Oliver Pocher: Nach Ohrfeige - Droht jetzt Gefängnis?

Oliver Pocher: Nach Ohrfeige - Droht jetzt Gefängnis?

Nachdem Oliver Pocher, 44, am Wochenende von Internet-Star Fat Comedy, 22, attackiert wurde, drohen diesem nun rechtliche Konsequenzen.

  • Oliver Pocher bekam am Wochenende eine Ohrfeige von TikTok-Star Fat Comedy verpasst
  • Der Comedian erstattet nun Anzeige
  • Ob der Internet-Star jetzt ins Gefängnis muss?

Oliver Pocher: Ohrfeige wegen seines Charakters

Als Oliver Pocher seinen Samstagabend bei einem Box-Match in der Dortmunder Westfalenhalle verbrachte, rechnete er wohl nicht damit, selbst Opfer eines Angriffs zu werden.

Doch während sich der Comedian im Publikum mit seinen Sitznachbarn unterhielt, stürmte plötzlich ein junger Mann auf ihn zu und verpasste ihm eine saftige Ohrfeige: TikTok-Bekanntheit Fat Comedy attackierte Oliver "weil du so einen unschönen Charakter hast, Menschen gerne erniedrigst, Menschen unterstützt, die behaupten vergewaltigt worden zu sein, obwohl es nicht stimmt." 

In einem Statement im Nachhinein erklärte er, "die Anzeige nehme ich sehr gerne in Kauf." Wie es scheint, muss er das nun auch, denn jetzt droht Oliver mit rechtlichen Konsequenzen, nachdem er bekannt gab, "irreparable Schäden" davongetragen zu haben.

Oliver Pocher: "Das wird sehr, sehr unangenehm"

Ob sich die Internet-Bekanntheit bewusst war, was eine etwaige Anzeige für ihn bedeuten könnte? Denn bei einem derartigen Sachverhalt ist es unwahrscheinlich, mit einer Geldstrafe davonzukommen, verriet Rechtsanwalt Burkhard Benecken gegenüber RTL. Der Jurist glaubt sogar, dass ein Aufenthalt im Gefängnis möglich ist.

Wenn die Strafjustiz jetzt hier ermittelt, unter Umständen sogar wegen gefährlicher Körperverletzung, das war schon ein heftiger Schlag, der möglicherweise hinterlistiger Überfall ist und auch als lebensgefährliche Handlung angesehen werden könnte, dann könnte ich mir wirklich gut vorstellen, dass hier am Ende ein Gericht tatsächlich zu einer Gefängnisstrafe kommt. 

Weiterhin könne "die Justiz das gar nicht leiden, wenn die Sache offenbar geplant war."

Von meiner Seite aus gibt es da auch eine dementsprechende Strafe dazu, wo es vielleicht an Orte geht, wo nicht nur die Augen geküsst werden, sondern auch noch ganz andere Teile des Körpers.

Die Geldstrafe wird er damit trotzdem nicht verhindern, denn diese würde noch dazukommen:

Es wird auch eine Rechnung geben und die wird ordentlich sein. Das wirst du bezahlen müssen, über einen sehr langen Zeitraum, das wird sehr, sehr unangenehm werden.

Ob der Internet-Star wohl tatsächlich mit so schwerwiegenden Folgen gerechnet hat? Es bleibt abzuwarten, ob er tatsächlich eine Gefängnisstrafe einbüßen muss.

Verwendete Quelle: RTL