Oliver Pocher: Kritik wegen Interview mit Michael Wendler - "Für eigene Zwecke benutzen"

Für sein App-Format "Hey Olli" traf Oliver Pocher in Florida Michael Wendler zum Interview. Im Netz können viele nicht nachvollziehen, warum der Comedian gemeinsame Sache mit dem Schlagerstar macht ...

Oliver Pocher lacht, Michael Wendler und Laura Müller Arm in Arm
Oliver Pocher führte kürzlich Interviews mit Michael Wendler und seiner Frau Laura Müller. © Getty Images

Oliver Pocher: Skurriles Interview mit Michael Wendler

Es war die Überraschung, als bekannt wurde, dass Oliver Pocher (47) und Michael Wendler (52) plötzlich wieder gemeinsame Sache machen: Für sein App-Format "Hey Olli" reiste der Comedian nach Florida, um den "Egal"-Interpreten in dessen Wahlheimat Cape Coral zu interviewen. Das knapp einstündige Ergebnis gibt es gegen eine Gebühr in der App zu sehen. Doch Olli teilte auf Instagram bereits kurze Teaser, in denen er gemeinsam mit Michael Wendler am Pool zu sehen ist: "Wann hat man das jemals mit 'nem Menschen gemacht? Einen Menschen so zu diskreditieren wie mich?", hört man den Musiker in dem Clip sagen. Und weiter: "Ich habe das in keinster Weise behauptet", womit er aller Wahrscheinlichkeit nach auf ein Thema rund um die Corona-Pandemie anspielt. 

Kritik für den Comedian: "Erst den Wendler fertigmachen und dann für eigene Zwecke benutzen"

Oliver Pocher entgegnet ihm kritisch: "Wenn man das weiter verbreitet, ist das ja indirekt auch deine Meinung." - "Nein, das ist 'ne Warnung", so Wendler, bevor er erneut deutlich macht, dass er nach wie vor eine ganz eigene Meinung zum Thema Corona und Impfung hat: "Hätten die Leute auf mich gehört, dass sie sich nicht impfen lassen, dann wären einige Menschen noch am Leben und sehr viele Menschen hätten keinen Impfschaden."

Dass dieses Interview die Gemüter erhitzen und die Meinungen spalten wird, war wohl von Anfang an klar. Während so manch einer nach wie vor Fan von Michael Wendler ist, hagelt es von anderen Usern Kritik - und das nicht nur am "Egal"-Interpreten, sondern auch an dem zweifachen Vater: "Erst den Wendler fertigmachen und dann wieder für deine Zwecke zu benutzen ... top!", meint beispielsweise ein User. Andere Kommentare richten sich aber eher gegen den Musiker: "Der Wendler lebt einfach in einer anderen Welt" oder "Wie kann man nur so verblendet durch die Welt laufen und dann auch noch Kinder in die Welt setzen … Ich schätze, das liegt in Florida am Grundwasser", ist zu lesen. 

Fakt ist: Die Fans von Pochers App "Pocher-Club" können sich bald auf eine Art Fortsetzung freuen, denn auch mit Michael Wendlers Frau Laura Müller (24) führte der Comedian ein Interview. Bleibt also abzuwarten, was die zweifache Mama so zu erzählen hat ...

Verwendete Quellen: Instagram, App "Pocher-Club"