Oliver Pocher: Shitstorm für Schwangerschafts-Aprilscherz mit Sandy Meyer-Wölden

Oliver Pocher: Shitstorm für Schwangerschafts-Aprilscherz mit Sandy Meyer-Wölden

Köln - Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden überraschten am ersten April mit einer Schwangerschaftsankündigung. Der Scherz kam jedoch nicht bei allen gut an.

Oliver Pocher & Sandy Meyer-Wölden: April, April - Sie sind erneut schwanger

Das fand nicht jeder lustig! Oliver Pocher (46) und Sandy Meyer-Wölden (41) erlaubten sich mit ihren Followern einen Aprilscherz, indem sie eine Schwangerschaftsankündigung vorgaukelten: Auf Instagram posteten die beiden am ersten April zwei Fotos, auf einem legt der Comedian sein Ohr auf den Bauch seiner Ex, auf dem anderen küsst er diesen. "Osterei erfolgreich versteckt", heißt es in der Bildunterschrift. Ein Scherz oder tatsächlich Realität? Natürlich ein Scherz, dem der ein oder andere nach den Gerüchten um ein Liebescomeback zwischen Olli und Sandy auf den Leim gegangen ist. Doch genau das fanden nicht alle witzig. 

Unter dem Post zur vermeintlichen Schwangerschaftsankündigung gab es neben vielen Kommentaren, die den Spaß grandios fanden, auch einige kritische Meinungen. So schrieb ein User: "Ein Thema, über das man keine Scherze machen sollte..." Und auch ein weiterer Nutzer fand "Man macht keine Witze über eine Schwangerschaft, das ist einfach geschmacklos!" Viele Fans betonten, dass der Scherz für Paare mit einem unerfüllten Kinderwunsch verletzend sein könnte.

"Einfach geschmacklos" - Kritik für Schwangerschafts-Aprilscherz

Neben Kommentaren wie "Wann verstehen die Leute einfach, dass Scherze über Schwangerschaften einfach NICHT lustig sind!?" fragen sich viele User: "Zum Fremdschämen. Manche wissen einfach nicht, wann gut ist." Viele Fans erklärten außerdem, dass sie es noch viel lustiger finden würden, wenn das Duo die vermeintliche Schwangerschaft als Scherz deklariert, dann aber tatsächlich Nachwuchs bekommen würde.

Aus ihrer einstigen Ehe haben Olli und Sandy bereits gemeinsame Kinder: 2010 bekamen sie eine gemeinsame Tochter, 2011 dann Zwillings-Jungs. Dass diese über 10 Jahre nach der Scheidung ihrer Eltern im Jahr 2013 nun doch noch ein Geschwisterchen bekommen, scheint jedoch unwahrscheinlich ... 

Verwendete Quellen: Instagram