Oliver Pocher: Bittere Beichte - "Nicht bereit für eine neue Liebe"

Oliver Pocher: Bittere Beichte - "Nicht bereit für eine neue Liebe"

Oliver Pocher ist noch nicht bereit für eine neue Frau in seinem Leben, wie er nun zugegeben hat.

Oliver Pocher blickt traurig
Oliver Pocher fühlt sich nicht bereit für eine neue Liebe© Joshua Sammer/Getty Images

Oliver Pocher: "Habe genug damit zu tun, die alte Liebe aufzuarbeiten"

Die Trennung von Oliver (46) und Amira Pocher (31) hat für Aufruhr gesorgt. Vor allem der Comedian hat diese danach immer wieder öffentlich thematisiert und Witze über seine Ex gemacht. Und während es bei Amira immer wieder Gerüchte um einen neuen Mann in ihrem Leben gibt, scheint Olli noch gar nicht bereit für eine neue Partnerin zu sein. In der neuen Folge seines Podcasts "Die Pochers! Frisch recycelt" sprach er mit Ex Sandy Meyer-Wölden (40) über eben jenes Thema. 

Dabei begann alles noch recht harmlos damit, dass der 46-Jährige von seinen Auftritten in Ostdeutschland berichtete. "Der Osten ist heiß. Der will’s wissen", so Olli. Die Frauen dort seien "bereit" und hätten "akzeptiert, dass ich als Single unterwegs bin". Das konnte Sandy natürlich nicht unkommentiert lassen, sie hakte nach: "Und waren Kandidatinnen dabei, die dich angesprochen haben optisch?" Eine Antwort darauf lieferte der Comedian nicht, stattdessen stellte er klar:

Ich fühle mich nicht bereit für eine neue Liebe.

Ob das wirklich so sei, hakte Sandy nach. "Das ist wirklich so. Momentan muss ich das nicht haben. Auf gar keinen Fall. Ich habe genug damit zu tun, die alte Liebe aufzuarbeiten", erklärte Olli nüchtern.

Oliver Pocher der "alte Romantiker": "Eine schwarze Amex lässt eine Beziehung aufleben"

Dann stichelte er auch gegen Sandy: "Ich bin nicht so wie du [...]Du bist halt einfach ein Eisklotz. Du hast abgeschlossen. Zack – vier Wochen später kann der nächste drauf auf die Mutti!" Er sei "halt anders" und "ein alter Romantiker", beteuerte Olli. Eine Behauptung, die seine Ex zum Lachen brachte: "Seit wann bist du denn romantisch?" Daraufhin erklärte der 46-Jährige, dass er in seiner Ehe mit Amira für jede Menge romantischer Momente gesorgt hätte, beispielsweise mit einer Reise nach Lappland. Sandy schien es jedoch eher um romantische Momente im Alltag zu gehen. "Ich rede ja so von Romantik im Alltag. Dass man ein paar Kerzen anmacht, sich unter der Decke einkuschelt. Da bist du nicht so der Typ oder?" Damit schien sie einen Nerv getroffen zu haben, denn der Comedian entgegnete eingeschnappt: "Entschuldige, dass nach sieben Jahren nicht jeden Abend die Kerze brennt […] oder ein Duftstäbchen." Als Sandy dann erklärte, dass Frauen auf genau so etwas stehen würden und solche Momente die Beziehung aufleben lassen würden, konterte er bloß trocken: "So eine schwarze Amex lässt eine Beziehung auch aufleben." Doch um so etwas braucht sich Oliver Pocher vorerst keine Gedanken zu machen - schließlich ist er noch nicht bereit für eine neue Liebe.

Verwendete Quellen: Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" auf Podimo