Oscars 2024: Emma Stone reißt das Kleid
Was für ein Abend für Emma Stone (35)! Die Schauspielerin durfte sich bei der 96. Oscars-Verleihung über den Titel als "Beste Hauptdarstellerin" freuen, die größte Auszeichnung, die es überhaupt gibt. Doch während sie im Dolby Theatre in Los Angeles in Richtung Bühne schritt, wurde der Goldjunge kurz nebensächlich, denn auf dem Gang riss ihr das Kleid!
Während sie von ihrem Platz nach vorne lief, gestikulierte Emma immer wieder wild, deutete dabei mehrfach auf ihren Rücken. Auf der Bühne angekommen präsentierte sie dem Publikum und den TV-Kameras auch den Grund: Ihr Kleid hatte am Rücken einen großen Riss!
Emma Stone: Das hat Ryan Gosling mit ihrem kaputten Kleid zu tun
"Mein Kleid" ist aufgerissen", waren die ersten Worte, die sie auf der Bühne bei ihrer Dankesrede fand. Die 35-Jährige versuchte es mit Humor zu nehmen und erklärte aufgeregt: "Das muss bei 'I'm Just Ken' passiert sein, ich bin mir ganz sicher." Kurz zuvor hatte Ryan Gosling seinen Song aus "Barbie" zum Besten gegeben, Emma Stone hatte leidenschaftlich mitgesungen. Tatsächlich riss das Kleid aber nicht bei ihrer inbrünstigen Gesangseinlage, sondern im Freudentaumel über ihre "Beste Hauptdarstellerin"-Auszeichnung: Als Emma aufsprang, poppte der Reißverschluss bei einer Umarmung mit ihren Sitznachbarn auf. Doch bei einer derartig erfolgreichen Nacht und großartiger Leistung, die entsprechend geehrt wurde, darf es auch mal einen kleinen Fehler geben.
Verwendete Quellen: Oscars Livestream