Oliver & Amira Pocher: "Ich habe mich nicht verändert. Das war ja das Problem"
Die Ehe von Amira (31) und Oliver Pocher (45) ist vorbei und das endgültig. Nun ist von Scheidung die Rede. Nachdem der Comedian seine Noch-Frau im Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" durch Ex Sandy Meyer-Wölden (40) ersetzt hat, lässt er sich keine Gelegenheit nehmen, bei und mit dieser über Amira und die gescheiterte Beziehung zu sprechen. Immer wieder wird auf die Trennung eingegangen, Sandy enthüllte zuletzt sogar, dass sie sich persönlich mit Amira getroffen habe - etwas, das Olli derzeit nicht tut.
Auch in der neuen Episode, die vor Zuschauern live in Köln aufgezeichnet wurde, dauert es keine vier Minuten, bis Sandy eine Namenskollegin aus dem Publikum fragte "Vielleicht ist die Sandy ja Single?" Eine Steilvorlage für Oliver Pocher, der diese zugleich nutzte, um erneut zu sticheln: "Ich bin bereit für eine neue Liebe – not. Bist du Single, Sandy? Nein? Scheißegal. Habe ich gelernt, ist scheißegal. Lass uns mal zusammen nach Bali fliegen. Dann habe ich zufällig mein Buch dabei, und ehe man sich versieht, berühre ich dich ganz besonders." Kurz darauf kam die Trennung erneut zur Sprache. "Ich habe mich verändert. Bin anders geworden", so der Comedian, woraufhin Sandy erneut nachhakte "du bist wieder Single?" Eine Frage, deren Antwort allgemein bekannt ist, wie auch der 45-Jährige fand: "Was reitest du die ganze Zeit auf diesem Thema herum? Weil ich jetzt alleine bin? Deswegen habe ich mich verändert? Ich habe mich eben nicht verändert. Das war ja das Problem. Ich habe mich nicht verändert. Der Partner nennt das dann Weiterentwicklung, und bei mir ist es Stillstand." Das ist wohl eindeutig, denn plötzlich ging es um die Scheidung von Amira.
Der Pochersche Ehe-Vertrag: Aus Liebe oder wegen des Geldes?
Zum Thema Scheidung hat Sandy ihre ganz eigenen Erfahrungen mit dem Comedian gemacht, die beiden stritten sich 2013 vor Gericht um die Auflösung ihrer Ehe. Besonders Ollis Scheidungsanwältin scheint der 40-Jährigen dabei positiv in Erinnerung geblieben zu sein: "Die war so gut, dass ich sie all meinen Freundinnen weiterempfohlen habe." Dann fügte sie hinzu: "Die wird ja bald wieder mehr zu tun haben. Arbeitet die eigentlich exklusiv für dich?" Daraufhin kam Oliver Pocher auf die Scheidung von Amira zu sprechen, welche für die Pochers eine klare Sache zu sein scheint: "Ich habe gelesen, Amira hat in dem 'Bunte'-Interview gesagt: 'Der Ehe-Vertrag ist nur aus Liebe, nicht wegen des Geldes.'" Vor Gericht werde man dann sehen müssen, ob der Vertrag wirklich nur aus Liebe und nicht wegen des Geldes sei, so der Komiker. Er stellte klar: "Von meiner Seite ist es relativ unkompliziert. Ich habe keine großen Punkte, um das zu klären. Ich bin gespannt …"
Verwendete Quellen: Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt"