Oliver Pocher: "Waren so ein gutes Team" - Traurige Worte über "Wer wird Millionär?" mit Amira

Oliver Pocher: "Waren so ein gutes Team" - Traurige Worte über "Wer wird Millionär?" mit Amira

Oliver und Amira Pocher sind am 16. November im "Prominenten-Special" von "Wer wird Millionär?" zu sehen. Im Vorfeld zog Oli via Instagram ein trauriges Resümee des Auftritts.

Eklat um Amira und Oliver Pocher bei "Wer wird Millionär"? "Giftpfeile fliegen lassen"

Amira (31) und Oliver Pocher (45) treten beim diesjährigen "Wer wird Millionär? Prominenten-Special" trotz ihrer Trennung als Team an, um bei Günther Jauch (67) die Million für den guten Zweck zu holen. "Die Aufzeichnung der Sendung fand Mitte Oktober statt, als die beiden noch freundschaftlich verbunden waren", heißt es in der Pressemitteilung von RTL zur Sendung. 

Damals hatten die beiden in ihrem damals noch gemeinsamen Podcast "Die Pochers" über ihren Auftritt aus dem Nähkästchen geplaudert. Eigentlich hatte Amira die Einladung allein erhalten, habe sich aber nicht getraut. "So saßen wir am Ende zu zweit dort", berichtete die zweifache Mutter und scherzte: "Als Telefonjoker hätte ich dich eh genommen, spätestens bei einer Fußball-Frage hätte ich dich angerufen." Oli erzählte, dass ein zweiter WWM-Stuhl hinzugestellt wurde - schließlich hätten Reiner Calmund (74) und Ottfried Fischer (69) auch als Paar gespielt. 

Doch dann die bittere Erkenntnis: "Zu zweit ist nicht unbedingt besser. Hat eine andere Herausforderung. Aber: Wir haben es hinter uns gebracht“, zog Oli Bilanz. Das ließ natürlich aufhorchen. Gegenüber dem "Kölner Express" kam dann ein Insider aus Produktionskreisen zu Wort, der gar von einem "Rosenkrieg" hinter den RTL-Kulissen sprach: 

Die Zwei haben sich mächtig gefetzt und die Giftpfeile fliegen lassen.

Seitdem sind nur wenige Wochen vergangen, doch das Blatt bei den Pochers hat sich seit den Liebesgerüchten um Amira komplett gewandelt: Das Tischtuch ist zerschnitten. Seine Frau und ihr vermeintlich neuer Partner sind zur Zielscheibe für den Comedian geworden. Zwar bestreitet Amira vehement, einen neuen Mann in ihrem Leben zu haben, doch hält das ihren Noch-Ehemann nicht von so manchen Giftpfeilen oder - in Amiras Worten - "Messerstichen" ab, was ihm jedoch auch viel Kritik einbringt. "Was werden deine Kinder mal dazu sagen, was du hier aufführst gegen die Mutter. Total kindisch und verletzter Stolz! Werd erwachsen und kläre das mit ihr!", lautete nur ein Kommentar auf dem Instagram-Kanal des Komikers dazu. 

Ob sich der 45-Jährige die scharfen Worte seiner Fans zu Herzen genommen hat? Zumindest formuliert er zu Bildern des "Wer wird Millionär?"-Specials nun auf Instagram versöhnliche, aber auch traurige Zeilen.  

Oliver Pocher wehmütig: "Wir waren so ein gutes Team!"

Wir waren so ein gutes TEAM! Vereint haben Amira und ich für den RTL SPENDENMARATHON und für „Wir helfen Kinder“ bei „Promi Wer wird Millionär“ mitgemacht.

Spoiler: Laut "Express" haben die Pochers sogar das beste Promi-Ergebnis an diesem Abend eingespielt. Die Rate-Show mit Günther Jauch wird am Donnerstag ab 20.15 Uhr im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ausgestrahlt, ist außerdem bei RTL+ abrufbar. Übrigens: Für Oliver Pocher war es übrigens nicht die WWM-Premiere. Bereits zweimal war er in der Jauch-Show zu Gast und konnte 2008 sogar als erster Promi-Kandidat die Million für den guten Zweck absahnen.

Wer jedoch glaubt, das war Olis und Amiras letzter gemeinsamer Auftritt im TV als Paar, der irrt sich: Am 5. Dezember sind sie noch in der Primetime im Weihnachts-Special von "Hot oder Schrott - Die Alltestester" zu sehen. 

Das Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" läuft am 16.11. ab 20.15 Uhr bei RTL.

Verwendete Quellen: RTL Media Hub, Express.de, Instagram / Oliver Pocher 

Glaubst du an ein Liebescomeback bei Oliver und Amira Pocher?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.