Oliver Pocher: Wieder Chaos bei "Grill den Henssler"! Ausgerechnet er eilte ihm zu Hilfe

Wieder einmal wollte Oliver Pocher bei "Grill den Henssler" seine Kochkünste beweisen, und wieder einmal stürzte er die TV-Küche ins Chaos. Der Starkoch Steffen Henssler rettete die Situation.

Oliver Pocher bei "Grill den Henssler: "Heute wollte ich mir mal was spritzen"

Als Oliver Pocher (45) im vergangenen Jahr bei "Grill den Henssler" zu Gast war, löste er in der TV-Küche direkt einen Sanitäter-Einsatz aus: Als er Backpulver zu seinem Rezept hinzugeben sollte, zog er sich das weiße Pulver als Spaß durch die Nase. Das hatte jedoch zur Folge, dass der Comedian zu würgen begann, weshalb Moderatorin Laura Wontorra (34) schließlich die Sanitäter zurate zog. In der Show schien man aus der Erfahrung im vergangenen Jahr gelernt zu haben, denn die Moderatorin verkündete direkt zu Beginn der neusten Ausgabe: "Hier ist gleich wieder sämtliches Sanitäter-Personal am Start." Und das war wohl auch dringend nötig.

Der Comedian schien jedenfalls wilde Pläne für seinen Koch-Kampf mit Steffen Henssler (50) zu haben. Auf der Seebühne in Magdeburg verkündete er:

Magdeburg ist ein gutes Pflaster für mich. Das Mehl liegt bereit. Heute wollte ich mir mal was spritzen zur Abwechslung!

Oliver Pocher sorgt für Chaos bei "Grill den Henssler"

Eigentlich sollte er japanische Pancakes mit Erdbeersoße und Rhabarber zubereiten, doch dabei schien er Schwierigkeiten zu haben. Schließlich konnten die anderen Promis seinen Versuch, den Pancake-Teig hinzubekommen, nicht mehr mit ansehen. Steffen Henssler selbst unterbrach seine Back-Aktion, um dem überforderten Pocher zu Hilfe zu eilen, was Mitstreiter TV-Koch Ali Güngörmüs (46) mit den Worten "danke Steffen" sichtlich erleichtert kommentierte. Währenddessen haderte der Comedian damit, 50 Gramm Zucker abzuwiegen. Er scherzte:

50 Gramm kann ich mir gar nicht leisten.

Irgendwann verloren sämtliche Beteiligten jedoch die Nerven beim Zusehen von Pochers verzweifelten Versuchen. Aus Ali Güngörmüs platze es schließlich heraus, als der 45-Jährige ihm immer wieder Fragen stellte: "Alter, du hast das Rezept vor dir. Lies doch ab!"

Spickzettel sind in der Show jedoch nicht erlaubt, was Moderatorin Laura Wontorra auch direkt klarstellte. Oliver Pocher trank währenddessen den Rum, der eigentlich für das Rezept gedacht war, kurzum selbst. Sein Gemisch mit der Soße war dermaßen wild, dass sich die Moderatorin erschrocken erkundigte: "Blutest du? Oder ist das Rhabarber? Oder Erdbeeren?" Jegliche Bemühungen Pochers scheiterten jedoch, denn als die Moderatorin sein Dessert probierte, zeigte sie sich angeekelt:

Das ist purer Alkohol. Es ist widerlich!

Eine Meinung, mit der die Jury schließlich übereinstimmte. Oje, ob Oliver Pocher sich sein "Grill den Henssler"-Comeback wohl so vorgestellt hat?

Verwendete Quellen: VOX/"Grill den Henssler"

Guckst du "Grill den Henssler"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.