Oliver & Amira Pocher: Zoff um ihre neue Katze
Die Ehe von Amira (31) und Oliver Pocher (45) ist gescheitert: Seit einigen Wochen sind die Pochers offiziell getrennt. Seitdem hat sich im gemeinsamen Leben so einiges verändert, denn dieses findet nicht mehr wie gewohnt statt. Zwar gehen der Comedian und die Moderatorin beruflich mit ihrem Podcast "Die Pochers!" noch einen gemeinsamen Weg, doch im Privaten sieht dies anders aus. Kurz nach ihrem Geburtstag ist Amira nun nach sieben Jahren aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Laut "Bild" soll sie ein gemietetes Haus in der Nähe bezogen haben. So würde es für die beiden gemeinsamen Söhne einfacher sein, zwischen Mama und Papa hin- und herzupendeln.
Und noch etwas hat sich seit dem Auszug der 31-Jährigen verändert: Sie hat einen neuen Mitbewohner. Dabei handelt es sich um einen schwarzen Kater, für den Amira noch nach einem Namen sucht. Doch ausgerechnet das Tier wurde nun in der neuen Podcast-Folge zum Streitpunkt. Denn Oliver Pocher findet die Aktion mit der Katze gar nicht cool.
Oliver Pocher: "Ich fand das komisch, total daneben"
In der neuen Folge von "Die Pochers!" erzählt Amira davon, wie sie nach dem Auszug ihr neues Zuhause einrichtet. Dabei kommt natürlich auch die Katze zur Sprache. Diese hätte sie von ihrer Mutter und ihrem Bruder geschenkt bekommen. Für Oliver Pocher ein Unding, er polterte: "Man verschenkt keine Tiere." Und weiter:
Ich fand das komisch, total daneben und nicht besonders stilvoll.
Man hätte es mit ihm absprechen müssen, findet er. Denn der Comedian hat eine Katzenhaarallergie und Bedenken, dass die Kinder die Haare des Tieres mit zurück zu ihm bringen. "Sie haben es nur gut gemeint", verteidigte Amira ihre Familie und beteuerte: "Das kriegen wir schon alles hin, die Kinder bekommen frische Klamotten angezogen." Sie würden "immer ohne Katzenhaare" zu ihm kommen. Das kann ihr Noch-Mann nur sarkastisch kommentieren: "Das ist sehr nett." Oje, bahnt sich da etwa ein Streit an?
Verwendete Quellen: "Die Pochers!" auf Podimo