wege auf diese ungewöhnliche Art gekreuzt haben."
Doch auch bei diesem Paar war schnell alles aus und vorbei. Die Beziehung von Nadine Klein und Alex scheiterte im November 2018. "Ich will nicht zu viel erzählen. Aber sie weiß, was vorgefallen ist. Und es wird einen Tag geben, wo das alles mal rauskommen wird", orakelte Alexander gegenüber RTL. Laut Alex habe es nach der Trennung kein klärendes Gespräch gegeben. "Sie hat mich überall blockiert und gelöscht. Es gibt keinen Kontakt mehr." Und Nadine? Die gab zuletzt im Juli 2019 einen Hinweis darauf, woran die Liebe ihrer Meinung nach scheiterte: am Druck der Öffentlichkeit. Mittlerweile ist Nadine happy mit ihrem neuen Freund Tim, über den sie im Juni 2019 gegenüber OK! schwärmte: "Ich habe noch nie mit jemandem so viel gelacht. Ich kann mit ihm auch über ernstere Dinge reden, über Probleme. Wow, es hat 33 Jahre gedauert, bis ich so einen Mann gefunden habe." Im September 2021 haben die beiden geheiratet.

Alex versuchte hingegen erneut bei der "Bachelorette" sein Glück: Er war auch bei den Kandidaten von Gerda Lewis dabei. Auch bei "Bachelor in Paradise" wurde er nicht fündig. Mittlerweile ist er mit Moderatorin Laura Papendick happy und hat sogar ein Kind mit ihr.

2017: Jessica Paszka & David Friedrich ... sind getrennt

"Bachelorette" Jessica Paszka küsst Sieger David Friedrich
© MG RTL D

Wer die "Bachelorette" war

Ex-“Bachelor“-Kandidatin Jessica Paszka (mittlerweile Jessica Haller) verdrehte den Männern in der vierten Staffel mit ihrer temperamentvollen Art den Kopf! 2017 wollten 20 Männer ihr Herz erobern. Drummer David Friedrich ergatterte die finale Rose ...

Wie es mit dem Sieger weiterging 

... im selben Jahr trennten die ehemaligen Turteltauben sich auch schon wieder. Über die exakten Gründe sprechen die beiden bis heute nicht, aber sonderlich harmonisch kann es nicht gewesen sein. Denn: Die beiden reden kein Wort mehr miteinander. Für David hat sich die Teilnahme gleich doppelt gelohnt! Seine Band Electric Callboy wurde bekannter und er tauchte in diversen TV-Formaten auf. So versuchte er sein Glück beispielsweise im Dschungelcamp. Jessica wurde als "Bachelorette" – klar – noch bekannter. Ihr Job als Rosenlady brachte sie unter anderem zu "Let's Dance". Im September 2018 machte sie ihre Liebe zu Fußballer Ajdin Hrustic bekannt, im April 2019 verriet sie ihren Instagram-Abonnenten, dass sie wieder Single ist. Seit dem Spätsommer 2020 ist sie mit Johannes Haller zusammen, dem Zweitplatzierten der Bachelorette-Staffel! Die beiden sind seit Ende 2021 verheiratet und mittlerweile Eltern einer kleinen Tochter. 

2015: Alisa Persch & Patrick Cuninka ... sind getrennt

Alisa Persch und Patrick Cuninka
© Instagram/alisa.now

Wer die "Bachelorette" war

Sie gehörte wohl zu den heißesten Lehrerinnen im TV: Alisa Persch. Die Brünette suchte 2015 nach ihrem Mr. Right. Mit Schönling Patrick Cuninka schien sie den auch gefunden zu haben. Der Liebestraum platzte jedoch schnell ...

Wie es mit dem Sieger weiterging 

... nur wenige Monate haben die beiden es zusammen ausgehalten. Während Alisa keine Lust mehr auf das Blitzlichtgewitter hatte, startete Patrick so richtig durch. Er machte unter anderem mit der Beziehung zu Ex-"Bachelor"-Teilnehmerin Denise Temlitz (inzwischen Kappés) Schlagzeilen. Nach einer Blitz-Verlobung trennte sich das Paar im Juli 2017. Persch hingegen streute Anfang 2019 neue Liebesgerüchte, als sie mehrere Instagram-Schnappschüsse mit einem unbekannten Mann an ihrer Seite postete. Im August 2020 machte sie es offiziell: Sie und ihr neuer Partner haben sich verlobt. Seit 2021 ist sie glücklich verheiratet, ein Jahr später wurden die beiden Eltern

2013: Anna Hofbauer & Marvin Albrecht ... sind getrennt

"Bachelorette" Anna Hofbauer küsst Sieger Marvin Albrecht
© MG RTL D

Wer die "Bachelorette" war

Im August 2013 wurde Anna Hofbauer über Nacht berühmt. Die Beauty wollte damals als Bachelorette in Portugal die große Liebe finden.

Wie es mit dem Sieger weiterging 

20 Männer buhlten um ihr Herz – Marvin Albrecht machte das Rennen. Das Liebes-Glück schien absolut perfekt: Ganze drei Jahre lang waren Anna und Marvin ein Herz und eine Seele. Beim RTL-Format "Stepping Out" zeigten sie der ganzen Welt einmal mehr, was für ein tolles Team sie waren. Heute ist Hofbauer mit Marc Barthel liiert, den sie 2020 auch heiratete. Im November 2019 kam der gemeinsame Sohn Leo auf die Welt. Der zweite Sohn Carlo wurde im August 2022 geboren.

2004: Monica Ivancan & Mark Quinkenstein ... sind getrennt

"Bachelorette" Monika Ivancan
© MG RTL D / Frank Hempel

Wer die "Bachelorette" war

Lang, lang ist‘s her, da versuchte Model Monica Ivancan ihr Glück in der Kuppelshow. Ja, richtig gelesen – die Blondine hatten wir ja gar nicht mehr auf dem Schirm. 2004 gab sie Polizist Mark Quinkenstein die letzte Rose. Ein paar Wochen hatten die beiden ihren Spaß, doch dann hatte es sich ausgeturtelt ...

Wie es mit dem Sieger weiterging 

 ... während Mark gar nicht mehr in den Medien stattfindet, ist Monica noch immer total präsent. Nicht nur beruflich, auch privat ist sie heute megahappy. Am 20. Juni 2015 hat sie ihren Freund Christian Meier geheiratet und trägt seitdem den Doppelnamen Meier-Ivancan. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder - Anton (*2016) und Rosa (*2013).

Welches war deine liebste "Bachelorette" bislang?

0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.