Pamela Reif: Sie ist der Stern am Fitness-Himmel
Durch die Corona-Krise und den wochenlangen Hausarrest erlebte Pamela Reif einen regelrechten Follower-Boom. Bis zu 60000 User pro Woche gewann die Fitnessbloggerin während des Lockdowns dazu. Klar, Home-Workouts sind ja auch gefragter denn je, und Pamela ist die Sixpack-Queen. "Anfangs habe ich nur Workout-Pläne mit meinen existierenden Videos erstellt. Dann haben wir die Anzahl der neuen Workout-Videos gesteigert und Live-Workouts produziert.", erzählt die Fitness-Bloggerin stolz.
Auch ein Food-Kanal und ein Podcast kamen dazu. Doch die Monopolstellung behielt sie nicht lange. Denn auch Models wie Caro Daur oder Stefanie Giesinger sattelten von Fashion auf Figurforming um und posten seit der Isolationshaft vermehrt Fitness-Clips statt Fendi & Co. bDie Konkurrenz wird immer stärker. Models und Mode? In Zeiten wie diesen keine lukrative Instagram-Strategie mehr. Deshalb posten jetzt alle Home-Workouts.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Angst vor der Konkurrenz?
Statt sich täglich in Haute Couture und Street-Fashion zu posten, produzierte Caro Daur seit der Pandemie vermehrt Krafttraining-Sessions für ihre Follower.
sagt Pamela über ihre neuen Konkurrentinnen. Aber:
Noch nicht. Doch auch Caro Daur setzt auf Live-Workouts und punktet zudem mit Personal Trainern, die sie dazuschaltet, und deren Tipps die User natürlich gern für lau mitnehmen. Hoffentlich werden da nicht bald die Boxhandschuhe ausgepackt ...
Text: Meike Rhoden
Weitere Promi-Geschichten liest du in der aktuellen Ausgabe der "IN" - jeden Mittwoch neu am Kiosk!