Oliver Pocher: Seine bisherigen Beziehungen
Das Liebesleben von Comedian Oliver Pocher ist mehr als turbulent, über die Jahre hinweg hatte der Moderator schon die ein oder andere Beziehung und Ehe. Doch gehalten hat von diesen bislang keine. Im Jahr 2000 ging er mit Jessica Schwarz seine erste öffentliche Beziehung ein. Das Verhältnis hielt nur wenige Monate, laut der Schauspielerin sei es nie etwas Ernstes gewesen. Von 2002 bis 2004 war er mit Annemarie Carpendale zusammen, kurz nach der Trennung begann er 2005, Monica Ivancan zu daten. Die Beziehung hielt vier Jahre, 2009 trennten sie sich. Nach der Trennung von Monica Ivancan ging Oliver Pocher eine Beziehung ein, aus der seine erste Ehe entstehen sollte: die mit Sandy Meyer-Wölden.
Oliver Pocher: Ehe und Scheidung mit Sandy Meyer-Wölden
Drei Jahre lang waren Oliver Pocher und Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden ein Paar: Von 2010 bis 2013 führten die beiden eine Beziehung, in der sie sich bereits nach wenigen Monaten das Ja-Wort gaben. Im gleichen Jahr wurden sie erstmals Eltern einer Tochter, 2011 folgten die Zwillingssöhne Elian und Emanuel. Während Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden ihre Ehe stets privat hielten, änderte sich das mit der Trennung im Jahr 2013. In einem öffentlichen Statement verkündete der Comedian 2013: "Wir haben bereits Anfang des Jahres die gemeinsame Entscheidung getroffen, unsere partnerschaftliche Beziehung zu beenden. Selbstverständlich werden wir uns auch in Zukunft gegenseitig unterstützen und unsere drei Kinder zusammen erziehen." Im Jahr 2014 folgte schließlich offiziell die Scheidung.
2020 trat Sandy gemeinsam mit Oliver Pocher und seiner damaligen Frau Amira Pocher bei "Grill den Henssler" auf, wo sie über die gescheiterte Ehe mit ihrem Ex verriet: "Es war nicht immer einfach. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen." Im darauffolgenden Jahr plauderten die beiden in Sandys Podcast "Mom of 5 – Kinder, Chaos, Glamour" über die Trennung und den Grund für diese. Als Sandy fragte, weshalb sie sich damals getrennt hätten, entgegnete Oliver Pocher: "Es gab jetzt nicht so den einen Grund – das klassische 'man lebt sich auseinander' ist vielleicht auch falsch." Der Comedian schien sich sicher, dass er und Sandy Meyer-Wölden sich aber so oder so getrennt hätten, scheinbar steckten die beiden schon vor der zweiten Schwangerschaft in einer Ehekrise: "Wärst du nicht schwanger geworden, hätte es sicherlich vorher schon eine Trennung gegeben." Der Moderator war sich sicher, dass er und seine Ex einfach zu unterschiedlich seien: "Sicherlich ist einer der Punkte, die es schwierig gemacht haben, dass wir komplett anders aufgewachsen sind und eine komplett andere Herkunft haben. Das hat bei uns sicherlich für die eine oder andere Diskussion gesorgt. Es hat nicht sein sollen." Laut ihm sei auch Sandy Meyer-Wölden, die nach der Scheidung nach Miami gezogen ist, in der Ehe nicht glücklich gewesen: "Du warst halt einfach nicht zufrieden in der Beziehung. Du hast tendenziell den Reflex wegzulaufen, beziehungsweise den Kontinent zu wechseln."
Nach ihrer Scheidung verstanden sich Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden eine Zeit lang alles andere als gut. Erst seine zweite Frau Amira Pocher konnte dies wieder ändern! Auch die beiden Frauen hatten anfangs ihre Schwierigkeiten miteinander, verstehen sich mittlerweile jedoch bestens, was sich auch positiv auf das Verhältnis zwischen Olli und Sandy ausgewirkt hat.
Oliver Pocher: Ehe und Trennung von Amira Pocher
Sieben Jahre lang gingen Oliver und Amira Pocher gemeinsam durchs Leben, nachdem sie sich 2016 auf der Dating-App "Tinder" kennen und lieben gelernt hatten. Im selben Jahr heirateten sie bereits, das Ehe-Glück wurde gekrönt, als 2019 und 2020 ihre Söhne geboren worden sind. Nachdem lange Zeit gar nicht bekannt war, dass die beiden überhaupt ein Paar sind, machten die Pochers ihre Ehe irgendwann öffentlich. Fortan traten sie immer öfter zusammen auf und sprachen in ihrem Podcast "Die Pochers!" regelmäßig über ihre Ehe und den gemeinsamen Alltag. Umso überraschter waren die Fans, als Oliver und Amira Pocher im Sommer 2023 im Podcast zugaben, dass sie eine Ehekrise haben. Nach dieser Beichte wurden beide in der Öffentlichkeit ohne ihre Eheringe gesichtet. Obwohl es hieß, man wolle um die Ehe kämpfen, wurde im August 2023 schließlich die Trennung der Pochers bekannt gegeben: "Wir dachten uns, dass wir das hier, auf diesem Wege, wahrscheinlich am besten sagen können: Wir sind getrennt."
Auch wenn sowohl Oliver Pocher als auch Amira zuvor betont hatten, keinen öffentlichen Rosenkrieg führen zu wollen, scheint zumindest der Comedian seine Meinung geändert zu haben. Immer wieder stichelte er nach dem Ehe-Aus gegen Amira. Für Oliver Pocher ist klar, dass er sich von Amira Pocher scheiden lassen wird. Nach der Trennung konnte er - aufgrund eines"Vertrauensverlusts" - den gemeinsamen Podcast nicht mehr mit ihr fortführen und plaudert nun stattdessen wöchentlich mit Sandy bei "Die Pochers! Frisch recycelt". In diesem kam er dann auch auf die Scheidung von Amira Pocher zu sprechen: "Ich habe gelesen, Amira hat in dem 'Bunte'-Interview gesagt: 'Der Ehe-Vertrag ist nur aus Liebe, nicht wegen des Geldes.'" Ob der Vertrag wirklich nur aus Liebe und nicht wegen des Geldes unterschrieben worden sei, müsste man vor Gericht sehen, so der Moderator. Die Scheidung von Amira steht für ihn bereits fest, von seiner Seite aus gibt es auch nicht viele Punkte, die diesen Prozess in die Länge ziehen könnten: "Von meiner Seite ist es relativ unkompliziert. Ich habe keine großen Punkte, um das zu klären. Ich bin gespannt …" Offiziell sind Oliver und Amira Pocher jedoch noch verheiratet, die Scheidung wurde noch nicht vollzogen.
Verwendete Quellen: Bunte, t-online, Focus, tvmovie, Podcast "Mom of 5 – Kinder, Chaos, Glamour", Podcast "Die Pochers!", Instagram