WM 2018 in Russland
Seit vergangenem Donnerstag (14. Juni) rollen die Bälle endlich wieder: Die Fußball-WM 2018 ist im Gastgeberland Russland gestartet! Heute (17. Juni) dürfen dann auch endlich unsere deutschen Jungs gegen Mexiko ran und zeigen, was sie drauf haben.
Palina Rojinski als WM-Reporterin
Für die WM 2018 ist Palina Rojinski in ihr Heimatland Russland gereist, um von dort für den Sender ARD als WM-Reporterin zu fungieren. Die 33-Jährige zeigt zum Beispiel, wie die Fußballstimmung in dem Gastgeberland aktuell ist - doch für ihren Auftritt erntet die Schauspielerin und Moderatorin jetzt einen gewaltigen Shitstorm.
Krasser Shitstorm
Der Grund: Viele Fußballfans finden Palina Rojinski ungeeignet, um über die Weltmeisterschaft zu berichten. Bei Twitter hagelt es jede Menge Kritik und teilweise echt fiese Kommentare für die 33-Jährige:
Diese Palina Rojinski braucht aber auch keiner, oder?#RUSKSA #WM2018
— Skeletor (@Skeletooor) 14. Juni 2018
Mit Palina Rojinski hat man beim #ARD endlich jemanden für sinnfreien Content gefunden, Sendezeit vollkriegen für Fortgeschrittene. Könnte direkt auf YouTube laufen.👍#WM2018
— 🍫 Schoko 🍫 (@Lord_Schoko) 14. Juni 2018
Liebes @ARDde, ist das euer Ernst mit Palina Rojinski? Es gibt so viele junge talentierte Sportjournalisten in Deutschland. Aber ihr nehmt diese Joko&Klaas Bratze? #WM2018 #ard
— Jannik G (@FallenCoffee) 14. Juni 2018
Das war mal so was von unterirdischen, langweilig und Sinnlos von #PalinaRojinski. ... kann man auch seine GEZ Gebühren wieder erstattet bekommen ??
— Kosta Lempe (@KostaLempe) 15. Juni 2018
Palina Rojinski - warum? @DasErste #PalinaRojinski
— Ned Flanders (@NedFlanders75) 15. Juni 2018
Meine Kinder fürchten sich vor der Frau mit den roten Haaren. #WM2018 #FifaWorldCup2018 #PalinaRojinski
— Dennis Dudek (@dd_munich) 14. Juni 2018
Schlimm genug, dass #TomBartels das Eröffnungsspiel der #WM2018 kommentiert, aber jetzt ist auch noch #PalinaRojinski am Mikrofon...
— Kleisi (@TheKleisi) 14. Juni 2018
Im Bild gefällt sie mir deutlich besser als Bartels, aber hören muss ich Beide nicht. #WorldCup #Russia2018 #RUS #KSA #RUSKSA
Doch es gibt nicht nur negative Stimmen zu Palina Rojinskis Leistung als WM-Reporterin. So verteidigt eine Userin die 33-Jährige und meint, Palina schaffe es, die schönen und menschlichen Seiten Russlands abseits des Fußballs zu zeigen:
Keine Ahnung, was ihr alle habt. Ich finde #PalinaRojinski bei der #ARD große Klasse. In den Reportagen zwischendurch zeigt sie mir das menschliche und schöne Russland frei von Hass und Nationalismus. Danke, #PalinaRojinski!!
— Hoshipolis (@Hahnefeldt) 15. Juni 2018
Top oder Flop - Was sagst du zu Palina Rojinski als WM-Reporterin? Stimme in unserer Umfrage ab!
Melde dich beim OK!-Newsletter an, und die Star-News kommen exklusiv zu dir!