Oliver Pocher: Scheidung von Amira Pocher heute offiziell

Das war's dann endgültig: Am 29. Juli ließen sich Oliver Pocher und Amira Pocher offiziell scheiden.

Oliver Pocher & Amira Pocher: Scheidung offiziell

Schluss, aus, vorbei: Knapp ein Jahr nach der offiziellen Trennung geht für Oliver Pocher (46) und Amira Pocher (31) ein Kapitel zu Ende. Wie die "Bild" erfahren haben will, ließen sich der Comedian und die Moderatorin heute (29. Juli) offiziell vor dem Familiengericht in Köln scheiden. Beide seien persönlich vor Ort erschienen, der 46-Jährige kam quasi direkt von seinem Besuch der Olympischen Spiele in Paris. Schon vor Kurzem hatte Oliver Pocher in seinem Podimo-Podcast "Die Pochers. Frisch recycelt" offenbart, dass noch im Juli die Scheidung ansteht. 

Wird Amira den Nachnamen Pocher abgeben?

Damals hatte er allerdings angedeutet, dass es doch noch einige offene Punkte zu klären gibt und betonte vielsagend: "Am Ende geht es doch immer ums Geld." Laut der Zeitung hätten die beiden aber eine Einigung gefunden, der 46-Jährige wird lediglich für die beiden gemeinsamen Söhne Unterhalt zahlen, nicht aber für Amira. Die hatte schon vor Jahren betont, dass in einem Ehevertrag alle Finanzen für den Fall einer Scheidung geregelt seien. Gegenüber "Bild am Sonntag" erklärte sie damals außerdem: "Jeder hat sein Konto. Wir haben auch unterschiedliche Buchhalter." Das Sorgerecht für ihre beiden Söhne teilt sich das Ex-Paar.

Noch unklar ist, ob Amira Pocher nach der Scheidung ihren alten Nachnamen Aly wieder annehmen wird. Ihr Ex hatte in seinem Podcast von ihr gefordert, den Nachnamen Pocher abzulegen. Die wiederum schoss in ihrem Podcast "Liebes Leben" (ebenfalls Podimo) zurück und betonte, den Namen "nicht zu brauchen."

Verwendete Quellen: Bild